Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.
Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?
Gruß Hanni
95 Antworten
Hey Leute. Ich würde jetzt mal sagen das es wieder gut ist, ich denke er/sie hat sich das jetzt schon genug durchlesen müssen. Und in einem Punkt gebe ich Hanni recht. Manche Leute sagen doch sehr hart ihre meinung. Nicht das wir sensiebel sind oder so, aber man kann sie auch vernünftig vertreten oder? Also, Hanni du hattest Glück, lern daraus und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Hey Leute. Ich würde jetzt mal sagen das es wieder gut ist, ich denke er/sie hat sich das jetzt schon genug durchlesen müssen. Und in einem Punkt gebe ich Hanni recht. Manche Leute sagen doch sehr hart ihre meinung. Nicht das wir sensiebel sind oder so, aber man kann sie auch vernünftig vertreten oder? Also, Hanni du hattest Glück, lern daraus und gut is.
Nein, so einfach ist das nicht!
Klar, der Hanni musste viel einstecken, aber wohl auch zurecht!
Hat er denn vernünftig "seine Meinung" gesagt (siehe erster Beitrag)?
Und es ist davon auszugehen, dass Menschen die egoistisch und rücksichtlos denken auch so Auto fahren. Und dann ist ganz schnell schluss mit Lustig.
Konnte ich erst gestern Abend wieder beobachten, wie so ein Jüngling fast eine Familie ausgelöscht hätte.
Klar ist es nicht immer einfach, eigentlich nie im Leben, aber ob wir jetzt weiter rummaulen oder uns aufregen, denkst du es bringt noch was?
@hanni880
nun gut ja eine Ermahnung wegen dem Gurtmuffeln. Aufgrund deiner ersten Aussage hast du deine Schuld eingestanden und ein a Vergegen zugegeben. Wenn nun ein dritter (jemand hier im Forum) dich anzeigt mit Hinweis auf diesen Text. Ich mein du hast hier ja öffentlich das Vergehen mehr oder weniger zugegeben.
War da nicht letztens einer, der bei ner Alk-kontrolle gesagt hätte er hätte mehrere Schnäpse usw. getrunken. Daraufhin wurde ein alctest gemacht. Ergebinis geringer Alc-Wert glaub ich. Da das Gerät kein Eichsiegel hatte wurde vor gericht der Aussage die er selber aus Spaß gemacht hatte mit mehreren schnäpsen geglaubt. Auch wenn er es aus Spaß gesagt hat. Durch das fehlende Eichsiegel muss man davon ausgehen dass das Gerät defekt war und man der Aussage glauben muss. War irgendwie so glaub ich. Aber glaub im Ausland. Bei uns ist ja eh immer blutkontrollen bei sowas!
@smile
ich kann mir das nicht vorstellen - soweit ich weiss muss bei alk-vergehen immer eine blutabnahme folgen...(in der ganzen EU)
....tjo, und wer eben besoffen fährt und erwischt wird ist nunmal selbst schuld ^^
ihr schreibt ein scheiß. lassst doch ma den armen hanni in ruhe.
seid ihr noch nie zu schnell gefahren 😕
danke für die Moralische unterstützung.Leider nehmen es hier ein paar leute zugenau. Und wenn Ihr angst habt das ich euch wegen den besagten Pedalen in einen Unfall verwickle, meidet einfach den Rhein-Sieg-Kreis.😁😁😁
Tsssssss
DasZitat:
Original geschrieben von mr. astra
ihr schreibt ein scheiß.
ist also in deinen Augen ein Scheiß?
Das ist dann auch Scheiß, ja?
Und ja, auch ich habe schon Zielfotos von der Rennleitung erhalten, auch ich habe gelöhnt weil ich nicht angeschnallt war, allerdings immer mit einem Fahrzeug mit vorhandener Betriebserlaubnis.
Und nein, ich habe nie über die "blöden Bullen" gejammert, wenn ich erwischt wurde, ist halt eigene Blödheit.
Es gibt diverse Gesetze, ja sogar im Straßenverkehr, wenn ich mich daran halte ist alles im Lack, wenn nicht, wird gelöhnt, als eine Art der Bestrafung.
Der einzige der diese gebrochen hat, bin ich selbst und kein anderer.
Bei manchen Zeitgenossen ist Zahlen aber leider nicht ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Cockpitdesigner
Das ist also in deinen Augen ein Scheiß?
