wenn man abgelenkt ist....

Audi TT 8N

...kommt es vor das mein ein Telefonat mit einem Kunden dem Blick auf die Armaturen vorzieht...

und dann muss man 1km bis zur nächsten Tanke rollen-lassen und hoffen, weil man sich in einer einspurigen Baustelle befindet :-)))

Fazit: Er fährt und fährt und fährt :-)))

18 Antworten

bissle Risiko im Alltag 😁

Das FIS lügt. Der Durchscnittsverbrauch wird zu nierdrig angezeigt und wenn Reichweite 0 erscheint, sind noch ca. 30 Km drinn... War zumindest bei meinem so.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Das FIS lügt. Der Durchscnittsverbrauch wird zu nierdrig angezeigt und wenn Reichweite 0 erscheint, sind noch ca. 30 Km drinn... War zumindest bei meinem so.

Tulura

Wenn dem so wäre das weniger im Durchschnittsverbrauch angezeigt wird dann wäre der Tank schon leer bevor die Null im Display zu sehen ist. Angenommen du hättest noch 8 L im Tank und dein FIS zeigt dir ein Durchsch. verbrauch von 8 L an. Aber dein wirklicher verbrauch ist höher (also der durchschn. verbrauch wird niedriger angezeigt) dann würdest du ja keine 100km wie im FIS angezeigt mehr schaffen sondern weniger. Aber da jeder Tank eine Reserve hat mit der du noch min. 30km weit kommen solltest muss man sich darüber keine sorge machen.

mfg,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Tulura

Bei mir wars umgekehrt. FIS zeigte noch 20 km, doch Tank war leer und Wagen blieb stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrismaster1984

Wenn dem so wäre das weniger im Durchschnittsverbrauch angezeigt wird dann wäre der Tank schon leer bevor die Null im Display zu sehen ist.

Das FIS arbeitet dynamisch. Tank mal voll bis oben hin, fahr 50 KM Vollgas und du hast vielleicht noch 200-300 KM Restreichweite in FIS. dann fahr mit konstanten 80 KM/h weiter und, oh Wunder die Restreichweite klettert wieder ;-))

Nicht Äpfe mit Birnen vergleichen ;-)

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von rippi

Bei mir wars umgekehrt. FIS zeigte noch 20 km, doch Tank war leer und Wagen blieb stehen.

Meine Rede: Das FIS lügt ;-)

Tulura

ich bin froh das es lügt ,ich bin schonmal gezwungener maßen ca 70km gefahren ,obwohl null da stand 😉 bin dann so sparsam gefahren ,wie kein anderer auf der welt und hatte alles bis auf licht aus ...wir haben uns im wagen den ars...h abgefrohren ,aber wir sind mit dem letzten tropfen an der tanke angekommen....war in östereich vor 3 jahren ....wollten abends nach hause und vorher halt noch tanken ,jedoch hatten alle 6 tanken auf dem weg zu ,oder der tankautomat war kaputt ...der horror!
aber wir haben es geschafft 😁
und zwischendurch kam im fis mal wieder 10km ,dann wieder 0 und ich hab mich gewundert ,wie lange man noch fahren kann ,wenn man dann sparsam fährt ...aber das war mehr ein wunder und soll keinen ermutigen 🙂
sont zeigt bei mir das fis ziemlich genau an ,führe fartenbuch und kann das so genau nachhalten!
aber wie schon gesagt ,kommt auf die fahrweise an!

gruß michael

also die 0 stand da echt lange :-))) und die Nadel lag schon quasi im Bett....

Hab auch alles bis aufs licht ausgestellt und gehofft aber hat ja geklappt :-))

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

(........) wir haben uns im wagen den ars...h abgefrohren ..............

@daffy,

weshalb? War das Heizungsgebläse auch defekt?

Nein, er hat doch zum spritsparen alle Verbraucher ausgeschaltet damit er Sprit spart... auch die Heizung...

am Besten den Motor auch ausschalten😁

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Nein, er hat doch zum spritsparen alle Verbraucher ausgeschaltet damit er Sprit spart... auch die Heizung...

ob das Heizungsventil nu offen oder zu ist, warm wird das Kühlmittel in jedem Fall. Also wird`s auch warm in der Bude, wenn das Gebläse aus ist... 😕

na glaubst du in der situation hab ich noch groß gedacht 😁 einfach alles aus ,ausser licht und motor und so sparsam wie geht!
wir wollten erst an der tanke stehen beiben und 8 stunden im auto pennen ,haben es dann aber trotzdem versucht und es glücklicher weise geschaft ,war echt ein übeler abend...aber kann ja vorher keiner wissen ,das soviele tankstellen zu haben oder nicht funktionieren ...echter horror!
ihr könnt euch nicht vorstellen ,wie wir uns gefreud haben ,das aral schild zu sehen und es war an 😁

Kann man alles einstellen, mein fis zeigt rischtisch an!!!!

Deine Antwort