ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Suche 32b Kombi !

Suche 32b Kombi !

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:02

Hallo Community!

Auf der Suche nach einem 32b bin ich in euer Forum gestolpert.

Ich weiß, die sind nicht mehr so zahlreich wie in den 80ern, aber ich finde sie haben Stil...

Hat Einer(oder Mehrere) vielleicht gerade einen zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen einen

32b KOMBI zu erstehen?

Ich weiß, die Preisfrage ist fast überflüssig, da ich ihn erst sehen muß, aber ich würde gerne max.

2500,- € ausgeben.

Baujahr und Farbe ist (fast) egal, einfach mal alles anbieten was im Umkreis von max. 100km um Darmstadt steht.

TÜV sollte er haben(oder problemlos kriegen), angemeldet wäre von Vorteil.

Automatik scheidet aus, da ich viel zu gerne schalte....

Benziner wären mir am liebsten.

Im Vorraus schon mal danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. April 2009 um 19:40

ich verkaufe meinen schatz : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 13. April 2009 um 20:13

wenn der preis stimmt geht meiner auch weg..einfach per pn melden

bj. 86

2.2l 115ps 5Zylinder ca. 120.000 gelaufen. da ausstauschmotor.. karosse ca. 300.000 gelaufen.

tüv 02.2010

au neu

55/45 GTS fahrwerk, sportauspuff.

Haben nen 32b Kombi abzugeben gegen Gebot

wenig rost tüv und au noch über nen jahr

90ps handschalter

garagenwagen

steht in 40667 meerbusch

bilder kommen die tage

am 18. April 2009 um 9:22

Moin,

also wenn du noch suchst, bei mobile ist seit längerer zeit ein 5Zyl syncro drinne. Hat super Ausstattung und ist für 1200 € inseriert.

Wundert mich das den noch keine wollte :confused:

Grüße ausm Norden

Julian

Zitat:

Original geschrieben von 5ender Liebhaber

Moin,

also wenn du noch suchst, bei mobile ist seit längerer zeit ein 5Zyl syncro drinne. Hat super Ausstattung und ist für 1200 € inseriert.

Wundert mich das den noch keine wollte :confused:

Grüße ausm Norden

Julian

weil 1200 europäische einheitswährungen zuviel für die reuse sind? genauso wie die preisvorstellung bei "dem schatz"....ich fasse es manchmal echt was da einige meinen für n auto zu haben. der 32b is eben ein auto das a) so gut wie keine nachfrage hat (ausser bei ein paar "liebhaber"), b) es hundert tausende giebt und c) eben alles andere als ein luxuswagen ist.

für 0815 (ja syncro sind 0815) auto im TOP zustand dürfen 750 schon übern tisch gehen. alles was 4 stellig ist das ist schon total utopisch. das schafft vielleicht n carat, wen überhaupt.

am 19. April 2009 um 14:50

hallo onkel-howdy,

ich finde es doch durchaus schade das du das so siehst.

ich muss sagen das deine punkte so nicht zutreffen/ jedefalls bei uns im norden und ich deine meinung diesbezüglich nicht verstehen kann!

1. gut der wagen steht jetzt nicht "top" dar, er sollte sauber und sicherlich auch überholt werden (irgendwo auch normal für ein 23 jahre altes auto) aber so ne "reuse" ist er eigentlich nicht, oder? sonst klär mich gerne auf, wenn du ihn näher kennst.

2. zu deinem punkt b) bei uns im norden gibt es NICHT viele 32b. 35i gibts wie sand am meer facelift und nicht aber der 32b ist selten, jedenfalls wenn sie in einem guten - sehr guten zustand sind. und noch seltener ist hier ein syncro!!! vielleicht gibt es immer noch sehr viele 32b insgesamt aber sicher nur mit den kleineren maschinen etc. syncro ist selten und mit 5 zylinder absolut kult und somit kann ich auch durchaus behaupten das das auto sicherlich NICHT 0815 ist...ein golf3 mit dicker tüte und knüppelfahrwerk und anderen led leuchten vielleicht ja, denn die fährt ja jeder.

3. ich glaube es hat auch niemand gesagt das der 32b ein luxuswagen sein möchte oder geschweige denn vollekannehoschi einen luxuswagen sucht. der 32b ist ein wagen der robust und langlebig ist und absolutes flair hat, außderdem mit 5 zylinder und syncro (gepflegt) auch wirklich selten und überaus kultig ist.

