Wenn ich den erwische...

Audi A6 C9

Hallo,

ich weiß, daß nachstehende Zeilen eigentlich nicht viel bringen aber irgendwie muß ich´s doch kurz hier in der Gemeinde loswerden.

Nachdem ich sorgsamst mit meinem lieben Wägelchen (Avant 2,8 ) umgehe, ihn hege und pflege, beinahe lieber zu Fuß gehe, als mein Auto durch Schmutz zu bewegen und meine Frau anschnautze wenn sie die Fußmatte dreckig trampelt, hat mir kurz vor Weihnachten jemand ein "kleines" Andenken verpaßt.

Irgendeine SAU ist an meinem, vor meiner Haustür geparkten Wagen in der Anliegerstraße (kleiner Vorort), hängen geblieben, hat mir meinen Kotflügel, die Stoßstange sowie den Scheinwerfer zermanscht und hat sich durch spurloses Verschwinden auch den Reparaturkosten entzogen, die ja, wie Ihr alle wißt, ja sowieso so klein sind.

Da ja auch die AUDI-Ingineure ihren Teil dazu beitragen, (das ganze ist so verbastelt, daß man nich mal den Scheinwerfer einfach so rauskriegt- oder die Stoßstange, weil da muß man ja erstmal die Räder und die Innenkotflügel wegmachen) steht man auf einmal da, und muß nen Betrag bezahlen, der in der Familienkasse mal überhaupt nicht eingeplant war und der, bei einigermaßen sachgerechter Reparatur, mindestens n Tausender kostet.Argh!

Was noch hinzukommt, daß ich mittlerweile vollkommen schizophren um jedes Auto der anderen Anlieger herumschleiche, um da eventuelle Beschädigungen zu entdecken. Und ich finde diese auch... zu tausenden nämlich.(War übrigens Tip der Polizei).
Auch wenns bloß n Scheiß-Auto ist, aber son Ärger wünsch ich keinem.(zumindest fast keinem)

Und wenn ich den Drecksack kriege...

Gruß Kombihorch

45 Antworten

Hallo Kombihorch,
das ist ja wirklich ein Ding,da kann ich Dir für die Zukunft wirklich nur Glück wünschen.
gruss zapood

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure guten Worte.

@ scan
Mit dem Leopard ist gar keine schlechte Idee, aber dann bleib ICH mal an paar Autos HÄNGEN und zwar mit Absicht!

@ one o
Ich hoffe in diesem Falle, daß aller guten Dinge mal ausnahmsweise nicht drei sind. Aber das mit dem Airbus A 380 hatte ich ja bereits einkalkuliert.-)

Gruß Alex

Hallo Kombihorch.
Kannst Du den Wagen so abstellen, dass Du ihn von Deiner Wohnung aus siehst?

Oliver

Evtl. ein Video-Überwachungssystem am Haus mit Blick auf das Fahrzeug gerichtet installieren. Gibt es gut und günstig bei Conrad.

Gruß Chris.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g601

Evtl. ein Video-Überwachungssystem am Haus mit Blick auf das Fahrzeug gerichtet installieren. Gibt es gut und günstig bei Conrad.

Gruß Chris.

und nen 500watt strahler aufs auto richten das schreckt ab.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

und nen 500watt strahler aufs auto richten das schreckt ab.

Da fällt mir noch ein:

Wo sind eigentlich die Selbstschussaparate aus der ehemaligen Zone hin?

Ließe sich alles wunderbar miteinander kombinieren 😁 😁 😁.

Schönes WE @all.

Und hoffentlich warst Du, lieber Kombihorch, ein Einzelfall.

Gruß Chris.

Hallo

@Oliver,
nein kann ich leider nicht.

@g601
Betreff: Selbstschuß

bin grad dran, verhandle momentan über den Preis.
Die Verkäufer-sehr nette Leute-möchten 12 Kisten Wodka, meinst Du das ist zu teuer?-)

Ansonsten auch schönes Wochenende und heile Wägelchen.

Gruß Kombihorch

Zitat:

Original geschrieben von g601

Da fällt mir noch ein:
Wo sind eigentlich die Selbstschussaparate aus der ehemaligen Zone hin?
...

Guten Morgen,

die Idee ist ja nicht schlecht ABER was ist wenn es die Leute nicht richtig einstellen? Kannst du dann dein Auto als schweizer Käse-Audi-Verschnitt dann noch verkaufen? 😉

@Kombihorch

12 Kisten??? Kann bestätigen SUPER PREIS!!!
Haben bei meiner letzten Anfrage noch 18 verlangt. Man sieht, auch bei Ihnen dort gibts keine Nachfrage mehr! 😁

Grüße
Scan

Hallo Scan,
da werd ich wohl zuschlagen! Wo hast Du Deine denn installiert, im Wagen oder außerhalb?

Gruß Kombihorch

Zitat:

Original geschrieben von Kombihorch

Hallo Scan,
da werd ich wohl zuschlagen! Wo hast Du Deine denn installiert, im Wagen oder außerhalb?

