Wenn ich den erwische...

Audi A6 C9

Hallo,

ich weiß, daß nachstehende Zeilen eigentlich nicht viel bringen aber irgendwie muß ich´s doch kurz hier in der Gemeinde loswerden.

Nachdem ich sorgsamst mit meinem lieben Wägelchen (Avant 2,8 ) umgehe, ihn hege und pflege, beinahe lieber zu Fuß gehe, als mein Auto durch Schmutz zu bewegen und meine Frau anschnautze wenn sie die Fußmatte dreckig trampelt, hat mir kurz vor Weihnachten jemand ein "kleines" Andenken verpaßt.

Irgendeine SAU ist an meinem, vor meiner Haustür geparkten Wagen in der Anliegerstraße (kleiner Vorort), hängen geblieben, hat mir meinen Kotflügel, die Stoßstange sowie den Scheinwerfer zermanscht und hat sich durch spurloses Verschwinden auch den Reparaturkosten entzogen, die ja, wie Ihr alle wißt, ja sowieso so klein sind.

Da ja auch die AUDI-Ingineure ihren Teil dazu beitragen, (das ganze ist so verbastelt, daß man nich mal den Scheinwerfer einfach so rauskriegt- oder die Stoßstange, weil da muß man ja erstmal die Räder und die Innenkotflügel wegmachen) steht man auf einmal da, und muß nen Betrag bezahlen, der in der Familienkasse mal überhaupt nicht eingeplant war und der, bei einigermaßen sachgerechter Reparatur, mindestens n Tausender kostet.Argh!

Was noch hinzukommt, daß ich mittlerweile vollkommen schizophren um jedes Auto der anderen Anlieger herumschleiche, um da eventuelle Beschädigungen zu entdecken. Und ich finde diese auch... zu tausenden nämlich.(War übrigens Tip der Polizei).
Auch wenns bloß n Scheiß-Auto ist, aber son Ärger wünsch ich keinem.(zumindest fast keinem)

Und wenn ich den Drecksack kriege...

Gruß Kombihorch

45 Antworten

Eines der schöneren Probleme im Alltag...
Zumal das den Verursacher, der ja im Normalfall bloss ein lächeln bei der Übergabe der Versicherungsdaten gekostet hätte. Rabatte hin oder her, dafür ist man schliesslich versichert...
Ausser Vadalismus kann man sich kaum schlimmeres vorstellen. Hoffe, du findest den Kerl!
Gruß
Martin

Hi Zipfeklatscher,

daß hab ich mir ja auch gedacht, zumal man ja bei vielen Versicherungen eh einen "Freischuß" hat.

Außerdem hätte ich viel zu viel Schiss, einfach abzuhauen, weil eventuellle Konsequenzen bei nachträglicher Überführung, mir zumindest zu unangenehm wären.
Dank Dir auf jeden Fall fürs Antworten.(Und natürlich auch noch eventuell anderen Schreibern)

Gruß Kombihorch

Hang em high !!

eMKay, der Dir eine gute Jagd wünscht !!

US Funk-Alarmanlage mit Erschüterungsmelder, ZV Ansteuerung, Wegfahrsperre, Hup und Blink usw usw usw ....

Defender,Clifford,Viper,Micro usw...

mit Einbau 500Eu beim örtlichen CarHifi Händler ect...

die Kosten hierfür haste mit einem Rempler schon drinne wenn Dir einer gegen den Wagen buckt und mal abgesehen von dem ganzen Komfortkrempel...

Mir ist letztens auch ne Tussi beim ausparken "leicht" gegen meinen geparkten Wagen mit ihrem schon ziemlich an den "Ecken" ledierten Seat gebuckt..... (Stosstange vorn, Scheinwerfer 1200Eu)

Normal gerade wenns dunkel ist läuft es doch so....-aus/einparken, gegenbucken, umschauen, hmmm hat wohl keiner gesehen, fix wegfahren...... :-((

jaaault und blinkt beim anbucken aber ne Alarmanlage los, kuken die Leute schonmal was da "nervt" und derjenige welcher nu loswill haut nun wohl meist nicht einfach so ab, weil er sich hoffentlich ertappt fühlt und gesehen werden würde....

-Anzeige, Fahrerflucht, Punkte, Strafe und weiteres...

EINEN HAB ICH NOCH.......

letztens stand ich mit nem Firmenwagen (Passat ohne jeglichen Aufklebern ect) geparkt auf nem Grossparkplatz und ich wollte los.... ich ging hin und war 3Meter von dem Wagen weg...
Beifahrerseite rechts neben mir war noch ne zu engeParklücke frei (Parkplatz war zu ca50% ausgelastet, im Umkreis von 20/30Metern gabs mind 4 weitereParkplätze FREI!) , aber nein da kam n Rentner der mir am Kofferraum noch fast mit seinem Senator über die Füsse fuhr und rein in die Lücke...

