Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Opel Astra G

Hallo zusammen.
Leider wurde ich nach der Arbeit von der Bularei rausgewunken. Ich hatte völlig ´vergessen´ den komischen Gurt anzulegen.😁
Jedenfalls hat er kleich mal einen komplette check am Fahrzeug durchgefüht und folgendes auszusetzen gehabt.
Lufi (keine ABE)
ESD (keine Markenbzeichnung, keine ABE)
und die Pedalaufschraubbländen
Ich fragte natürlich wie teuer das wird und er sagte mir 75€ aufwärts und 3 Punkte für Fahrer und Halter
Jetzt mach ich mir ganzschön gedenken zwecks meines Lappen.
das problem ist volgendes.
Meine Probez. wurde schon einmal auf 2 verlängert. Die Probezeit läuft im Dezember ab. Jetzt hab ich aber wieder so ne sch..... mit den blö... Bullen.
Kann mir jemand sagen wieviel strafe ich bezahlen muß?
Ist ne MPU (Medizinische psychologische Untersuchung fällig) oder ist das alles halb so wilde?

Gruß Hanni

95 Antworten

....

Hi,

die Rennleitung wollte mir vor ~2 Monaten auch mal ans bein pissen 😉, sind mir hinterhergefahren weil die auch gecheckt hatte das ich und beifahrer keinen gurt dran hatten 😉
ja auch bekennender Gurtmuffel....
der strick lag dann sehr schnell drum als wir das mitbekommen hatten....astra wurde komplett gefilzt...aber alles okay, auch mein Warndreieck und Verbandskasten *g*.....so muß das sein 🙂
gezahlt hab ich nix....

----

Zum Thema

1.) Ein Luftfilter muß IMMER in D dem TÜV vorgeführt werden....es geht hier weniger um die Emissionen sondern mehr um die Lautstärke....
in der Zulassung steht ein Standgeräusch das eingehalten werden muß....ist der Lufi zu laut gibts kein TÜV.....
Und ehrlich wenn Luftilter dann nur ein K&N!
2.)die Pedale gehören sehr wohl zum Thema Sicherheit, die brauchen nur zu verutschen und die Pedale zu verklemmen, dann hast du nen Problem das wohl in einem Unfall endet...
3.)Und so nen Anscheißrohr braucht numal wenigstens eine ABE.....

das sind Punkte die man eigentlich wissen sollte, wenn man sich wenigstens Hobby- Tuner schimpfen will 😉

Und ich muß leider auch sagen:
Weniger Rumjammern, mehr zu den Fehlern stehen und nicht anderen dafür die Schuld geben und was draus lernen!

MfG Markus

Mit dem K&N geb ich dir recht, hab auch ein! 😁

Ach so, und in den anderen Punkten geb ich dir natürlich auch recht!

ganz ehrlich? selber schuld...

aber soweit ich weiss bleibts bei den 3 punkten und dem bußgeld...

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

3.)Und so nen Anscheißrohr braucht numal wenigstens eine ABE.....

Da stimme ich dir voll zu. So ein ANSCHEISSROHR braucht auf jedenfall ne ABE.

ROFL 😁 ...geil!

Re: Re: Re: Wenn die Sitte mit der Kelle winkt.

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Ich hoffe dich kriegen sie auch mal richtig😁😁😁😁

Außerdem hat sich dieser thra auf die Frage nach dem Bußgeld und des Führerscheins gerichtet.

Alles Original, unverbaut und legitim.

Hab nichts zu befürchten.

Angeschnallt bin ich immer!

Wenn Du nur über Bußgeld und Führerscheinprobleme informiert werden wolltest, warum dann die Ausschweifungen und Beleidigungen der Ordnungshüter?

die ordnungshüter machen doch auch nur ihren job...nicht?

naja...aber es gibt solche und solche....die einen sind menschen die anderen ar*********

Im Übrigen:

Jeder gut informierte Prüfer weiss, dass man NIE einen anderen Luftfilter IN KOMBINATION MIT einer geänderten Auspuffanlage eingetragen bekommt, ganz im Gegenteil: das ganze gibt sogar 5 Punkte (oder waren es 6?).
Der Grund liegt wie gesagt bei der Lautstärke des "Gesamtsystems".

