ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. WENN IHR WAS SUCHT / ZU VERKAUFEN HABT, DANN TUT DIES IM MARKTPLATZ !!!

WENN IHR WAS SUCHT / ZU VERKAUFEN HABT, DANN TUT DIES IM MARKTPLATZ !!!

VW Passat 32b
Themenstarteram 5. September 2011 um 13:06

Warum? Weil es nervt, sich hier im Forum jedes mal erst eine Übersicht schaffen zu müssen, um zwischen irgendwelchen blödsinnigen (und zu 90% auch noch absolut uninteressanten) Verkaufsangeboten und relevanten Technikthemen unterscheiden zu müssen.

Wer auf der Suche nach einem entsprechenden Fahrzeug ist, der wird in regelmäßigen Abständen Mobile.de und autoscout24 durchforsten - und damit auch mit großer Wahrscheinlichkeit auf euer Fahrzeug stoßen, liebe Spam-Verkäufer!

Gleiches gilt für etwaige Kaufgesuche. Wir hätten alle gerne einen makellosen 5er Syncro GT zum Nulltarif. Aber soetwas wird einem nicht nachgeworfen, sondern man muss es SUCHEN, und zwar aktiv! In Kleinanzeigen, in der Tageszeitung, beim VW Händler, per Google oder in den oben genannten Autobörsen.

Ich gehe davon aus, dass hier im Forum die letzten unterwegs sind, die solch ein Auto günstig loswerden möchten.

Deswegen werde ich die angesprochenen Anzeige-Threads auch in Zukunft umgehend melden. Weil es nicht angehen kann, dass hier im "Kleinstforum 32b" mehr Marktplatz-Threads die Qualität des Forums verwässern, als "drüben" im großen Golf II Forum. Denn bei denen klappts ja auch.

Danke

Johannes

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2011 um 13:06

Warum? Weil es nervt, sich hier im Forum jedes mal erst eine Übersicht schaffen zu müssen, um zwischen irgendwelchen blödsinnigen (und zu 90% auch noch absolut uninteressanten) Verkaufsangeboten und relevanten Technikthemen unterscheiden zu müssen.

Wer auf der Suche nach einem entsprechenden Fahrzeug ist, der wird in regelmäßigen Abständen Mobile.de und autoscout24 durchforsten - und damit auch mit großer Wahrscheinlichkeit auf euer Fahrzeug stoßen, liebe Spam-Verkäufer!

Gleiches gilt für etwaige Kaufgesuche. Wir hätten alle gerne einen makellosen 5er Syncro GT zum Nulltarif. Aber soetwas wird einem nicht nachgeworfen, sondern man muss es SUCHEN, und zwar aktiv! In Kleinanzeigen, in der Tageszeitung, beim VW Händler, per Google oder in den oben genannten Autobörsen.

Ich gehe davon aus, dass hier im Forum die letzten unterwegs sind, die solch ein Auto günstig loswerden möchten.

Deswegen werde ich die angesprochenen Anzeige-Threads auch in Zukunft umgehend melden. Weil es nicht angehen kann, dass hier im "Kleinstforum 32b" mehr Marktplatz-Threads die Qualität des Forums verwässern, als "drüben" im großen Golf II Forum. Denn bei denen klappts ja auch.

Danke

Johannes

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 6. September 2011 um 5:55

Ich kann jetzt nur für mich Sprechen:

Ich finde diese Kaufangebote gar nicht so verkehrt, auch die gesuche nicht.

Was ist hier in der 32B Abteilung auf Motortalk los!?! Oh ja richtig, nichts. Die wirklich Interessanten Sachen wie Restaurationen, knackige probleme oder Treffen/Ausfahrten werden auf passatclassic.de und auf Passat-kartei.de geklärt.

Wenn hier sowas nicht mehr geduldet wird ist ja Ebbe hier, Wann werden Hier einmal Sinnvolle fragen gestellt die nicht jeder beantworten könnte der während dem Kacken mal im Suff 'Jetzt helfe Ich mir selbst' gelesen hat. Das gilt jetzt nicht für alles aber für einen ziemlichen Großen Teil des hier geschriebenen.

Und zum Thema verkaufsangebote bzw Gesuche, Der Marktplatz auf Motortalk ist so übersichtlich wie ein Anatolischer Marktplatz zur Sommerferienzeit, da hab Ich bock noch Stundenlang zu suchen. Auf der Suche nach Passat finde da ja alles andere. Beim Ikea verstehe Ich die 'Lauf während deiner Suche durch den Ganzen laden und kaufe dann doch etwas anderes', geht mir bei Autos nicht so. Wenn ich passat will dann nur 32B und nicht 35I, 35I B4, 3B, 3BG, 3C....

Und bei den 2-3 Themen pro woche die Hier erstellt werden denke Ich kaum das man Übersichts-technisch überfordert sein wird...;)

Na dann mal los, weißt mich in die schranken und erklärt mir dass das was Ich schreibe Total kontraproduktiv für Foren ist weil ja dann alles durcheinander kommt und jede Art von Ordnung verloren geht...bei Foren mit mehr als 2-3 Beiträgchen pro woche stimmt das. Die Haben dann aber eine Eigene page und eine gliederung der themen, siehe Oben genannte...

Ich finde auch hier sollte es ausnahmsweise gestattet bleiben eine Kauf- oder Verkaufsanregung abzusetzten.

Aber bitte keinen Schrott! Und die TS sollten es aktuell halten und am Ende (Wenn nicht mehr aktuell), das Thema von einem Mod schließen lassen.