Problem = Auto in der Lücke, aber was ist nun mit den Türen???
da hätte man sich gerade so noch schlank zwischen den Wagen durschlängeln können...,Rentner reist die Tür auf, welche gegen meine Türleiste eckt und quetscht sich gerade so aus seiner Kiste raus, kukt mich an, ist was???
Ich, jaaaa....da wo Ihre Tür gegen meine in Wagenfarbe Leiste gebuckt ist befindet sich nun ne Schadstelle!!!!!!
Er, hmmm ist doch nicht so schlimm...
Ich, hmmmm nööö aber dann hätte ich jetzt gern 100Eu in bar!!!!
Er, was???
Ich, ja 100Eu! Leiste knapp 50Eu+Lack50Eu!
ODER Polizei=35Eu Anreise, Anzeige, Leiste, Lack, plus Werkstattaufschlag und Leihkiste für die Werkstattzeit und ich hätte es noch prompt schön seiner Versicherung übers Kennzeichen gemeldet!!!dann alles mind200-300Eu,
aber sonst ist ja fast garnichts....

Wenn Türdelle , dann wärs noch teurer und nur mit Polizei, aber sonst ist ja nichts :-))

Er sollte nu glaube besser aufpassen und hat 100Eu gezahlt, wärs mein A6 gewesen hätte ich anders reagiert und der hätte mir ne Tür plus die ganze Seite lacken gezahlt!!!!!!!HASS!!!!!!!

,die Leiste hab ich wie nen Blödmann mit Lackpolitur überpoliert&gewienert, aber ne Kerbe bleibt von dem Kerl zurück,ist ja nicht die erste in der Kiste...

die 100Eu hab ich mit Freundin am Wochenende alle gemacht :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher


Hoffe, du findest den Kerl!
Gruß
Martin

ich hoffe, er findet ihn nicht. es ist nie schön, wenn menschen sterben. 😁

gruß,

Dainleif

seine Geldbörse soll sterben wenn er ihn findet :-)

Hi,
erinnere Dich an die Wissenschafts-Sendungen im Fernsehn. Schon ein ganz kleines Teil vom Lack und / oder Scheinwerfer des Anderen reicht den Fachleuten den Wagen recht genau bestimmen zu können. JEDER Lack hat eine ganz spezielle Zusammensetzung. Die Wissenschaftler arbeiten eng mit den Herstellern zusammen. Bei dem Schaden, den Du darstellst, müsste ne Menge Kleinst-Teilchen vom anderen Wagen da sein. Fachmann ansprechen.

Und wenn man dann weiss dass es ein Wagen XXX der Marke YYY, Baujahr weiss-nicht, Farbe: nnn ist und wenn der Fachmann noch sagen kann was an dem Wagen kaput sein muss ... dann können die Halter dieser Fahrzeuge der ganzen Umgebung rausgefunden und überprüft werden.

Dein

Tom

@alle
ich glaub es hat sich doch gelohnt den Beitrag zu schreiben.

@ Dainleif
Da hast Du sehr wohl recht! Töten! Ich könnte auch meine zwei Wuffels auf ihn hetzen. Oder 24 Stunden lang mit "Musik" aus der bohlenschen Feder beschallen. Vielleicht mit Kübelböck am Gesang.?

Das Fatale ist halt (und ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen) daß ich für mein verblödetes Auto Geld bezahlt habe. Zudem auch noch welches, was ich mir verdienen muß. Vor allem auch, weils ja Geld ist was man eigentlich nicht hat bzw. zur Sicherung der Lebensverhältnisse sehr gut anders einsetzen kann. Meine Gattin haßt mich glaub ein wenig dafür.
Es ist halt, als ob einer Dein Lieblingsspielzeug kaputt gemacht hätte. Die Feigheit und das sich-von-dannen-stehlen regt ein auch noch doppelt dazu auf.

@Steve
Ich hab bei meinem die Diebstahlwarnanlage drin, Also die serienmäßige mit den LED´s in der Tür.
Reagiert die auch (oder müßte sie) auf Schläge von außen, oder überwacht die nur den Innerraum?

@Tom
Wieviel kostet den sowas? Eigentlich kann es bloß eine Anwohner gewesen sein oder aber einer der sich verfahren hat oder n Zulieferer/Handwerker.
Ich weiß halt nicht, wie groß die Erfolgsaussichten sind, so jemand habhaft zu werden. Die Jungs und Damen in Grün haben nur mitleidig mich angeschaut und mir ne Vollkasko empfohlen.
Für den Tip war ich seeehr dankbar.!

Gruß Kombihorch

@ Tom:

Das ist nicht ganz so einfach, wie es sich anhört.
Theorethisch und auch praktisch möglich, wird dieses Verfahren nur angewendet bei hohen wirtschaftlichen Schäden und/oder bei Personenschäden.
Weil: Ganz schön aufwendig.

Gruß
Martin

Hi,

wenn es sich um keine Hauptstrasse handelt, kann
man durchaus davon ausgehen das es
jemand war der in der Strasse zu tun hatte.

Auf die Lauer legen hat wahrscheinlich wenig Zweck,
aber vielleicht mal ne Rundfrage bei den Nachbarn
oder allgemeine Anzeige in der Zeitung um Reparaturwerkstätten oder Zeugen anzusprechen.

Auf jedenfall nicht kampflos den Schaden so wegstecken.

Gruß

Johnboyw1

Hallo Leute,

ich kann eure Emotionen gut verstehen. Ich hätte auch ne unheimliche Wut im Bauch. Aber Leute, mal ehrlich, trotz aller Emotionen bleibt es ein Auto.

Man kann jedoch präventiv einiges tun - z.B. beim Parken auf einem Parkplatz. Steht z.B. ein Fahrzeug links neben dem freien Parkplatz, evtl. noch mit Kindersitz, dann ist die Delle vorprogrammiert. Beifahrer haben einfach kein Gespühr für Autotüren. Fahrer reagieren da meist sensibler - also Wagen auf die linke Seite, oder einen etwas abgelegenen Parkplatz suchen.

Ich habe mich früher immer tierisch über die kleinen Macken aufgeregt - mit der neuen Strategie hat sich das Macken/Zeit-Verhältnis deutlich verbessert.

Gruß,

Jürgen

hey,

das ist alles super ärgerlich immer. aber drüber aufregen bringt auch nichts mehr.

ich hatte schon so viele schäden am auto und alle nicht von mir. angefangen vom spiegel abgefahren, die ganze seite zerkrazt bis hinten.

letzte hammer war vor ein paar wochen. kam nach der arbeit zu meinem auto und wolte losfahren, da viel mir das zerbeulte nummernschild auf. dachte ist das überhaupt dein auto??? *g*

ist einer schön mit der AHK gerollt und hat eine dickes ei in das nummernschild gefahren und der rahmen dafür ist gleich mitgebrochen. das sind alles nur kleinigkeiten aber es ärgert mich sehr.

ich passe bei anderen autos immer auf, ob beim einkaufen oder einparken. das erwarte ich auch nur von den anderen das ist ja nicht zuviel verlangt.

man kann es aber auch so sehen. irgendwann erwischt man mal jemaden der grade die beule reinfährt und dann zahlt er!!!!!!!

schönen abend wünsch ich!!!

gruß baalou

@Baalou,syberarall

richtig es ist bloß ein Auto.Aber meins.
Ich hatte es ja auch oben schon geschrieben, daß es sicherlich nicht viel bringt- wenigstens ein wenig öffentlich aufregen wollte ich mich dann trotzdem noch.Ich hoff das geht in Ordnung.
Ich wäre ja froh, wenns bloß ne Beule wäre, aber Kotflügel,Stoßstange, Scheinwerfer ist halt n bißchen viel auf einmal.
Aber sei es drum, dank euch allen fürs Antworten.

Gruß Kombihorch

Nein,

ne serienmässige Diebstahlwarnanlage reagiert nur auf Änderungen im Innenraum und auf Haube?,Kofferraum,Türen Offnung....

dh. kommen die "osteuropäischenFreunde" und öffnen Dein Wagen wie auch immer über Dein Schloss, denkt Dein Auto juuhuuu mein Besitzer schliesst mich auf und die Serien Anlage ist mit deaktiviert....für die Serien Wegfahrsperre haben die Leute glaub ich nen Laptop dabei und schon fahren die los.... :-((

Müsste aber von nem Elektrofreak für 20-50Eu machbar sein, nen solch Alarmanlagenzubehörerschütterungsschalter 20-50Eu zu verbauen/integrieren.....

imFalle den geschalteten Alarmwackelkontakt mit auf Haubenkontakt oder Türschaltersignal legen und das Ding müsste dann ja loshupen..... ;-)

oder halt solch eine US Alarmanlage(die sind in den letzten Jahren echt gut&zuverlässig geworden/lebenslangeGarantie&zig Sicherheitsfunktionen) für 500Eu reinmachen und einstellen lassen und bei einmal gegenrempeln hat die sich doch schon rentiert ;-))

Einen hab ich noch..........

die letzte Woche war nen Arbeitskollege mit seiner Freundin und seinem roten Golf4 75PS SerienalDiebstahlwarnanlage in Polen um nen Brautkleid zu holen/machen zu lassen :-(
, und schwups war nixmehr mit nach hause fahren, der Golf ist weg....!und ich glaube nicht das den dort nen Franzose oder Spanier gemopst hat.........
zumindestens hat er die Freundin und das Brautkleid mitnachause gebracht :-) und nun laaaaang Ärger mit seiner Versicherung und die nä 8Wochen kein Auto, weil er warten muss ob sein Golf noch auftaucht, na das hat sich aber echt gelohnt...

-den höchsten Wirkungsgrad erreicht man immer mit mind 2 unserienmässigen unabhängig voneinander arbeitende Alarmanlagen mit diversen Wegfahrsperren benutzen

Gruss steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen