Wenn es piept, dann ...

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ist es richtig, der Tankinhalt meines Golfs liegt bei ca. 55 Litern? Wenn die Anzeige aufleuchtet und der Piepton zu hören ist, wieviel Liter hat man denn dann noch ungefähr? 6-8 ?

Grüsse

26 Antworten

er hat ja vorher gepipt, ich war nur dann tanken.
anfangen zu piepen mit dem zapfsäulen symbol hat er ca als er knapp im roten drinne war

Achso, okay.

Ich habe mich einmal runter ins Auto bequemt und nachgeschaut im Bordbuch.

Bei allen Modellen, wo es wahlweise 4M gab stehen 55l bzw. 62l +8l Reserve drin.
Beim 1.8er mit 125PS steht drin, dass er auch einen 62l Tank mit ca.8l Reserve hat, aber keine Angabe zu 4Motion!
und der 2.8er steht ebenfalls mit 62l drin.
Den großen Diesel gibt es in meinem Büchlein noch nicht (Baujahrbedingt).

Hallo,

mein G IV Variant TDI mit 96 kw BJ 2002 hat ein Tankvolumen von 55L. Drückt man mein Tanken mit dem Rüssel die kleine Nase gehen noch zehn Liter mehr rein. Kann dann ca. 200 km fahren bis die Nadel einen Zucker macht. Reduziert nicht den Verbrauch aber erhöht die Reichweite. Da es sich um denn Ausdehnungsbereich des Tanks handelt der da befüllt wird, sollte man es vermeiden den Wagen bei sommerlichen Temperaturen voll zu tanken und in der Sonne stehen zu lassen.

Grüße Walter

Ähnliche Themen

Kann ich die Restkilometeranzeige in der MFA feischalten lassen?
Wenn ja, wie?
Hab nen 2.0 mit AZJ Motor!

ist vom verbauten Tacho abhängig,
einfach mal die Suchfunktion betätigen, die sollte da genügend zu finden.

Mit über 250 Beiträgen sollte man die Suche bedienen können 😉

Sorry, war erschrocken, das es gehen könnte! ;-)
Hab auch schon gesucht, viel schlauer bin ich aber noch nicht, frage morgen mal den Freundlichen!
Mein 4er schläft ja eh grade....... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pn ner!

Sorry, war erschrocken, das es gehen könnte! ;-)
Hab auch schon gesucht, viel schlauer bin ich aber noch nicht, frage morgen mal den Freundlichen!
Mein 4er schläft ja eh grade....... :-)

.....Dein Freundlicher Kann die RKM

NICHT

freischalten.......

Gruß Shrek

Nochmal zum Tankvolumen:

Ich habe gestern meinen ersten Tank im "neuen" Wagen leergefahren.
Beim roten Strich hats gepiept und getankt hab ich dann ca. 40 Km später als die Nadel wirklich unter dem allerletzten Strich links lag. Ich dachte ich bleib gleich liegen, aber nix da. Habe gerade mal ~50 Liter getankt.
Wenn insgesamt 55 Liter reinpassen, hat mich die Tankanzeige ja gut verar****.

Nö, warum? Leer ist wenn die Nadel unten bleibt, wenn sie unter dem letzten roten Strich ist kann sie immer noch nen Stückchen weiter fallen 🙂

man bedenke, dass die Tanknadel immernoch mit einer gewissen Sicherheitstoleranz ausgelegt wird!
Denn würde sie zu spät angehen und jemand bleibt wegen Spritmangel liegen obwohl sie noch nicht geleuchtet hat dann ist das Geschrei groß! Somit fängt sie aus Sicherheitsgründen etwas früher an Stress zu machen!

Deine Antwort