Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Opel Astra G

Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?

Gruß Hanni

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

nochmal was zu deinem prob. @hanni880
deinen fs kannst wohl erstmal knicken!
bei 3 punkten inner sowieso schon verlängerten probezeit werden sie dir den fs wohl ertsmal abnehmen und dich zur mpu schicken!!
dann kommt noch dazu das es keien luftfilter (pilz) mit abe gibt selbst bei atu net.
die sind nämlich net ganz so blöd wie sie manchmal aussehen.

Muß dich leider entäuschen, wie ich ja oben schon geschrieben habe.

Habe den grünen alle ABE´s vorgezeigt. ATU hat mir sehr geholfen.

Selbstverständlich bin ich zu fuß zur Wache gegangen. Nächsten Tag habe ich meinen umbau des originalfilter vorgezeigt.

Alles IO.

Muß nur ein ticket zwecks Anschnallen Bezahlen. 😉

Ich hoffe ihr seid in der nächsten zeit nicht so nachtragen. Bin ich nämlich och nich! 😁

Gruß an alle die hier fleißig seine persönliche meinungen gepostet haben, mal nett mal wehniger nett.

aber wie schon 100 mal erwähnt. irgentwann erwischt es jeden, und jeder ist dein eigen schmied.

Sollte jetzt kein gestichel sein 😉

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von Dkw 200/2

Hey Leute,

ich finde diesen Thead an der Stelle unpassend!

Was hat er mit unserem Forum zu tun. NIX
Hier geht es um Astra G und nicht wer wieviele Punkte oder Tatas an den grünweißen Streifenrock bezahlt hat. Wir sind hier nicht beim Teekränzchen mit Gebäck. Vielleicht verschieben nach Aktuelle News oder in die Mülltonne.

Meine Meinung:
Admin mach den Thead zu.

Gruß Günter

dann les es dir doch net durch!!

kanns sein dass sich hier jeder nur noch angiftet? könnt man mal schliessen, den threat!!!

So schlimm finde ich das Gestichel hier nicht. Ich finds vor allem mal interessant die Meinungen der Mitglieder hier zu lesen. Für OT halte ich es auch nicht, schließlich gehts um den Astra, den man ja ab und an mal aus der Garage holt und nach dem Basteln eine Runde FÄHRT.

Zu dem Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" fällt mir ein: wenn jetzt jemand in mein Auto reinfährt, weil er sein Auto wegen seines Gebastels nicht mehr unter Kontrolle hatte und Menschen in meinem Wagen bleibenden Schaden erleiden, dann können die sich ihr Glück nicht mehr selbst schmieden.

Zu der Abkassiererei: Autofahrer müssen kontrolliert werden, weil sonst jeder mit 80 oder mehr durch Ortschaften fahren würde. Das kann man sich doch leicht vorstellen. Und die Strafe muss auch weh tun, damit man sich das beim nächsten Mal besser überlegt.

Eine lächerliche Maßnahme vor einer Geschwindigkeitsmessung zu warnen. "Achtung, wenn Sie gleich mehr als 50Km/h fahren, müssen Sie Strafe zahlen". Was soll das denn? Es gibt Regeln im Straßenverkehr, damit sich die Leute nicht gegenseitig tot fahren. Damit diese eingehalten werden muss mit Strafe gedroht werden. Ganz normal.

Gruß
nuparo

Das die Blitzer getarnt sind, ist doch wohl Sinn der Sache. Wenn vor jedem Blitzer gewarnt wird, kann man ja eigentlich nicht mehr geblitzt werden und "seelenruhig" zwischen den Blitzern Gas geben, was der Wagen hergibt. Und dann sind ja Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnlos, oder seh ich etwas falsch?

Gruß
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

So schlimm finde ich das Gestichel hier nicht. Ich finds vor allem mal interessant die Meinungen der Mitglieder hier zu lesen. Für OT halte ich es auch nicht, schließlich gehts um den Astra, den man ja ab und an mal aus der Garage holt und nach dem Basteln eine Runde FÄHRT.

... sehe ich ebenso.

Zitat:

Zu dem Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" fällt mir ein: wenn jetzt jemand in mein Auto reinfährt, weil er sein Auto wegen seines Gebastels nicht mehr unter Kontrolle hatte und Menschen in meinem Wagen bleibenden Schaden erleiden, dann können die sich ihr Glück nicht mehr selbst schmieden.

Kenne da einige, die nicht ihres "Glückes"-Schmied waren, weil es andere "übernommen" haben. Darum muss jegliche Veränderung ohne ABE am Fahrzeug geahndet werden!!!

Zitat:

Zu der Abkassiererei: Autofahrer müssen kontrolliert werden, weil sonst jeder mit 80 oder mehr durch Ortschaften fahren würde. Das kann man sich doch leicht vorstellen. Und die Strafe muss auch weh tun, damit man sich das beim nächsten Mal besser überlegt.

Die beste Strafe ist doch evt. der Einzug des Führerscheines. Da kann dann nach den aktuellen Regeln der StVO ein neuer gemacht werden und richtig Geld kostet es auch noch!

Zitat:

Eine lächerliche Maßnahme vor einer Geschwindigkeitsmessung zu warnen. "Achtung, wenn Sie gleich mehr als 50Km/h fahren, müssen Sie Strafe zahlen". Was soll das denn? Es gibt Regeln im Straßenverkehr, damit sich die Leute nicht gegenseitig tot fahren. Damit diese eingehalten werden muss mit Strafe gedroht werden. Ganz normal.

Endlich mal einer, der das auch so sieht.

Beispiel: In Bayern gibt es auf der A8 von Stuttgart nach München einen Abschnitt, auf dem alle 1000 Meter auf die elektronische Geschwindigkeitsregelung mit Foto und co hingewiesen wird. Und was passiert? Die Leute rasen wie blöd, bremsen dann kurz auf 130 runter und beschleunigen nach dem "Passbildautomaten wieder was die Karre hergibt, um in etwa 5 Kilometern vor der nächsten Kiste wieder zu bremsen.

MfG MC Gyver

Deine Antwort