Sei also froh, dass es nicht mehr Punkte werden.

Ich schnalle mich auf langsameren Strecken auch nicht an, was auf meine eigene Blödheit zurückzuführen ist. Wenn mal ein grüner Hüter mich anhält, stehe ich dazu und zahl eben.

Hallo liebe Gurtmuffel,

viele liebe grüße von der Feuerwehr.
Wir freuen uns immer wieder über Unfallopfer, die aufgrund fehlender Gurte irgendwo zwischen Pedale und Armaturenbrett hängen, obwohl es ja "nurt" 50 Km/h waren...

Mal kurz drüber nachdenken!!!

Übrigens, mit Tempo 30 und nem Airbag kann es zum Genickbruch kommen, wenn der Gurt fehlt, da der Airbag nur in Verbindung mit dem Gurt seine Arbeit richtig tun kann.

Aber macht ruhig weiter so, vielleicht sind wir dann alle bald weniger, da die ohne Gurt einfach irgendwann "aussterben"...

MfG MC Gyver

Die werden nie aussterben ;D
Ja man kann schon ab 30 tötlich verunglücken, also was ist eine langsamere Strecke? Weniger als 30? Spielstraße?
Bei Schrittgeschwindigkeit und Rückwärts darf man sich abschnallen! 😁
Ich hab einen Austauschfilter drin und ein anderen ESD, das dürfte aber keine Probleme machen, oder?

Tauschfilter und ESD macht keine Probleme, und offener Filter und ESD bekommt man auch eingetragen (hatte ich im Astra F), Gruppe A + offener Filter wird nichts.

Gruß
Schumi (der sich immer anschnallt)

Aber warum bekommt man dann eine gruppe A überhaupt eingetragen? Die sind doch übel laut also lauter als original oder? Das dürfte doch dann auch verboten sein, eigentlich.

...

Hi,

Gruppe A ist legal.....Gruppe N dagegen nicht!
nicht verwechseln 😉

MfG Markus

Gr. A ODER Luffi ist halt noch im Rahmen, beides kombiniert ist aber zu laut.

gruppe a is bei der eingangsmessung nach der prodution für die abe leise, da noch ne menge dämmmaterial (3 m´s????) vorhanden ist...mit der zeit is das raus und die wird lauter und lauter...würdest du dann messungen vornehmen, dürftest du nicht mehr fahren...

hanni selber schuld

ich sag selber schuld mit der Starfe.

Übrigens wir hatten erst 2 die dahingeschieden sind.
Die sind morgens um 5 uhr mit nem Opel Speedster rumgefahren. Natürlich offen und unangeschnallt. An dem Tag warn es glaub ich frühs 7 Grad zu der Zeit. Nun ja beiden war es wohl zu warm. Mittlerweile dürften Sie jeder eine Einraumwohnung mit Dauerverdeck bezogen haben. Die gefällt denen bestimmt, ist sogar mit Decke usw ausgelegt. Jedoch etwas dunkel und eng!

Wie kann man nur so blöd sein und sich nicht anschnallen!

Übrigens ich hette nen Unfall mit Überschlag. War angeschnallt und hing wie ein Äffchen im Gurt über Kopf. Vielleicht lebe ich genau deswegen noch heute.

Vor zwei Jahren kam ich als erster zu nem Unfall. PKW ist eine Böschung hoch und hat sich auf die Straße zurück überschlagen. 3 Personen waren noch im Auto. Die vierte Lag 10 Meter daneben im Straßengraben. Sie war nicht angeschnallt und hat die Heckscheibe zum Herausschleudern genutzt. In der Zeit wo ich am Unfallort bis eintreffen des Rettungsdienstes war, kam sie nicht zu sich (20 Minuten) Ob Sie noch lebt bzw. wie Sie heute Lebt weiß ich nicht!

Ich sag nur wer nicht angeschnallt ist ist selber Schuld!

Deine Antwort