Das ist dann auch Scheiß, ja?
darum gehts doch nich direkt.
er kann genauso gut nen unfall bauen wenn er angeschnallt ist oder wenn nicht
Zitat:
Original geschrieben von hanni880
danke für die Moralische unterstützung.Leider nehmen es hier ein paar leute zugenau. Und wenn Ihr angst habt das ich euch wegen den besagten Pedalen in einen Unfall verwickle, meidet einfach den Rhein-Sieg-Kreis.😁😁😁
Tsssssss
Was heißt noch mal SU? -> Suche Unfall!!
Wie soll ich den Bereich meiden, wenn ich ständig da durch muss?
MfG MC Gyver
Zitat:
Original geschrieben von mr. astra
darum gehts doch nich direkt.
er kann genauso gut nen unfall bauen wenn er angeschnallt ist oder wenn nicht
Hi,
aber diese Padelerie erhöht numal das Unfallrisiko....(bei meiner kontrolle haben sie auch nach so nem mist geschaut 😉 * )
persönlich isses mir eigentlich total egal was jemand macht, man sagt/ schreibt was man denkt und wie es für jemand aussen stehenden der beste weg ist....
handeln muß man immer selber, jeder ist seines schicksals eigen schmied....
Ich habe auch schon genug "drübernachdenkgeld" bezahlt und war auch schon 1 monat zu fuß unterwegs, sehe aber meine fehler ein und hab nie rumgejammert, das einzige was mich geärgert hat das ich mich erwischen lassen habe......daher denke ich das ich mich hier auch zu äußern kann...
MfG Markus
*
wenn ich solche "Sport"-Pedale sehe muß ich an diese Hyundai-Fan-Club Typen denken die mal auf der Glotze waren, und bei nem Burnout die Kupplung verraucht haben der hat auch ganz stolz sein tuning gezeigt....in form von alutankdeckel, schwarzen stahlfelgen, nen verstärker mit rolle und eben jenen Pedalen *fröstel*
.....sowas peinliches, deswegen never solche padelerie
EDIT:
wer´s nicht kennt
http://www.opel-club-langenhagen.de/focustv.html
80 MB
zum thema bussgeld....
ich find die polizei-zwangspausen sind in deutschland wirklich günstig - und da jammert ihr noch 😁
bei uns zahlt man für vergessen gurt schonmal gleich 25euro + 1punkt
...bei zu schnellem fahren.... also 50 euro muss man da meist schon löhnen...drunter geht fast nix ^^
fährt man zb. über 70 bei 50 sind gleich mal gute 100€ weg.
genauso wie ein knöllchen...nicht solche intervalle wie in D - 5€ dann, 10€ usw...
neenee... 24, 49, 78 ....
also am liebsten fahr ich dann immer noch in Deutschland zu schnell 😁
und das tolle ist....die wischzettel die man mir manchmal in D unter die wischer klemmt kann ich beruhigt wegschmeissen....da kanns das ordnungsamt nix machen 😁
@schnibble:
Das in D die Strafen im Verkehr zu gering sind, ist ja wohl allen klar. Wenn man sich in der EU umschaut so wird man merken, dass es tatsächlich kein anderes Land gibt, wo man so "billig" bei wegkommt, wenn man zu schnell fährt oder sonst irgendwie gegen Vorschriften des Straßenverkehrs verstößt.
Allerdings will man ja schon seit Jahren daran arbeiten und auch "Täter" wie Dich besser dran kriegen durch bessere Zusammenarbeit mit den Behörden. Aber das wird wohl noch einige Jahre dauern...
Toll ist es in Italien. Aufgrund der dort exorbitant hohen Kosten fürs Rasen o.ä. (Kein Licht an, 50 Euro) ist dort der Verkehr recht ruhig und kaum einer fährt zu schnell.
MfG MC Gyver
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
so sehe ich das auch!!!die meisten kotzen sich über sowas gleich volles pfund aus!!als ob die nur darauf warten das jemand sowas schreibt und gleich zuschlagen können!!keiner von uns ist ein engel wenn man so sehen will jeder macht fehler!!unbewusst oder manchmal bewusst!denkt ihr auch mal drüber nach!!aber die meisten haben dann ja net mal den schneid zuzugebeen das sie auch schon mal was falsch gemacht haben oder sowas!!in diesem sinne!!danke fürs lesen und denke das ich net lange auf antworten warten werden muss!😉
@mc gyver
täter wie mich 😁
...naja, ich profitier nicht davon....um das mal klarzustellen ^^
jedenfalls, wenn die zetteltuppen es nicht mal hinbekommen das grosse L auf dem kennzeichen, bzw. hinten in der heckscheibe zu sehen und dann auf'm strafzettel "herkunftsland - unbekannt" raufdrucken..... da kommt der wohl nie an ^^