Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.
Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?
Gruß Hanni
95 Antworten
ich finde autos sollten gar nicht erst angehen, wenn man nich angeschnallt ist...zumindest der fahrer...aufm beifahrersitz kann man ja was mit nehmen...muss ja nich imemr n mensch sein...(wegen der elektronik)
Das kann man gut einstellen. Ein Mensch hat normalerweise schon min. 50kg, ein packet das über 50kg wiegt ist eher unwarscheinlich auf dem beifahrersitz. Daher kann man die elektronik sicher gut abstimmen.
Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.
Zitat:
Original geschrieben von hanni880
Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?Gruß Hanni
--} SIEHE ANHANG {--
Re: Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.
Zitat:
Pedalen.....Sowas hat überhaupt nichts mit der sicherheit ....zutun
eiegntlich schon...aus der vergangenheit gabs diverse unfälle, bei denen diese pedalauflagen beim "scharfen" bremsen einfach abgerochen oder aus der halterung gerutscht sind, diese unfälle haben dann meist tödlich geendet, und gerade aus diesem grunde (ja, auch pedale sind sicherheitsbestandteile des fahrzeugs!) wurden die verboten....
deinen führerschein wirst du wohl (hoffentlich) aufgrund deiner vorgeschichte und des jetzigen a-verstoßes bis auf weiteres erstmal los sein....
deine strafe wird sich ziemlich genau auf 75,60€ (50€ strafe zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr) und 3 punkte sowie "a-verstoß" belaufen....
edit: wo wohnst du?, dass die kühe bei euch die kontrollen durchführen?
pedale
hi!
also pedale haben extrem viel mit deiner sicherheit und der anderer zu tun.sind die pedalen nicht richtig begestigt etc können sie sich lösen und bremse und gas verklemmen usw..also pedale ganz wichtige sache..zum rest kann ich nur sagen eigene blödheit,vieleicht ernst jamal drauß.
leute wie du,sind übriegens sehr viel mit in schuld das die grün weißen jedes aufgemotztes anhalten und genau checken,da jeder 3 blödmann mit nicht eingetragen sachen rum fährt,und die die alle eintragen usw müssen drunter leiden,weil sie dauernt rechts am straßenrand stehen müssen..
also in dem sinne danke auch...
So, danke für die Zahlreichen belärungen und der tollen ´niederschmetternden´Beiträge. Aber leider bin ich keine 5 Jahre mehr und weiß eigentlich selbst was richtig, falsch, unüberlegt, schwachsinnig usw ist.
habe heut meine ganzen ABE´s vorgezeigt und den normalen Lufi eingebaut. Der NETTE, ja der Nette Polizist schreibt keine anzeige und es bleibt nur bei einem Busgeld wegen nicht anschnallen.
Ich werd jetzt erstmal den originalen Lufi drinne lassen bis ich einen neuen mit ABE bekomme. Selbstverständlich werd ich ihn dan eintragen lassen. ( muß ja erwähnt werden damit Ihr euch nicht die Finger wundtippt vor zorn 😉.
Ich glaub ein paar Usern scheint der Umgangston im Forum nicht ganz klar zu sein oder du hast keine richtige erziehung genossen.😠
So, jetzt konnt ihr euch noch mal richtig über meinen Beitrag auslassen.
Find ich echt super
*ot*
Zitat:
Ich glaub ein paar Usern scheint der Umgangston im Forum nicht ganz klar zu sein oder du hast keine richtige erziehung genossen.😠
wer im glashaus sitzt......
Re: *ot*
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wer im glashaus sitzt......
Welchen Beitrag meinst du von mir?
Zitat:
und weiß eigentlich selbst was richtig, falsch, unüberlegt, schwachsinnig usw ist.
Sicher?
Warum müssen die "blöden Bullen" dir dann die Fehler aufzeigen?
Möchte zum anschnallen auch was sagen, ( schnalle mich immer an!!) eine sehr gute freundin, hat nur überlebt weil sie nicht angeschnallt war, wurde aus dem Auto rausgeschleudert wurde, das Auto sahr aus, wie frisch aus der Schrottpresse! Aber es ist immer eine Glückssache mit dem anschnallen, aber im meisten Fall, rettet der Gurt einem doch das Leben!
MfG Eugen!
Und zu denn Pedalen, wollte ich was fragen,ich habe mir mal Pedalle für meinen G bei ATU geholt, bin aber der meinung das ich keine ABE dazu hatte, die haben aber auch gummi drinne das man nicht abruscht! Was sagt ihr dazu?
@ hanni880
zu dir, wie oben schon gesagt, mach vernünftiges Tunning! Wenn du nur scheise im Kopf hast dann lass bitte sein, du tust allen einen gefallen damit! Und sachen bei denen keine ABE dabei ist würde ich mir gedanken machen!
Zitat:
Original geschrieben von ThaRock
Möchte zum anschnallen auch was sagen, ( schnalle mich immer an!!) eine sehr gute freundin, hat nur überlebt weil sie nicht angeschnallt war, wurde aus dem Auto rausgeschleudert wurde, das Auto sahr aus, wie frisch aus der Schrottpresse! Aber es ist immer eine Glückssache mit dem anschnallen, aber im meisten Fall, rettet der Gurt einem doch das Leben!
MfG Eugen!
das selbe habe ich auch durch... bin der meinung das das nicht anlegen des gurtes mir das eine mal den "hals gerettet" hat...(allerdings hatte das auto auch noch keine airbags)
trotzdem sage ich, NIE OHNE !!!
Zitat:
Original geschrieben von ThaRock
Und zu denn Pedalen, wollte ich was fragen,ich habe mir mal Pedalle für meinen G bei ATU geholt, bin aber der meinung das ich keine ABE dazu hatte, die haben aber auch gummi drinne das man nicht abruscht! Was sagt ihr dazu?
keine abe -> unzulässig!
fahr zu atu, und lass dir eine kopie machen, falls es jemals ne abe fr die teile gab, wenn es keine gibt, kauf dir direkt neue pedalauflagen mit abe....
Macht euch mal keine Sorgen um hanni880.
In der bevorstehenden Nachschulung wird er sicher noch einiges zu den Aspekten die oben genannt wurden hören... Und mit etwas Glück auch was dabei lernen. 😉
In diesem Sinne ist ja das Bußgeld noch ein Schnäppchen 🙂
Zitat:
Der NETTE, ja der Nette Polizist schreibt keine anzeige und es bleibt nur bei einem Busgeld wegen nicht anschnallen.
Hättest ihm mal sagen sollen, dass er "nach deiner Meinung ein blöder Bulle ist." Nur schade dass der sich nicht hier im Astra G Forum aufhält.
Aber leider bin ich keine 5 Jahre mehr und weiß eigentlich selbst was richtig, falsch, unüberlegt, schwachsinnig usw ist.
Wenn Du all dies wüsstest, eine gute Kindertube gehabt hättest und den Umgangston hier kennen würdest, dann hättest Du nicht solche Beleidigungen gegen Staatsdiener losgelassen. Auch würdest Du deine Fehler einsehen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
Gruß Leo