4. ich würde sagen über den preis kann man wie immer streiten und auch verschiedene meinungen haben, aber wenn ein auto super gepflegt, unverbastelt und original ist dann ist ein auto EGAL ob 5 zylinder oder syncro mehr als 700euro wert. das ist meine ansicht und ich glaube ich bin damit nicht allein.

@vollekannehoschi: schau mal bei mobile oder autoscout24 da sind mehrere drinne.

 

schöne grüße ausm norden

Julian

am 19. April 2009 um 16:20

der onkel hat schon recht, und die eingefleischten passat-fahrer werden dir das bestätigen....

dieses forum hier ist einfach ein wenig vom genauen Betrachten entfernt, da es sich quer durch die bank mit allen pkw´s beschäftigt.

ist nicht schlecht, aber bei passatclassic oder bei der kartei gehts da eben wesentlich reeller zu beim thema 32B kauf...

syncronische grüße

Benny

Zitat:

Original geschrieben von 5ender Liebhaber

hallo onkel-howdy,

ich finde es doch durchaus schade das du das so siehst.

ich muss sagen das deine punkte so nicht zutreffen/ jedefalls bei uns im norden und ich deine meinung diesbezüglich nicht verstehen kann!

1. gut der wagen steht jetzt nicht "top" dar, er sollte sauber und sicherlich auch überholt werden (irgendwo auch normal für ein 23 jahre altes auto) aber so ne "reuse" ist er eigentlich nicht, oder? sonst klär mich gerne auf, wenn du ihn näher kennst.

ich hab im augist 2008 einen passat 32 gekauft. bj78. preis? -> 500euros. ok DAS war n schnapper geb ich zu. der steht da wie ausm ei gepellt. also auch 30 jahre alte autos gibt eben nicht überholt werden müssen...

Zitat:

2. zu deinem punkt b) bei uns im norden gibt es NICHT viele 32b. 35i gibts wie sand am meer facelift und nicht aber der 32b ist selten, jedenfalls wenn sie in einem guten - sehr guten zustand sind. und noch seltener ist hier ein syncro!!! vielleicht gibt es immer noch sehr viele 32b insgesamt aber sicher nur mit den kleineren maschinen etc. syncro ist selten und mit 5 zylinder absolut kult und somit kann ich auch durchaus behaupten das das auto sicherlich NICHT 0815 ist...ein golf3 mit dicker tüte und knüppelfahrwerk und anderen led leuchten vielleicht ja, denn die fährt ja jeder.

sycro ohne 5 ender....das ist selten! oder ein 136ps syncro ist selten.

Zitat:

3. ich glaube es hat auch niemand gesagt das der 32b ein luxuswagen sein möchte oder geschweige denn vollekannehoschi einen luxuswagen sucht. der 32b ist ein wagen der robust und langlebig ist und absolutes flair hat, außderdem mit 5 zylinder und syncro (gepflegt) auch wirklich selten und überaus kultig ist.

klaro behauptet jeder der einen verkauft das ein 32b ein luxuswagen ist....nämlich mit dem total überzogenen preis. fakt ist das ein brot und butter auto nur weil es alt ist nicht automatisch seinen marktwert verdreifacht. dann wäre jeder 2er golf ja noch 4000euros wert nur weil er bj 86 ist?!

Zitat:

4. ich würde sagen über den preis kann man wie immer streiten und auch verschiedene meinungen haben, aber wenn ein auto super gepflegt, unverbastelt und original ist dann ist ein auto EGAL ob 5 zylinder oder syncro mehr als 700euro wert. das ist meine ansicht und ich glaube ich bin damit nicht allein.

@vollekannehoschi: schau mal bei mobile oder autoscout24 da sind mehrere drinne.

ja genau...mobile und co. da steht grad n schööööööööööööööööner 32b für knappe 7500euros drinne....

und wers net glaubt dem empfehle ich mal das oldtimer markt spezial heft mit den ermittelten preisen....fakt ist das ein 32b eben ein auto ist das es auch in hoher stückzahl noch gibt. solche kisten werden dann zum "runter rocken" oder als "bauhure" benutzt. und solange dieser status noch da ist wird sich da preislich auch nicht wirklich was ändern.

is das selbe wie bei fiat 500/panda, golf 2, opel kadett etc. den gibts im zustand "fahrbar" auch schon

für ne kiste helles....und top wagen werden auch nicht wirklich teuer gehandelt.

schöne grüße ausm norden

Julian

am 22. April 2009 um 18:23

Moin moin,

also es mag wohl tatsächlich so sein wie du es beschreibst, glaub ich auch alles. --- LEIDER---

In manchen Belangen hab ich tatsächlich aber eine andere Meinung, ist ja auch gut so.

