Wenn ich den erwische...
Hallo,
ich weiß, daß nachstehende Zeilen eigentlich nicht viel bringen aber irgendwie muß ich´s doch kurz hier in der Gemeinde loswerden.
Nachdem ich sorgsamst mit meinem lieben Wägelchen (Avant 2,8 ) umgehe, ihn hege und pflege, beinahe lieber zu Fuß gehe, als mein Auto durch Schmutz zu bewegen und meine Frau anschnautze wenn sie die Fußmatte dreckig trampelt, hat mir kurz vor Weihnachten jemand ein "kleines" Andenken verpaßt.
Irgendeine SAU ist an meinem, vor meiner Haustür geparkten Wagen in der Anliegerstraße (kleiner Vorort), hängen geblieben, hat mir meinen Kotflügel, die Stoßstange sowie den Scheinwerfer zermanscht und hat sich durch spurloses Verschwinden auch den Reparaturkosten entzogen, die ja, wie Ihr alle wißt, ja sowieso so klein sind.
Da ja auch die AUDI-Ingineure ihren Teil dazu beitragen, (das ganze ist so verbastelt, daß man nich mal den Scheinwerfer einfach so rauskriegt- oder die Stoßstange, weil da muß man ja erstmal die Räder und die Innenkotflügel wegmachen) steht man auf einmal da, und muß nen Betrag bezahlen, der in der Familienkasse mal überhaupt nicht eingeplant war und der, bei einigermaßen sachgerechter Reparatur, mindestens n Tausender kostet.Argh!
Was noch hinzukommt, daß ich mittlerweile vollkommen schizophren um jedes Auto der anderen Anlieger herumschleiche, um da eventuelle Beschädigungen zu entdecken. Und ich finde diese auch... zu tausenden nämlich.(War übrigens Tip der Polizei).
Auch wenns bloß n Scheiß-Auto ist, aber son Ärger wünsch ich keinem.(zumindest fast keinem)
Und wenn ich den Drecksack kriege...
Gruß Kombihorch
45 Antworten
Hi Kombihorch,
bin autotechnisch wie du eingestellt, ich hege und pflege ihn, aber bei denen die das tun passiert dann am meisten. Hatte damals meinen wagen 10 TAGE (er war NEU) als ich im wendehammer wo meine eltern wohnen, eine nachbarin neben meinem wagen rangieren sehe. Es sah super eng aus, ich gehe aus dem haus, sie fährt weg und siehe da, die ganze stoßtange eingedrückt. Tja als die nette dame nach stunden zurück kam, fing sie an mich an zu pöbeln, na und dann wurde es mir zu bunt und ich rief die polizei. Jetzt kommt der knaller, als die dann da war hat sie sich geweigert ihren wagen mit der stoßstangenkannte, die genau in meine riesen delle paßte, hinzufahren. Tja und weil auch kein lack von ihr an meinem hing, hatte ich nichts gegen DIESES vieh in der hand. Die polizei sagte ich könne sie anzeigen um dann vor gericht zu kären wer die "besseren" argumente hat. Da platz mir heute noch der....Wollte damit sagen das selbst wenn du den wagen findest, hoffentlich irgendwelche spuren von deinem an ihm findest. Viel erfolg!!!
"den höchsten Wirkungsgrad erreicht man immer mit mind 2 unserienmässigen unabhängig voneinander arbeitende Alarmanlagen mit diversen Wegfahrsperren benutzen."
Oder mit ner Selbstschußanlage!
@v40t4 sven
Danke.
Ich hab da den gleichen Eindruck wie Du: denjenigen, den der Wagen scheißegal ist, passiert am wenigsten.Du schaust Dein Auto bloß scharf an, schon hats nen Kratzer.
Aber Deine Geschichte ist ja auch nicht schlecht... wenn ich mir überlege, ich wüßte wer´s war,habs beobachtet und kann dann immer noch fast nichts machen..!