Gruß Kombihorch

Ne, hab damals nur ne Anfrage gestartet, aber noch nicht zugeschlagen (18 Kisten waren mir dann doch zu teuer). Wobei seit die neuen Mieter da sind und er letztens sein Auto fast quer über die Parkplätze gestellt hat (2 St., einer davon für unseren Polo), denke ich wieder verstärkt darüber nach. Nur so als Abschreckung, wenn er die Linie überfährt !!! 😁

Zur Installation:
Da so ne Anlage auch ein gewisses Gewicht hat, würde ich eine Installation ausserhalb des Wagens bevorzugen. Einfach Linien auf den Asphalt ziehen, um zu wissen wo du den Wagen immer Abstellen musst (schließlich soll ja der andere zerstört werden und nicht deiner 😁 ). Dann die Abschussanlage anhand dieser Linien ausrichten und einen sehr kurzen Regelbereich bzw. ein recht hohes Ansprechverhalten einstellen. Dann noch die 2 kW Strahler und die Videoüberwachung einstellen und fertig. Zurücklehnen und warten.
Wobei, moment, wenn du das ganze auf Video aufzeichnest, das könnte ja gegen dich verwendet werden.
Vorschlag: Videoüberwachung versteckt nur für den privaten Gebrauch bzw. zur Belustigung der eigenen Verwandschaft (sofern diese den Wagen in Ruhe läßt 😁 ).

Grüße
Scan, der über soviel Kreativität selbst erstaunt ist 😁 🙄

Hi scan,

stimmt, die "Kreativität" ist nicht schlecht, böse Zungen würden sicherlich es aber eher in "kriminelle Energie" umformulieren.-)

Gruß Kombihorch, der auch Polo-Besitzer ist.

Wenn ich das alles so lese will ich fast schon nicht mehr meinen Neuen abholen.... Fast 😉

Hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen eine preiswerte Video Lösung in das Fahrzeug einzubauen, das bei Erschütterung automatisch filmt. 2x180 Grad sollte man schon hinbekommen.

Am Besten dann noch per WLAN ins Hausnetz schicken, damit beim Klau des Fahrzeuges nicht auch noch der Beweis verschwindet...

Zitat:

... böse Zungen würden sicherlich es aber eher in "kriminelle Energie" umformulieren.-)

Gruß Kombihorch, der auch Polo-Besitzer ist.

Hi,

dann ist ja gut das wir hier keine bösen Zungen haben 😉 , schließlich fühlen sich auch noch mehrere Leute angesprochen (damit sind auch die stillen Mitleser gemeint, die das ganze wahrscheinlich schon umgesetzt haben 😁 )

@Duck

Das mit dem WLan ist ne gute Idee. Könnte man alles wunderbar miteinander kombinieren.

EINWAND (aber nur ein gaaaaaaaaanz kleiner): Sagt mal würde die ganze Sicherungsanlage dann aber nicht teurer als das ganze Auto?

Grüße
Scan, der froh ist seinen A6 in ne Garage stellen zu dürfen 😉

Kombihorch, may the luck be with you!!!

Zitat:

@g601
Betreff: Selbstschuß

bin grad dran, verhandle momentan über den Preis.
Die Verkäufer-sehr nette Leute-möchten 12 Kisten Wodka, meinst Du das ist zu teuer?

Verbrecher! Unbedingt auf 10 Kisten drücken. Ist ja schließlich ein Basar, der Schwarzmarkt 😁 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Scan94310

Guten Morgen,

die Idee ist ja nicht schlecht ABER was ist wenn es die Leute nicht richtig einstellen? Kannst du dann dein Auto als schweizer Käse-Audi-Verschnitt dann noch verkaufen? 😉

In der Konsequenz doch das Gleiche! Auto hin, so what?!?

Dann habt Ihr aber wenigstens die Missetäter gleich mit "neutralisiert".

Zitat:

Original geschrieben von Scan94310

Videoüberwachung versteckt nur für den privaten Gebrauch bzw. zur Belustigung der eigenen Verwandschaft (sofern diese den Wagen in Ruhe läßt.

Eingangs der Straße noch ein 10 x 5 Meter großes Plakat mit der Aufschrift:"Achtung, Privatstraße. Benutzung auf eingene Gefahr. Diese Straße wird 24h Video überwacht."

@ Scan:

Ja ja, Garage ist schon toll. Das war ja auch meine Frage an Kombihorch. Und wenn die am anderen Ende vom - sorry, Kombihorch 😉 - Kaff liegt, dann halt einfach ein Fahrrad oder einen alten Roller kaufen, um zu Garage zu fahren 🙂.

Gruß Chris, dessen KFZ nicht nur zu Hause in der Garage steht, sondern *gottseidank* auch auf der Arbeit.

Hi chris,

also mit dem Kaff, will sagen Vorort, bzw. stadtnahem Wohngebiet hast Du schon recht. Aber es wohnen bzw. frequentieren mindestens 2 VERBRECHER diese heimatliche Idylle, und zumindest mit von, grober Fahrlässigkeit geprägter Intention, mir mein Audilein und damit meine Nerven zu zerstören.

Im Übrigen leider ohne Garagenmöglichkeit; d.h. es gibt eine (1) Tiefgarage, deren Obolus für die Stellplätze monatlich aber nur in Gold aufgewogen werden kann, bzw. deren Interessenten/Warteliste wohl auf das Jahr 1531 ( kann auch 1532 sein) zurückreicht.

Gruß Alex

Deine Antwort