ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. VW Passat Variant 32B 1981, welcher preis ist zum verkauf vorstellbar?

VW Passat Variant 32B 1981, welcher preis ist zum verkauf vorstellbar?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 19:33

Hi!

Haben einen VW Passat Variant 32B mit Fließheck, Baujahr 1981, in der Farme Limagelb.

Der km Stand liegt unter 200.000km, das Auto ist in top zustand, kein Unfall bisher und keine Reperaturen nötig.

Welchen Kaufpreis kann ich für dieses Auto erwarten?

Oder wäre es sinnvoll den Wagen erst zu verkaufen wenn er Oldtimer-Status erreicht hat?

Würde mich über Antworten freuen...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Januar 2009 um 19:54

wenn dann braucht man erstmal bilder von deinem auto

am 23. Januar 2009 um 20:32

Hallo erst mal.

Bj. 81,mhh ist es ein CL,GL,GlS??

Motor?1,3er,1,6er,oder 5er?

Die Laufleistung ist Entscheidend,je weniger desto besser..

Real sollten so um die 1000€ drinn sein.

Ich hab seit 2 Jahren ein 85er GL FLH in der Garage zu stehen,aus 1. Hand Scheckheft,mit 048000 KM,im Org. Zustand,Verkauf kommt nicht in Frage.

MFG

André

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 23:06

Ist ein 1.6 Cl Automatik mit 75 Ps, mit nachgerüstetem U-Kat....

Hmm.. 1000euro... naja immerhin. habe 700-800euro geboten bekommen bisher.

Aber danke schonmal für die Antwort.

am 24. Januar 2009 um 7:30

ich würde so zwischen 6 und 700 euro sagen, das ist realistisch wenn der technische und rostmäßige zustand top ist

der 32b wird wens kein quantum oder carat ist NIE wirklich viel wert sein.

der wert deines wagens würde ich je nach zustand zwischen ner kiste bier und MAXIMAL (wir reden vom zustand 1!!!) 1200-1500euros wert sein. aber dann muss das dastehen wie geleckt und auch eine gewisse ausstattung haben.

Naja, Prognosen über den zu erwartenden wert eines fahrzeugs sind immer auch von denen abhängig, die den geforderten Preis zahlen sollen.Ob ein 32b in absehbarer Zeit so wertvoll ist, daß es sich lohnt den Wagen 5 Jahre einzumotten , kann niemand beantworten. Bei zweitürern ist die Nachfrage im Moment schon da, bei 5 Zylindern auch, FLH werden langsam seltener, Varis gibt es noch recht viele. Ich würde für einen zweitürigen 5 Zylinder die Geldbörse aufmachen, aber für einen 4 Zylinder Kombi eher nicht.

Am besten fahren und sich an der unkomplizierten technik und dem geringen Benzinverbrauch erfreuen.

ja der kralle lebt ja noch ;)

aber 4 zylinder werden auch immer seltener....wen jeder nur 5 ender kauft ;)

am 31. Januar 2009 um 9:07

seltan ja - vor allem wenn man so super sonderausstattungen hat...!!!

Mein Passi den ich grad reatauriere - hat jetzt nach den ersten 100.000 eine Motorüberhohlung zum Geb. Bekommen - Katastrophe da alle Teile zu bekommen - vor allem für nen realistischen Preis... :/ - ich hab jetzt für nen kompletten DIchtung und Lagersatz 350 Euro bezahlt - weil so ein kleiner Händler nochwas rumkugeln hatte ;) juhuu

was ich aber verzweifelt Suche is ein Kabelbaum - da find ich nix :( und ein Armaturenbrett in rot das zu meiner Ausstattung passt...

lg J

am 3. Februar 2009 um 18:35

Gut erhaltene und Und gut ausgestattete Syncros gehen für weit mehr als 1500 Euro weg...

Teilweise für fast 3000, also bei den normalen stimmt es ja aber bei den Syncro nicht und ein Syncro wird mal ein Klassiker...

 

Gruß

am 3. Februar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von EXCLUSSIV

Gut erhaltene und Und gut ausgestattete Syncros gehen für weit mehr als 1500 Euro weg...

Teilweise für fast 3000, also bei den normalen stimmt es ja aber bei den Syncro nicht und ein Syncro wird mal ein Klassiker...

 

Gruß

mein letzter syncro, ohne rost, kostet um genau zu sein 90 (neunzig) euro, gut erhalten, ein seltener 4 zylinder syncro

am 3. Februar 2009 um 21:57

Na 90€ ist doch ein recht guter preis :p !! da bin ich ja mit 600€ richtig teuer ins passatleben eingestiegen ;), wobei ich aber auch zwei dafür bekommen hab. einen zum fahren und den anderen zum schlachten!!!

also mein erster 5 ender syncro hat anno 1996 (damals war er so 10 jahre alt) ohne rost gerade mal 2000DM gekostet!

wer 3 riesen für n syncro hinlegt der hat netmehr alle latten am zaun. egal welche ausstattung.

am 4. Februar 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

also mein erster 5 ender syncro hat anno 1996 (damals war er so 10 jahre alt) ohne rost gerade mal 2000DM gekostet!

wer 3 riesen für n syncro hinlegt der hat netmehr alle latten am zaun. egal welche ausstattung.

danke alex...

am 4. Februar 2009 um 20:11

Mir isr das alles Relativ....

Ich hab für meinen 800 Euro hingelegt und bin vollauf zufrieden.

Vor einer weile ist mal in ebay einer Weggegangen für 3 Mille, ich hätte das auch nie gezahlt aber der war echt gut...

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. VW Passat Variant 32B 1981, welcher preis ist zum verkauf vorstellbar?