Nun gut des ganzen, ich glaube wir verlieren das Thema aus den Augen :p

vollkannehoschi hast du bei deiner Suche Erfolg gehabt?

Ich würde mich über Infos freuen ;)

Wie immer, Grüße ausm Norden

Julian

am 23. April 2009 um 22:09

@Alex

Abend,

sieh das mal so vor 2007 gab es noch 1547 angemeldete Syncros (gesammt), 2008 waren es nur noch 769 stück. Laut den aktuellen zahlen auf Olaf's seite gibt es nur noch 633 angemeldete Syncros 2009.

Der Fahrzeugbestand hat rapide abgenommen, also 633 gibt es noch sagen wir 300 stück (die hälfte der zahlen) stehen irgentwo abgemeldet herum kommen wir auf ca 1000 Syncros die noch existieren.

Ich finde das ist wenig und wir von Jahr zu Jahr weniger. Man merkt das die 32/33 einen liebhaberstatus erreicht haben (in der scene) und die 32b halt noch billige Winterhuren sind vorallem die Syncros...:(

Aber ab wie vielen ist er selten ab 500 stück, ab 300 stück...

Aber man muss dir recht geben, sie werden billig verschleudert und ein Syncro ist weder luxuriös noch selten.

Über das Thema kann man Stunden..ach was sage ich Wochenlang diskutieren.

 

Lieben Gruß

ich kenn die zulassungszahlen auch. aber es wird alles nach angebot und nachfrage geregelt. es gibt auch mehr sl flügeltürer als 32er. trotzdem kost der sl aber 200.000euro und der 32er im bestenfall 5000.

und auch fakt ist das ein 32b im bestzustand als syncro mit voller hütte (gabs das überhaupt?) gerade mal so an der 2000euro marke knabbert. wer bezahlt dann für einen runter gerockte km leiche noch soviel geld?

von meinem x1/9 gabs von dem modell keine 150 mehr in deutschland, und trotzdem war der relativ wertlos weil eben der zustand nicht passte.

die zulassungszahlen sind ein gute sache, aber haben keinen einfluss auf dem preis. im gegenteil....beim 32b würde mich das sogar eher abschrecken. den teile sind das weist ja mitlerweile selber eher mangelware. da kann der wagen noch so gut dastehen wen ich keine teile bekomme um die kiste am laufen zu halten.

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:52

Hallo Community!

Da bin ich wieder.

Mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion um 'meinen' 32b.

Bisher habe ich noch keinen passenden gefunden, einige habe ich mir angesehen, aber die

sahen nach viel Arbeit aus.

Die Internet-Angebote finde ich teilweise überteuert, ich weiß zwar, daß es ein gefragtes Modell ist, bin aber nicht gewillt teilweise über 3000,- Euro zu zahlen.

Manche sind wirklich in einem erbarmungswürdigen Zustand.

Ich suche weiter, will aber nicht durch ganz Deutschland fahren.

Wer also noch einen Tip hat für mich mit nicht allzuviel Schrauberei bitte nach wie vor melden.

Ich danke für die rege Anteilnahme und melde mich wieder.

 

wer mehr als 2000euro für seine kiste haben will der hat a) entweder einen total umgebauten (wie ich z.b.) oder b) n ei am wandern!

wen du doch was bodenständiges haben willst und nich wirklich viel wert legst auf b nach dem 32....dann hab ich da was für dich: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist nicht mein wagen aber von jemandem aus der passat-kartei. schöner wage in sehr gutem zustand zum annehmbaren preis.

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:22

Hallo Community!

Wie das Leben so spielt habe ich 1 Stunde nach meinem Eintrag tatsächlich einen gut erhaltenen 32b gefunden und abends gekauft.

Was hat er gekostet? 600,- Euro!

Angemeldet, und los gings.

Es gibt also auch noch realistische Verkäufer, denen es nicht nur um den Prestige-Wert geht.

Nächste Woche wird er auf Herz und Nieren untersucht, aber ich denke die Diagnose wird gut ausfallen.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die Tips, Angebote und Anteilnahme.

Als zukünftiger 32b ler werde ich euch wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben und freue mich schon auf das weitere Stöbern in diesem Forum.

Bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen