ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Erwischt...neuer A6

Erwischt...neuer A6

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 20:50

Ist ja beim VW-Konzern immer etwas spannender, etwas neues, konkret die Erlkönige, zu knipsen.

Bei autobild.de ist gerade die (4.) Galerie dazu eröffnet, dazu 2 Bilder vom neuen A6 !

In Genf ist er demnächst doch wohl frei+offziell zu bewundern ?!

 

Moment, was les ich da noch:"...Audi setzt darum auf den erarbeiten Vorsprung durch Technik: Der neue A6 tritt komplett aus Alu gefertigt an, mithin auf A8-Niveau...."

Neee, oder, komplett ALU !!!?!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Link fehlt im Beitrag

 

Hallo

Hast Du noch den Link zum Neuen dazu?

Gruss

Hier ist der Artikel.

Auch wenn der A6 noch "verkleidet" ist, ich finde er sieht richtig gut aus. ;)

Extrem edel. Wenn man berücksichtigt wie die alten A6 verkleidet waren, dann wird der neue richtig schick werden.

Gruss

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 14:14

ja aber...

 

...mal auf das (Voll-) Aluminum zurückkommend (!),

ich dachte bisher immer, in dieser Klasse wird´s das nicht geben.

"Intelligenter Leichtbau" (Mercedes) oder wie nennt sich die "Mischbauweise" bei BMW (?) aber Vollaluminium wie beim A 8 (bzw. A 2), stimmt das jetzt ??!!

Hi Flex,

womit Du wohl auch leider recht hast.

 

Im Artikel von Sir D (Autobild) ist leider ein entsprechender Komentar bzgl. Stahl/Alu-Bauweise.

Ist doch jetzt bei den neuen A4 auch so oder täusche ich mich etwa.

Wie ich das sehe werden die aktuellen A6 rosttechnisch wohl ewig halten.

Was bringt die Stahl/Alu-Bauweise außer Kostenersparnis ?

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Pantherapan

Hi Flex,

womit Du wohl auch leider recht hast.

 

Im Artikel von Sir D (Autobild) ist leider ein entsprechender Komentar bzgl. Stahl/Alu-Bauweise.

Ist doch jetzt bei den neuen A4 auch so oder täusche ich mich etwa.

Wie ich das sehe werden die aktuellen A6 rosttechnisch wohl ewig halten.

Was bringt die Stahl/Alu-Bauweise außer Kostenersparnis ?

Äh, werd jetzt "leider" aus deinem Text hier nicht sonderlich klug. Bedauerst du nun die Konkurenz Stahl/Alu-Konzept oder den A6 für seine Unvergänglichkeit dank Alu ?!?

Stahl/Alu-Bauweise => außer Kostenersparnis (naja, Magnesium ist z.B. ja wohl kaum eine billigere Alternative), es kommt eben immer auf den Verwendungszweck/-ort an.

Da kann eine dicke Limousine auch Kunstoffkotflügel tragen, obwohl es noch immer ein 2,4-Tonner ist (peinlich...)...

Ich denke mal die Stahl/Alu-Bauweise soll wohl ein Kompromiss aus Leichtigkeit, Kostenersparnis (günstiger als nur Alu) und Festigkeit sein.

Laut Autobild soll der komplette A6 aus Alu gefertigt werden. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn das wird für ein solches Volumenmodell wohl zu teuer. ;)

Guten Morgen,

Zitat:

Äh, werd jetzt "leider" aus deinem Text hier nicht sonderlich klug. Bedauerst du nun die Konkurenz Stahl/Alu-Konzept oder den A6 für seine Unvergänglichkeit dank Alu ?!?

Hi Flex,

Ich bedauere das Stahl/Alu - Konzept natürlich... *heul*

Zitat:

Laut Autobild soll der komplette A6 aus Alu gefertigt werden. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn das wird für ein solches Volumenmodell wohl zu teuer.

Sir_D, der Autobildartikel, den Du selbst eingestellt hast, besagt, daß der A6 in Zukunft aus St/Al gebaut werden soll, eben aus besagten Kostengründen.

Es wird auch so sein. Mit dem neuen A4 hat Audi ja mit diesem Konzept schon begonnen.

Hallo!

Dann bin ich blöd oder ich kann nicht lesen:

Der neue A6 tritt komplett aus Alu gefertigt an, mithin auf A8-Niveau.

... das muß nicht sein.

Der Bericht ist widersprüchlich. Wenn auf der Seite auf A6 klickst, siehst Du folgendes:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3996

Und nu ? Irgendwie scheint der Verfasser durcheinander zu sein. Oder ich bin noch nicht richtig wach.

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Pantherapan

... das muß nicht sein.

Der Bericht ist widersprüchlich. Wenn auf der Seite auf A6 klickst, siehst Du folgendes:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3996

Und nu ? Irgendwie scheint der Verfasser durcheinander zu sein. Oder ich bin noch nicht richtig wach.

Der Link weist auf einen älteren Artikel hin, jedoch ist wohl anzunehmen wie bereits sir_d argumentierte, für (richtige) Großserie wie sie beim A6 ansteht, ist hier eine Mischbauweise angedacht. Der Autor von dem aktuellerem Artikel hat da wohl was mit zu heißer Nadel gestrickt.

Komplett in Alu, das hätten doch Insider schon längst "hieb-u.-stichfest" nach außen hervorgebracht. Die geänderten Produktionsanlagen müssten dies doch auffällig im Voraus dokumentieren !?

Hihi, da sind sich die Redakteure wohl noch nicht einig. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:40

soso....

 

(Eingefleischte) Audianer haben hierzu wohl auch nix beizutragen (?), schade !

Also wenn beim A6A8 etwas aus Aluminium ist, dann der Vorderwagen, Hinterwagen und die Verkleidung.

Muss mich da aber nochmal genauer erkundigen.

Nur Aluminium geht aus Festigkeitsgründen (Torsion) nicht.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Erwischt...neuer A6