Wenn Leasing dann JETZT !

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Es gibt ja Leute die hoffen, daß es im Frühlung 2009
noch preiswerter wird ....

Vergiß es !!

Gerade wird gemeldet , daß BMW 700 Mio wegen zu hoher Restwerte abschreiben
muß und die BMW Bank Probleme hat günstige Kredite und Leasingraten anzubieten.

Man möchte dennoch keine staatliche Hilfe.

Zitat :

Folge: Es fällt den Banken immer schwerer, potenziellen Autokäufern günstige Kredit- und Leasingraten anzubieten. Außerdem sinken die Restwerte für Gebrauchtwagen, die für die Autobanken wichtige Vermögenswerte sind. Das meldet das „Handelsblatt“.

Zitat Ende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Was bringen denn 108 Euro auf 2 Jahre für einen 118i , wenn das Leasing den realen
Bedingungen asngepaßt wird, was locker 50 Euro x 36 Monate ausmachen kann oder mehr

"Die einfachste Form der

Ironie

besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint." 😉

83 weitere Antworten
83 Antworten

Es kommt drauf an. Jeder kennt die Vorteile des Leasens. Aber ich persönlich finde 350€ pro Monat für einen 318i (wo ist das Xenonlicht?) zu teuer, wenn man einen 116i für 200€ im Monat bekommt. Natürlich macht das in 3 Jahren nur 12.600€, aber das wärs mir nicht so wert.
Der 3er hatte einen LP von 34t€.
- 20% Rabatt liegen wir bei 27.000€.
Ich hab die Erfahrung gemacht, nach 3 Jahren war das gekaufte Auto in Etwa die Hälfte vom Listenpreis wert. Mact dann etwa 13.500€ Restwert. Deswegen erscheint mir das nicht als jetzt so günstig. Die Rechnung beim 116i sieht so aus.
25t€ Kaufpreis mit sehr guter Ausstattung stehen bei 10tkm jährlich einer Leasingrate von 210€ gegenüber (+20€ bei evtl. Versicherungsleasing). In 3 Jahren sind das nur 7600€.
BMW wird, wenn die ganzen 1er zurückgegeben werden, ziemlich dumm herumstehen. Wer kauft in 3 Jahren einen 116i für 17t€?

Ich denke, wenn das Kapital für einen Autokauf vorhanden ist, dann ist von jetzt an gesehen das nächste viertel Jahr ideal dafür. Nur die wenigsten kaufen gerade neue Autos, wegen den anstehenden Winter und der Wirtschaftskrise.
Und so dumm es klingt, wenn ich nicht so BMW versessen wäre, würde ich mich nach einen Golf 5 umschauen, da kommt zu den beiden genannten Faktoren noch hinzu, dass bei den Händlern noch viele Golf 5 Neuwägen rumstehen, die noch nicht zugelassen wurden, obwohl der Golf 6 schon vorgstellt ist.

Kaufpreise sinken nicht ...... höchstens wird die Preiserhöhung ausfallen oder kleiner.

Die BMW Rabatt der Händler können auch nicht höher steigen.

Die Restwerte fallen und gleichzeitig werden die Konditionen der BMW
Bank schlechter.

Mein Händler verleaste meinen neuen 118i für 222 Euro
schon jetzt kostet da ein gebrauchter 116 i plötzlich 248 Euro

ich hoffe mal sie hauen nochma n paar 135i für unter 400€/monat ohne anzahlung raus 😁

Der Thread müsste eigentlich heissen "wenn 1er Kauf beabsichtigt, dann jetzt leasen." Wer kein EK oder Bargeld hat um das Auto auch alternativ kaufen zu können, für den ist Leasing eh' uninteressant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Der Thread müsste eigentlich heissen "wenn 1er Kauf beabsichtigt, dann jetzt leasen." Wer kein EK oder Bargeld hat um das Auto auch alternativ kaufen zu können, für den ist Leasing eh' uninteressant.

oder wenn ma sich zusätzlich nicht so lange an so einen wagen binden möchte 😉 bzw nicht auf einmal so eine riesige summe investieren will.

Ja sehe ich auch so,

ziemlich individuell. Wer sein Auto längere Jahre fahren will und wenig KM drauf bringt, der kann ja kaufen.
Oder finanzieren, bei wenig Eigenkapital.
Für mich würde sich das nicht lohnen. In dem Moment wo die Schlusszahlung fällig wäre, müsste ich die Kiste noch mindestens 4 Jahre und mehr fahren damit sich das amotisiert hat. Desshalb machen auch die AZ keinen Sinn. Alles rausgemschmissene Money.
Und dann wäre ich bei KM Stand im sechsstelligen Bereich, dann brauchste doch eh wieder was anderes.
Desshalb wird bei uns ausser wenigen Selectfinanzierungen geleast.
Allein schon wegen der Kosten im Service nach 3-4 Jahren.

Mein Verkäufer meinte er weiss nicht ob er ab nächstes Jahr noch die Rabatte vergeben kann wie grad jetzt.
Kann aber auch nur bla sein, weil sie auf ihre Quote kommen müssen und noch was reindrücken wollen.
Ich warte immer noch auf die Heilig Geist Erscheinung im 120d A Cabrio Bereich:-)
Ich denk eigentlich auch das die Preise runtergehen und BMW trotzdem gewzwungen sein wird das Leasing wenigstens günstig zu halten, kommt halt drauf an wo BMW refinanziert wird. Die Finanzierungen liegen ja z.Zt. mit 7,99-8,99 jenseits von gut und böse.

Aber die Alternative wie hier zuvor genannt mal n Golf zu fahren, da viele Golf V noch neu aufm Hof stehen.
Ich hab jedemenge VW Händler kontaktiert, da man hier zu 3/4 das Fahrzeug in seiner Leasing/Finanz Zeit vden Golf abzahlt und die wissen, daß nach 3 Jahren die Kiste nur noch 16.000 irgendwas wert ist, macht das auch nur wieder Sinn wenn das Golfilein dann in Besitz bleibt.
Für 2,0L GT 170PS Autom, Diesel mit Fahrwerk, Sportsitzen, Navi RNS 510, 18zoll, col. Scheiben, Leder etc. haste hier (wenn auch noch weiss)
locker 430,00 am Bein zwar o.AZ. Das ist zuviel für meinen Geschmack. Bei manchen über 500,00 Na...

Hab in 1995 BMW 320d, M Paket, Klima gekauft für 35.000,00 DM. War echt ein super Auto damals.
Wenn ich da an die jetzigen Preise denke, aber hallo. Ja ja Preisentwicklung, Löhne, Steigerung etc.
Aber jetzt mal ehrlich.
120d A 5türer, Dynamic+Comfort, 18zoll, NAvi + Kleinigkeiten 47.000,00 EUR.
Cu
Scully in Motion

Seh ich genauso.

Zitat:

Original geschrieben von ScullyonMI6

Hab in 1995 BMW 320d, M Paket, Klima gekauft für 35.000,00 DM. War echt ein super Auto damals.
Wenn ich da an die jetzigen Preise denke, aber hallo. Ja ja Preisentwicklung, Löhne, Steigerung etc.
Aber jetzt mal ehrlich.
Cu
Scully in Motion

Wenn die Löhne so gestiegen wären wie die Autopreise würde sich wohl keiner beschweren... Und ist ein Polo (17500€) heute so komfortabel ist wie ein 320d vor 13 Jahren, ich weiß nicht. 47000€ sind ein bißchen übertrieben, aber selbst wenn's 35t€ sind und das kostet ein 120d problemlos (ohne Navi). Na ja, wenn jemand der 1995 4000DM brutto hatte heute 4000€ brutto verdienen würde... Na, wer hatte in den vergangenen 13 Jahren ca. 100% Lohnerhöhung? Hände hoch! ;-)

Gruß
Neelex

2 % in 4 Jahren .....

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

2 % in 4 Jahren .....

Hatte ich mehr: 2,9 % in vier Jahren, dafür aber 2,5 Std. die Woche mehr bei gleichzeitiger Streichung des Urlaubs- und rapider Kürzung des Weihnachtsgeldes 🙁

(deshalb auch nur ein 116i 😁)

Zitat:

Original geschrieben von ScullyonMI6

Aber jetzt mal ehrlich.
Cu
Scully in Motion

Und wann bist du aufgewacht?

Sorry ... aber erstmal hab es keinen 320d anno 1995 und zweitens hat z.B. 1998 ein nackter 316i Compact schon irgendwas bei 20000 Euro gekostet. Wie man bei einem 120dA mit der Ausstattung auf 47 T€ kommt ist auch ein Geheimnis.

Warum schreibst du hier so dermaßen falsche und übertriebene Zahlen hin? Aber manchmal ist es auch einfach nur das Gedächtnis oder die Wahrnehmung die einem ein Schnippchen schlagen. Letztens hat jemand doch über die Preisentwicklung beim Passat etwas ähnliches behauptet. ..

Jo 2,90 % in 4 Jahren ...... und Streichungen ......
da fällt mir fast jeden Tag ein ...Clint Eastwood Hang 'Em High 😁

hallo,

als ich das gelesen hab,mußte ich glatt mal meinen leasingvertrag rausholen und nachschauen.
also,ich hab mir nen 135i (fast vollausstattung) geleast.
kaufpreis 50 430€
anzahlung 15 000€
l.rate 329€
restwert 26 500€
laufzeit 3 jahre bei einer laufleistung von 10 000km pro jahr.
meiner meinung nach kann man es kaum besser kriegen,da ich gegenüber dem fahrzeugneupreis mit übernahme nur 2-3000€ verliere.
von einer finanzierung sehen wir mal gleich ganz ab,da 9% zinsen schwachsinn sind,und ich hier die möglichkeit habe weiter zu leasen,finanzieren,abgeben oder das auto abzulösen.
so nun zum eigentlich thema zurück;
ich spiele mit dem gedanken nach ablauf des vertrags einen neuen zu holen (m3),und wenn ich dabei nich mindestens diese oder bessere konditionen bekomme,dann mach ich das nicht,und das wird dann ein sehr kurzes gespräch mit dem verkäufer.
da wahrscheinlich jeder vernünftige mensch so denkt,bleibt bmw nix anderes übrig als die konditionen beizubehalten oder zu verbessern.
d.h.
wenn der restwert in den keller fällt,muß der neupreis fallen,was wie folgt einfach nur so erreicht werden kann,indem man die produktion ins ausland verlegt und günstiger produziert !!!!!!! (oder bmw endlich den wm-titel in der f1 holt :-)
ach und noch was,wer die preisentwicklung verfolgt und mit dem gedanken spielt sich ein auto zu kaufen,dann wartet noch ca. ein halbes jahr,dann diktiert ihr den preis und die konditionen,da hallen und werksgelände voll sind mit unverkauften autos (bis zu 30% sind möglich).
wichtig ist nur das ihr keinen bestellt,sondern die nehmt die schon produziert sind!!!
viel glück

Du übersiehst aber , daß Du einen Leasingfaktor von etwa 1,25 hast
bei dem " Luxuswagen " , das werden sie sicher auch beibehalten oder verbessern

Wir " armen Schlucker " hatten aber beim 116i oder 18i teils einen Leasingfaktor von
0,90 .....

Wenn der auf 1,10 oder höher steigt, dann sind einige Leute schlicht draußen
ob sie wollen oder nicht ( wie ich )

hallo rainer,

leider komme ich jetzt nicht ganz mit,was du mit leasingfaktor genau meinst.
aber mit "luxuswagen" oder "arme schlucker" hat das doch nicht viel zu tun.
ich will mir,für meine frau,noch nen 118d holen,und da betrifft mich das genauso wie dich.
wenn ich bedenke,das das ursprünglich angebot von bmw ca.7000€ teurer war als das,das ich schlussendlich abgeschlossen habe,war das verhandlungssache.
als persönlichen tip für alle,die sich einen leasen wollen,vergleicht mehr und fixiert euch nicht auf die bmw-bank !!
persönlich für dich rainer:
geh mal unter http://www.ald-leasefinanz.de/deutsch/home_ald_lf/start.html rein und rechne deinen 116i und vergleich das mit bmw.
dann druckst du dir das aus und gehst zu deinem verkäufer,knallst ihm das auf den tisch und sagst du kaufst dein auto wo anderst (so hab ich es gemacht),dann rudert der mit dem preis rückwärts.

Deine Antwort