Ich verweiß da mal auf ein "Tun-Wort" was ich weiter oben schon mal benutzt hab: TöTen.
Gruß Kombihorch
Ja, diese Fahrerflucht-Geschichten sind wirklich zum kotzen. Man kann diesen Pennern nur wünschen das ihnen sowas selbst mal passiert.
Mir hat man bei den letzten beiden Fahrzeugen (jeweils Neuwagen in schwarz bzw. anthrazit) in den ersten drei Monaten scheinbar mit einem Schlüssel einen herrlichen Kratzer über die gesamte Wagenseite gezogen. Ich kam an das Auto und der Kratzer stach wunderschön hervor. In diesem Moment bekam ich echte Folter- und Mordgelüste!!
Nun habe ich einen delfingrauen Avant und bin bislang kratzerfrei. Hoffe es bleibt so....
Gruß
blinker_links
Hallo,jetzt mal mein Spass
Auto eingeparkt,wiedergekommen.Hinter mir steht ein viel zu grosses Auto in der viel zu kleinen Lücke,und siehe da,hat der mir doch mit der Nummernschildverkleidung ein paar Kratzer reingezogen.Polizei geholt,die ham geguckt vermessen und das auch so gesehen.Fahrer ermittelt,Sagt der "War ich nicht,Vielleicht doch,ne' war ich nicht".Kein Problem,Anzeige wegen Fahrerflucht.Anzeige abgeschmettert,war kein Zeuge dabei.Privatklage eingereicht,keine Chance muss beweisen das die Kratzer nicht vorher da waren,hab' ich hingekriegt,muss beweisen das sich vorher kein anderer hingestellt hat und mir den Wagen beschädigt hat.Wie denn???? Und jetzt der Clou.Mein letzte Hoffnung,nach langer,langer Zeit,die polizeiliche Unfallskizze,ist irgendwo auf dem Dienstweg verschwunden,weg.So,jetzt kommt Ihr.
Ähnliche Themen
Hi zapood,
gell Du stands hinter mir in der Reihe damals wo das Pech verteilt wurde.?-)
Aber wundern tuts mich nicht; es hatte ja schon ein andere hier sowas ähnliches Berichtet, der hatte es sogar persönlich beobachtet, wie sein Wagen zerstört wurde.
Das ist halt das Problem, daß Du beweisen mußt, wers war, am besten mit 14 Zeugen (davon mind. 4 Berufsrichter), ein Fersehteam (aber nur live und keine Dritten), Lösungsansatz, Überführung des verursachenden Deliquenten und natürlich zu guter Letzt.... Aus Anstand bezahlst Du´s selber.
Im meinem Falle darf ich den Interessierten noch berichten:
Zuwenig Partikelspuren vom Verursacher vorhanden, Zitat:"..da kann man nich viel machen...",
Schaden ca. 2000 Mark (also mind. 1000 Euro, aber das klingt so wenig), wird repariert in einer sehr guten freien Werkstatt.
Achso; ich bezahl.
Gruß Kombihorch
Hallo Kombihorch,
wir hatten einmal Glück und einmal Pech.
Glück:
Der Ex-Twingo meiner Frau war gerade nach einem kl. Auffahrunfall frich vom Lackierer zurück, da ist das Nachbarskind mit dem Fahrrad und Lenker voraus in den Kotflügel gedonnert. Das - tschuldigung, aber es ist doch wahr - Put (rheinischer Ausdruck für ungezogenes Balg/Kind) wieder aufgestanden, aufs Fahrad gesetzt und ab dafür. Also, hätten wir als Kinder das damals gemacht, unsere Eltern hätten uns "das Fell über die Ohren gezogen". Meine Frau hats gottseidank am Fenster gesehen, direkt aufgerissen und hinterhergebrüllt: "Kommst Du mal zurück!". Der Vater des Kindes ist der Abteilungschef meiner Frau. Wir also dirket hin und er hat das ganz unproblematisch gelöst. Was sollte er auch sonst tun?!?! Sie hätte wohl diese Sache an die große Glocke gehangen, aber, war ja nicht nötig.