Themenstarteram 6. September 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von EXCLUSSIV

 

Was ist hier in der 32B Abteilung auf Motortalk los!?! Oh ja richtig, nichts. Die wirklich Interessanten Sachen wie Restaurationen, knackige probleme oder Treffen/Ausfahrten werden auf passatclassic.de und auf Passat-kartei.de geklärt.

Also lieber Quantität statt Qualität?

Wenn das der Grundtenor hier im Forum ist, dann werde ich es in Zukunft vermutlich meiden.

Ich finde es schade, dass Projekte wie der G60 Turbo Syncro von Bocky oder der Restaurationsthread vom anderen Johannes irgendwo im Thread-Schrott untergehen.

Ich mache ein mäßig besuchtes Forum doch auch nicht attraktiver, indem ich es mit Werbung voll ballere?

Zitat:

Wenn hier sowas nicht mehr geduldet wird ist ja Ebbe hier, Wann werden Hier einmal Sinnvolle fragen gestellt die nicht jeder beantworten könnte der während dem Kacken mal im Suff 'Jetzt helfe Ich mir selbst' gelesen hat. Das gilt jetzt nicht für alles aber für einen ziemlichen Großen Teil des hier geschriebenen.

Na und, dann ist hald Ebbe? Wenn ich auf Spam Lust habe, dann hole ich meine Emails ab oder schalte den Fernseher ein. Aber das brauche ich in meinen Internetforum nicht auch nicht.

Ich unterhalte mich hier lieber mit unerfahrenen Neulingen über Basics, als zugespamt zu werden. Ersteres belebt zumindest das Forum.

Und vermutlich kann man dadurch auch eher Zulauf generieren, wie wenn man hier eine Plattform für Leute enstehen lässt, die mit dem Thema 32b eh abgeschlossen haben und deswegen ihr Zeug verkaufen wollen.

Dass hier auch schon genug blöde Fragen aus der Kategorie "zu faul um selbst zu suchen" gestellt wurden - keine Frage...

;)

Zitat:

Und zum Thema verkaufsangebote bzw Gesuche, Der Marktplatz auf Motortalk ist so übersichtlich wie ein Anatolischer Marktplatz zur Sommerferienzeit, da hab Ich bock noch Stundenlang zu suchen. Auf der Suche nach Passat finde da ja alles andere. Beim Ikea verstehe Ich die 'Lauf während deiner Suche durch den Ganzen laden und kaufe dann doch etwas anderes', geht mir bei Autos nicht so. Wenn ich passat will dann nur 32B und nicht 35I, 35I B4, 3B, 3BG, 3C....

Da stimme ich dir voll und ganz zu - der Marktplatz auf Motortalk ist Mist. Hier wäre EIN Marktplatz für JEDES Unterforum eigentlich ein sehr sinnvoller Weg.

Zitat:

Und bei den 2-3 Themen pro woche die Hier erstellt werden denke Ich kaum das man Übersichts-technisch überfordert sein wird...;)

Ich rede auch nicht davon, dass ich mich beim selektieren der Themen intellektuell überfordert fühle. Es nervt schlichtweg!

Na dann mal los, weißt mich in die schranken und erklärt mir dass das was Ich schreibe Total kontraproduktiv für Foren ist weil ja dann alles durcheinander kommt und jede Art von Ordnung verloren geht...bei Foren mit mehr als 2-3 Beiträgchen pro woche stimmt das. Die Haben dann aber eine Eigene page und eine gliederung der themen, siehe Oben genannte...

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

ber bitte keinen Schrott! Und die TS sollten es aktuell halten und am Ende (Wenn nicht mehr aktuell), das Thema von einem Mod schließen lassen.

Und wer soll entscheiden was Schrott ist, und was nicht?

Hier im Forum werden doch seit jeher nur absolute Liebhaberstücke angeboten, bei dem jedem Sammler sofort das Herz (und natürlich auch der Geldbeutel) aufgehen muss!

:rolleyes::p

am 7. September 2011 um 8:13

Bei aller Liebe, Ich persönlich sehe das hier nicht als Werbung. Werbung ist für mich wenn jemand hier seine Produkte vermarkten möchte aber wenn hier im Forum jemand schreibt dass er seinen alten Passat loswerden möchte dann empfinde Ich das nicht als werbung sondern als Beitrag, da der Marktplatz ja so spitze Übersichtlich ist.

Und Ob irgentwelche Umbauten nun Untergehen oder nicht, so muss man halt eine Seite zurück zum Thread, wayne juckts!?! Und wenn er den Thread aktualisiert dann ist er so oder so wieder Oben oder täusche Ich mich!?! Also dann ist es doch kein Problem.

Über Basics kann man sich bei den Fragestellern auch streiten, Basics bzw Tipps immer und gerne aber wie Oft hat man schon geschrieben dass auf passat-kartei.de alle Ausstattung, Motorisierungen und Farben auch in Kombination miteinander gelistet sind.

Dann erübrigt sich für mich die Frage.

Und Spam ist was anderes, habe Ich hier noch nicht erlebt. Weil dieses Forum hier mit Spam-mails zu vergleichen halte Ich für ziemlich weit hergeholt. Und auch wenn sich jetzt nichts am Forumsgeschehen ändert glaube Ich kaum dass es jemals soweit kommen würde...

So long....

Themenstarteram 7. September 2011 um 15:46

Empfindet hald jeder anders. ;)

Hallo zusammen,

 

ich bitte Euch hiermit beim einstellen von Angeboten bitte den Marktplatz zu benutzen. Diesen haben wir extra für sowas angelegt. In den technischen Bereichen hat sowas nichts zu suchen.

 

Gruß Michael

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. WENN IHR WAS SUCHT / ZU VERKAUFEN HABT, DANN TUT DIES IM MARKTPLATZ !!!