Wenn Leasing dann JETZT !
Es gibt ja Leute die hoffen, daß es im Frühlung 2009
noch preiswerter wird ....
Vergiß es !!
Gerade wird gemeldet , daß BMW 700 Mio wegen zu hoher Restwerte abschreiben
muß und die BMW Bank Probleme hat günstige Kredite und Leasingraten anzubieten.
Man möchte dennoch keine staatliche Hilfe.
Zitat :
Folge: Es fällt den Banken immer schwerer, potenziellen Autokäufern günstige Kredit- und Leasingraten anzubieten. Außerdem sinken die Restwerte für Gebrauchtwagen, die für die Autobanken wichtige Vermögenswerte sind. Das meldet das „Handelsblatt“.
Zitat Ende
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Was bringen denn 108 Euro auf 2 Jahre für einen 118i , wenn das Leasing den realen
Bedingungen asngepaßt wird, was locker 50 Euro x 36 Monate ausmachen kann oder mehr
"Die einfachste Form der
Ironiebesteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint." 😉
83 Antworten
Das hat sehr viel damit zu tun ......
Wer als Normalverdiener 1500 netto hat , kann mit Glück einen 116i oder 118i leasen
aber auch nur , wenn der Leasingfaktor so nierdrig ist wie 2007 mit Leasingraten
von 199 - 222 mtl. ohne Anzahlung.
Wenn Du in der glücklichen Lage bist einen 118 d und 130i zu leasen
dann willst Du natürlich auch einen fairen Preis , aber Du mußt nicht verzichten
wegen 50 Euro mtl. mehr.
Der Leasingfaktor ist :
Deine Anzahlung umgelegt auf die Monate , also : 36
+
Leasingrate
diese Summe : 1 % vom Bruttokaufpreis
Du hast dann einen Leasingfaktor von ca. 1,25
so kann man jedes Leasingangebot vergleichen.
Bei Luxusausführungen wie dem 13i wird man wegen dem höheren
Wertverlust natürlich immer einen höheren Faktor haben wie bei einem 116 i oder 118d
Bei VW hatte ich einen Faktor von 1,18 auf den Golf V und beim 118 i einen Faktor
von 0,89 auf den 118 i
Wenn der Faktor nun steigt in 2009 , dann müßen Leute wie meinereiner
wieder Corsa leasen , das meinte ich.
Also Beispiel :
Bruttopreis 116 i in 2008 = 25.000 Euro
Leasingfaktor = 0,90 = 250 x 0,90 = 225 mtl.
Bruttopreis 116 i in 2009 = 25.000 Euro ( Erhöhung weggelaßen )
Leasingfaktor = 1,10 = 250 x 1,1 = 275 mtl.
Wünsch Dir aber viel Spaß am 130 i !
Habe mal nen einfachen 116i 5-Türer bei ALD durchkalkuliert der nur uni-Lack, Comfortpaket und Außenspiegelpaket drinne hat. Neupreis des Wagens ist exakt 25 T€. Bei 10 Tkm, 36 Monaten Laufzeit und 0,- Euro Sonderzahlung kostet der Spaß 290,- Euro. Dazu kommen extrem hohe Kosten für Mehrkilometer in Höhe von 7 Cent Brutto. Das ist beim Leasing über BMW viel günstiger (um 5 Cent)
Vergleich das mal mit den Angeboten einiger BMW-Händler .... die liegen bei so einem Modell fast 90,- Euro tiefer. Ein normaler BMW Händler von nebenan kann das sicher für 250,- Euro machen.
Also, wenn du so ein Angebot auf den Tisch deines Händlers knallst, dann schlägt er sofort ein und freut sich. 😁
Andere haben für nur etwas mehr Geld einen stärkeren 1er mit viel mehr Ausstattung und deutlich geringerem Satz pro Mehrkilometer geleast. Schau nur einfach mal hier im Forum ein wenig nach. 😉
Habe mal meinen bestellten 118d noch bei ALD kalkuliert. ALD kam auf die gleiche Rate wie mein lokaler BMW-Händler bei ca. 12 bis 13 Prozent Rabatt. Allerdings nimmt ALD fast das doppelte für jeden Mehrkilometer ...
greetz
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Das hat sehr viel damit zu tun ......Wer als Normalverdiener 1500 netto hat , kann mit Glück einen 116i oder 118i leasen
aber auch nur , wenn der Leasingfaktor so nierdrig ist wie 2007 mit Leasingraten
von 199 - 222 mtl. ohne Anzahlung.Wenn Du in der glücklichen Lage bist einen 118 d und 130i zu leasen
dann willst Du natürlich auch einen fairen Preis , aber Du mußt nicht verzichten
wegen 50 Euro mtl. mehr.Der Leasingfaktor ist :
Deine Anzahlung umgelegt auf die Monate , also : 36
+
Leasingrate
diese Summe : 1 % vom Bruttokaufpreis
Du hast dann einen Leasingfaktor von ca. 1,25
so kann man jedes Leasingangebot vergleichen.
Bei Luxusausführungen wie dem 13i wird man wegen dem höheren
Wertverlust natürlich immer einen höheren Faktor haben wie bei einem 116 i oder 118dBei VW hatte ich einen Faktor von 1,18 auf den Golf V und beim 118 i einen Faktor
von 0,89 auf den 118 iWenn der Faktor nun steigt in 2009 , dann müßen Leute wie meinereiner
wieder Corsa leasen , das meinte ich.Also Beispiel :
Bruttopreis 116 i in 2008 = 25.000 Euro
Leasingfaktor = 0,90 = 250 x 0,90 = 225 mtl.
Bruttopreis 116 i in 2009 = 25.000 Euro ( Erhöhung weggelaßen )
Leasingfaktor = 1,10 = 250 x 1,1 = 275 mtl.
Wünsch Dir aber viel Spaß am 130 i !
Moment ... man berechnet aber den Brutto-Listenpreis, oder? Nicht den Rabatt mit eingerechnet?
Den Leasingfaktor immer vom Bruttolistenpreis rechnen
Ähnliche Themen
danke für die ausführliche erklärung.
sorry,aber bitte 135i coupe ;-)
naja,im schlimmsten fall wenn wettberwerb und viel vergleichen nix mehr hilft,dann kannst du noch nen jahreswagen leasen,bevor du corsa fährst.
aber schau auf jeden fall mal unter dem link in der vorigen nachricht,vielleicht findest da was passendes.
Danke auch für den Tipp
Ich hab ja seit Mai einen der subventionierten 118i erwischt ,
der lag dann 60 Euro mtl. unter dem Vorgänger Golf V Comfortline
In 3 Jahren muß ich dann entweder besser verdienen
oder einen 116 i Jahreswagen leasen yepp.
Die 135 i Coupe usw. sollte man JETZT genießn wenn man kann,
weil ab 2012 könnten die wegen den EZ Strafsteuern aussterben ....
dank den Franzosen die das im Hintergrund erwirkt haben.
Mercedes will glaub ich nur noch 6 - Zylinder bauen
auch Audi hat den tollen 8 Zylinder im S5 eingestellt und das wird sicher so weitergehen.
Ich denke aber ein zukünftiger 4 Zylinder Benziner 1er Coupe mit glaube 214 Turbo PS
wird auch Spaß machen
hi smartie,
ich hab das eben auch mal durchgerechnet auf ald,und wundert mich auch.
aber vergiss nicht,das bmw auf jeden mehrkilometer auch 0,67cent will.
aber vergiss nicht,da kann man auch noch handeln !
bei meinem 135i coupe waren es jedenfalls ca.10 000€ auf 3 jahre was die mir angeboten haben,und mein händler war darüber alles andere als erfreut.
Ja ers gint bei BMW enorme Unterschiede je nach Händler ....
beim Z4 3.0 Coupe waren es Unterschiede bis zu 100 % bei der Leasingrate
je nach Händler bei Tageszulassungen
Zitat:
Original geschrieben von uebeltaeter
hi smartie,ich hab das eben auch mal durchgerechnet auf ald,und wundert mich auch.
aber vergiss nicht,das bmw auf jeden mehrkilometer auch 0,67cent will.
Die Höhe für die Mehrkilometer hängt vom Fahrzeugpreis ab. Schaut euch mal die Berechnung der Leasingkosten in euren Verträgen an.
Wie gesagt ... ALD möchte für den 118d den ich mir konfiguriert habe 9 Cent pro Kilometer. Mein BMW-Leasingvertrag liegt bei unter 5 Cent brutto.
Hallo !
Ich bin nur zufällig auf den Thread gestoßen und muss sagen ich bin erstaunt was ich hier so lese. Ich kenne mich mit Leasing nicht aus und informiere mich gerade ein bisschen.
Wie kommt ihr aber bei einem 1er BMW auf eine monatliche Rate von 225€ ohne Anzahlung bei 25000€ Neupreis ? Wenn ich genau das gleiche im Konfigurator von BMW eingebe komme ich bei nur dem Grundpreis des 116i von 21650€, 0% Anzahlung und 36 Monaten auf eine Rate von 337,07€ Monatlich ... ?? Da bin ich etwas verwirrt. Wenn das von euch genannte Angebot wirklich stimmen sollte wäre Leasing für mich wirklich interessant. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.
Hallo,
da wir demnächst auch eine ziemlich wichtige Entscheidung treffen müssen - weiterhin BMW Mitarbeitermiete, Kauf, normales Leasing oder doch Fremdmarke und wenn ja eher wieder Richtung 1er Größe oder doch Richtung 3er Touring - haben wir heute als erstes ein Leasingangebot für einen 1er rechnen lassen:
Vorführwagen, unfallfrei
km bei Übergabe: 5.900
EZ 07/2008
E87 118d
Vollausstattung inkl. WR Aktion, d.h. WR auf Stahlfelge bereits drin
Bruttolistenpreis neu: 38.520
Inkl. Überführung und Zulassung: 39.210
Laufzeit: 36 Monate
Km pro Jahr: 15.000
Kalkulierter Restwert inkl. Mwst: 59% / 22.727
Ohne Anzahlung
Monatliche Rate: 408.96
Mehr-km brutto: 5.78
Liege ich richtig, dass der Leasingfaktor hier 1.06 ist? Das ist das Angebot einer Niederlassung und noch gar nicht verhandelt. Man liest von Faktoren bis 0.89, das wäre dann eine Rate von ca. €343. Ich hätte selbst einen Faktor von 0.95 als Ziel erachtet, sollte es bei einem Vorführer in jedem Fall unter 0.9 sein? Ist 1.06 ein verhandlungsfähiges Angebot oder schon soweit jenseits von gut und böse, dass man lachen und es zerreißen sollte?
Also .....
Ich habe Faktor 0,89 aber das kann man im November 2008 vergeßen !
Das waren Aktionen Ende 2007 für Lagerfahrzeuge
Der Leasingfaktor bei einem Golf bei VR Leasing incl. 15 % Rabatt
ist schon über 1,18 !
Also ein Leasingfaktor von 1,00 oder 1,06 ist gut
Diese Faktoren sind auch nur bei den Modellen 116i, 118i, 118d zu erreichen
weil die als Gebrauchtwagen gut weggehen.
0,95 dürfte sehr schwer zu finden sein , wenn überhaupt.
Bei einem Faktor von 1,00 kannste glücklich und zufrieden sein
Danke für die Info, gilt das so auch für Vorführwägen? Immerhin nicht frei konfiguriert und dann schon mit 6000 km drauf.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Danke für die Info, gilt das so auch für Vorführwägen? Immerhin nicht frei konfiguriert und dann schon mit 6000 km drauf.
Du musst es halt so sehen: Offensichtlich bist Du eine Woche zu spät gekommen, sonst hättest Du vielleicht noch einen aus der aktuellen Subventionsaktion bekommen. Also musste Dein 🙂 um Deinen Vorstellungen in etwa nahe zu kommen, in die Trickkiste greifen und Dir einen Vorführer anbieten. Selbst damit kann er, will er kostendeckend arbeiten, die von Dir angestrebten 0,9 aber nicht erreichen. Schliesslich ist der Restwert durch den zusätzlichen Halter und die 6000 km mehr ja auch geringer.
Ausserdem sind die Angebote, mit denen Du so vergleichst, in der Regel auf Basis von 10.000 km. Wenn Du die Mehrkilometer und die Winterreifen reinrechnest liegst Du bei Deinem Angebot ziemlich genau bei 1,00. Wenn Du etwas besseres willst musst Du halt die Augen aufhalten. Die nächste Aktion kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Spätestens im Januar/Februar, wenn die Year-End-Tageszulassungen den Markt überschwemmen.
Hab ich gar nicht gesehen .....
Winterreifen ?
Wenn ich die auf meine Leasingrate umlege bin ich auch schon fast auf 1,00
und das bei 10.000 km p.a
Gerade war ein Artikel des BMW Verkaufsvorstandes zu lesen,
er will die Rabattschlacht beenden und dann kommen tatsächlich Raten raus
wie aus dem Konfigurator .....
1.06 mit einem zusätzlichen Satz Winterreifen und 15.000 p.a aist gut
Off Topic :
" Spätestens im Januar/Februar, wenn die Year-End-Tageszulassungen den Markt überschwemmen. "
Dann hat mein Vater ja doch Chancen einen Barzahler Golf VI Trendline als Tageszulassung
genau in dem Zeitraum zu bekommen mit 20 - 25 % Nachlass