Pech:
Gleicher Ort, anderer Pakrplatz.
Mein Audi mag höchstens 1/2 Jahr alt gewesen, als ich auf der Motorhaube drei kleine, längliche, aber tiefe Schrammer entdeckt habe. Der Verdacht liegt nahe, wers war, aber es hat leider keiner gesehen. Ist aber immer noch nicht behoben, sehe das irgenwo nicht ein. Jetzt kann man sagen: "Selber schuld, wenn soetwas schonmal da passiert ist, warum stellt man das Auto in der Nähe der Beschädigung wieder hin?" Berechtigte Frage. Wir hatten eine große Garage mit langer Auffaht. Sonst stand mein Wagen immer vor dem Garagentor. Es muss wohl an einem Tag passiert sein, wo der wagen nur kanppe 5 Minuten zum Ausladen vor der Tür stand. Danach ist er immer in die Einfahrt gestellt worden.
Wie dem auch sei, man(n) kann nicht immer Glück haben.
P.S.: Ich war auch mal so jemand, aus und von dessem Auto man ohne Geschirr essen konnte 😉. Ist jetzt etwas abgeschächt, aber ich lege immer noch Wert auf ein gepflegtes Auto.
Mit mitleidigem Gruß!
Der Chris.
AHHH, Ihr werdets nicht glauben
Hallo,
ihr werdet nichts glauben- weil ich glaubs ja selbst kaum- jetzt bring ich alle um...
Hab mein Wagen am Dienstag frisch repariert und gewienert aus der Werkstatt geholt. Freude!
Jetzt will ich gestern nachmittag los fahren- er stand bei mir daheim, nur diesmal an anderer Stelle-
und was muß ich das sehen:?!!?
Irgend so ne DRECKSAU ist wieder hängengleblieben nur diesmal hinten links.Rücklicht am Arsch, paar Kratzer im frisch gereinigten Lack.
Ich stand nirgendwo im Weg, es war auch nicht eng oder so ähnlich. Und natürlich- abgehauen.
Ich hab dann auch auf das Hinzuziehen der Polizei verzichtet, weil erstens bringst ja eh nichts und zweitens nehmen die mich ja gleich mit, weil sie denken, ich fahr mir die Beulen selbst ins Auto und beschuldige dann andere.
Argh, an dieser Stelle bleibt mir nur noch der Verweis auf den Ausgangspunkt dieses threads...." wenn ich den erwische."
Gruß Kombihorch
Au Backe!
Ist doch ein Scherz, oder?!?
Sag, das es nicht so ist.
Nee, nee, nee, soviel Pech kann doch einer alleine gar nicht haben!?!?!
Ich würde trozden die Rennleitung informieren. Dann ist es auf jeden Fall dokumentiert.
Sag mal, gibt es denn keine Garagen bei Euch?
Wo passiert denn sowas? Bundesland, Stadt, Kreis?
Dann mache ich demnächst einen riesigen Bogen darum 😉
Mit bemitleidendem Guß.
Der Chris.
Hi chris,
danke fürs Mitleid.
Es ist leider kein Scherz.
Als Tip für Deine Anfrage: Der Bogen ist um die liebliche Gemeinde Stuttgart zu machen.
Gruß Alex
Sachma, Kombihorch,
an Pech mag man bei der krassen Story nicht mehr glauben. Kann es sein, dass bei Dir in der Strasse gebaut, umgezogen oder dergleichen wird. Weil, wenn es Dir immer gleich die Leuchten zerlegt und eben nicht die Stoßfänger, würde ich auf etwas Größeres tippen. Wenn da ein Anfänger am LKW-Lenkrad dreht, knirscht es beim Rangieren sehr schnell, und u.U. hat der es Depp es tatsächlich noch nicht einmal beMERKT. Ich würde mal in der Richtung nachforschen.
Und btw.: Die "Rennleitung" *schlapplach* nicht zu informieren, halte ich aber für einen Fehler. Stell Dir vor, Du findest den Verursacher doch noch.
Gruß,
Cemi
Hi Cemi,
weder noch,ganz ruhiges Anliegersträßlein.
Ich hab die Vermutung, daß entweder Postfahrzeuge bzw. die ansäßigen Weinbauern mit ihren Gefährten eher in Frage kommen.
Also ich denke, daß Du mit Deiner Vermutung der größeren Fahrzeuge schon recht hast.
Aber jetzt such mal an sonem zerschrammelten Traktor irgendwelche Spuren.
Mit der "Rennleitung", grins, .. ich weiß nicht.. ich mach mir da keine großen Hoffnungen.
Jetzt muß ich eh mal abwarten, vielleicht schmiert ja der neue A380 bei seinem Testflug direkt über meinem Auto ab; selbstverständlich nach dem es frisch geputzt ist.
gruß Kombihorch
die letzte Woche war nen Arbeitskollege mit seiner Freundin und seinem roten Golf4 75PS SerienalDiebstahlwarnanlage in Polen um nen Brautkleid zu holen/machen zu lassen :-(
, und schwups war nixmehr mit nach hause fahren, der Golf ist weg....!
😁
wer deutsche handarbeit ablehnt gehört bestraft
mein auto wurde auf einem parkplatz auch mal schön zerkratzt.
Seitenleisten kann mir keiner zerdellen... hab ja gar keine
Re: AHHH, Ihr werdets nicht glauben
Zitat:
Original geschrieben von Kombihorch
Hallo,
ihr werdet nichts glauben- weil ich glaubs ja selbst kaum- jetzt bring ich alle um...
Hab mein Wagen am Dienstag frisch repariert und gewienert aus der Werkstatt geholt. Freude!
Jetzt will ich gestern nachmittag los fahren- er stand bei mir daheim, nur diesmal an anderer Stelle-
und was muß ich das sehen:?!!?Irgend so ne DRECKSAU ist wieder hängengleblieben nur diesmal hinten links.Rücklicht am Arsch, paar Kratzer im frisch gereinigten Lack.
Ich stand nirgendwo im Weg, es war auch nicht eng oder so ähnlich. Und natürlich- abgehauen.
Ich hab dann auch auf das Hinzuziehen der Polizei verzichtet, weil erstens bringst ja eh nichts und zweitens nehmen die mich ja gleich mit, weil sie denken, ich fahr mir die Beulen selbst ins Auto und beschuldige dann andere.Argh, an dieser Stelle bleibt mir nur noch der Verweis auf den Ausgangspunkt dieses threads...." wenn ich den erwische."
Gruß Kombihorch
Hallo
und mein aufrichtiges Beileid.
Als das Pech ausgeteilt wurde, bist du wohl sehr reichlich beschenkt worden oder?
Vorschlag 1: Männer in grün holen, für den Fall der Fälle.
Vorschlag 2: Wenn du den "Täter" herausfindest, dann gib Bescheid, es gibt sicherlich genügend Audianer, die um Stuttgart herum wohnen und dir gerne bei der "Lynchjustiz" beistehen 😁 (mich eingeschlossen 😉 ).
Grüße
Scan, der das immer noch nicht glauben kann *kopfschüttel*
P.S. Wie wäre es wenn du deinen Audi mal gegen einen Leopard II in Zahlung gibst? Oder dir nen Tieflader vor die Haustüre stellst, damit du den Audi immer in einer gewissen Höhe parken kannst?
servus,
einmal ist keinmal. so viel pech kann man eigentlich
gar nicht haben. hoffentlich bewahrheitet sich nicht noch auch dieser spruch: alller guten dinge sind.... !
so eine scheiße. aber das glück kommt auch wieder zu dir zurück.
gruß willi