Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Opel Astra G

Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?

Gruß Hanni

95 Antworten

Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.

Warum sind das denn jetzt "die blöden Bullen"?

Sind die unangeschnallt mit diversen nicht eingetragenen Sachen rumgefahren oder du?

...und nachdem deine Probezeit ja ohnehin schon mal verlängert wurde ist ja anscheinend schon mal was im Punktebereich vorgefallen.

PS: Ich würde sagen mit 75 € und 3 Punkten bist du eigentlich ganz gut dabei.

Und so wie du das schreibst ("vergessen" in Anführungszeichen und nen Smiley dahinter) scheinst du dich ja generell oder zumindest "öfter mal" nicht anzuschnallen..

Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen

@hanni.

Respekt vor dem Polizisten, der versteht sein Handwerk und hoffentlich versteht's die Bußgeldstelle auch. Vielleicht lernst Du was daraus!

Gruß Leo

Sehe ich auch so. Wer ordentlich tuned der trägt ein, oder hat ne ABE. Das gehört dazu. Bestimmte regeln muss man einhalten, sorry. Damit will ich aber nicht sagen das alle regeln in D gut sind, viele sind dämlich, aber naja. Aber unangeschnallt ist falsch. Pedalausätze die nicht ordentlich montiert sind können schwere unfälle verursachen. Luftfilter können die Emissionen hochschrauben usw. Das sind alles dinge die man beachten muss. Lieber ordentlich und eingetragen oder ABE dazu, sorry ist aber nichts gegen dich persönlich, ist meine meinung!

Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Warum sind das denn jetzt "die blöden Bullen"?

Das waren schon immer die blöden Bullen!

Und ja, ich schnall mich nur auf der BAB an.

So wie du schreibst bist du immer schön angeschnallt und fährst auch einen Top in schuss gehaltenen G.

warum werden von solchen brüdern Mängel aufgeschrieben die Überhaupt keine Mängel sind. Pedalen und LUFi. Sowas hat überhaupt nichts mit der sicherheit oder der Motorleistung zutun.

Zitat:

Original geschrieben von lbunny

Respekt vor dem Polizisten, der versteht sein Handwerk und hoffentlich versteht's die Bußgeldstelle auch. Vielleicht lernst Du was daraus!

Ich hoffe dich kriegen sie auch mal richtig😁😁😁😁

Außerdem hat sich dieser thra auf die Frage nach dem Bußgeld und des Führerscheins gerichtet.

Re: Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

So wie du schreibst bist du immer schön angeschnallt und fährst auch einen Top in schuss gehaltenen G.

Soweit alles korrekt 😉

Re: Re: Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Soweit alles korrekt 😉

ich hol mir morgen bei ATU einen neuen LUFI, Anschweisrohr, und neuer Pedalen ,mit na ABE. Somit bekomm

nur ein busgeld wegen vergessen der Papiere 😉😁😉

zum anschnallen....
also wer unangeschnallt durch die gegend fährt ist einfach nur blöd - auch auf einer landstrasse kann man einen unfall haben und ist dann froh wenn man nen gurt (an)hat!!!

das mit luftfilter find ich eigentlich bescheuert....bei uns brauch man dafür wenigstens keine papiere.

mit den pedalen und dem auspuff find ich da schon richtig.

Re: Re: Re: Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

ich hol mir morgen bei ATU einen neuen LUFI, Anschweisrohr, und neuer Pedalen ,mit na ABE. Somit bekomm
nur ein busgeld wegen vergessen der Papiere 😉😁😉

[ironie]wahnsinn. meine begeisterung über dein verhalten ist kaum in worte zu fassen! du bist ja sooo schlau und trickst alle, aber wirklich ALLE aus. ich bin begeistert, gratuliere... [/ironie]

hiho

genau mach das ...

ordentliche lufi mit abe 40 euro

anschweissrohr (am besten so ne dtm pissrinne ) ca 50 euro
pedalaufsätze mit abe 40 euro

zusammen 130 euro ...dann kommen da noch die 3 punkte und min 75 euro von der rennleitung bzw verkehrsüberwachung ....für halter und fahrer ......
( die rennleitung ist zwar grün ... aber nich hinter den ohren )

eigene dummheit ..unbezahlbar

gruss dirk

Re: Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

warum werden von solchen brüdern Mängel aufgeschrieben die Überhaupt keine Mängel sind. Pedalen und LUFi. Sowas hat überhaupt nichts mit der sicherheit oder der Motorleistung zutun.

Bei nichteingetragenen Anbauteilen, bzw. Anbauteilen ohne ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) erlischt die ABE des Fahrzeugs.

Der Hersteller hat diese für ein serienmäßiges Fahrzeug erteilt bekommen. Wenn du da was änderst, erlischt diese und somit auch dein Versicherungsschutz.

Das machen die Grünen nicht um dich zu ärgern, das machen sie zum Schutz der anderen Verkehrsteinehmer, damit die nicht eventuell auf ihren Schäden sitzen bleiben.

Und jetzt hör auf zu jammern und steh zu deinem Fehler, vor allen Dingen lern was daraus, in Gegensatz zu deiner ersten Verlängerung.

Ach ja, bin bekennender Gurtmuffel, aber gottseidank fiept der H so lange rum bis der Riemen anliegt.
Hat auch schon ´ne Menge Geld gespart.

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

das mit luftfilter find ich eigentlich bescheuert....bei uns brauch man dafür wenigstens keine papiere.

würd ich nicht unbedingt sagen. schließlich hat es einen sinn filterleistung zu haben. Ohne ABE würd ich mich fragen warum, scheiß Filter?

Anschnallen iss wirklich blöde, bin bei der Feuerwehr und es macht einen riesen Spaß ein Armaturenbrett aus nem Schädel zu pulen und sieht Klasse aus!!!

.....konnt ich mir nich verkneifen ....

Zitat:

Original geschrieben von Opelbrummel

Anschnallen iss wirklich blöde...

Wie jetzt anschnallen ist blöde, ich dachte nicht anschnallen?! 😁

Leute, regt euch nicht auf!
Typen wie der "hanni" sind die Zukunft Deutschlands! Und es gibt immer mehr davon.
Das Gesicht von dem würde mich interessieren wenn sich in der falschen Situation seine "billig Pedalauflage" löst.......

Deine Antwort