wenn dich die Realität einholt

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir im August ja meinen dicken geholt... immer mit dem Gedanke im Hinterkopf, Kendy sei sparsam, der will auch mal repariert werden. Naja, der 3.0 ist ja nun nicht gerade sparsam, macht aber auch Spaß, wenn man ihn mal fordert....

Vorweg das positive, ich bewege den Dicken momentan trotz Quattro und Automatik im Bereich von 9.0 l.
Das hätte ich nicht gedacht, dass ich den soweit runter bekomme ohne im Standgas aufm Seitenstreifen zu fahren.

Jetzt das Negative: Ölverbrauch gut 1,5 l auf 14tkm, seit kurzem gelber Schleim am Öleinfülldeckel, aber kein fehlendes Wasser oder verfärbte Abgase, auch die Leistung liegt im Normbereich.

Weiter zeigt er mir an, dass die Heckklappe nicht geschlossen ist (wird sicher der liebe Microschalter sein) deshalb gehen beim verriegeln auch die Blinker nimmer an und mir ist die Birne der Heckklappenbeleuchtung abgeraucht.

desweiteren scheint von der Xenonregulierung ein Sensor oder gar beide ausgefallen zu sein und zu guter Letzt hat jetzt auch die vordere linke Bremsanlage so nen Schmiss, dass ich wahrscheinlich die komplette Bremse auf der Vorderachse machen muss.

Ich hätte lediglich noch gern gewußt, wo der gelbe scheißschleim am Öldeckel hrekommen kann, kann das sein, dass da Kondenswasser im Motor gebildet wurde?

Ach ja und zum Thema Heckklappe, was kostet denn dieser verflixte Mikroschalter ungefähr?

LG Kendy

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JetEngine

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

[

Ich find dich ja nett, also lass ich die Finger von deinen Bremsen! 😁 😁 😁

Leider nimmt mein Mech aufgrund seiner Auslastung keine "Neukunden" mehr an, also kann ich dich da auch nicht hinschicken.
Wer mir noch einfällt wäre die Jet in Saalfelden, die haben Kontakte zu günstigen "Machern". Der hat den ZR bei meiner Freundin gemacht und die Karre läuft noch immer.. (Scheiß Froschfresser-Auto)

Ich kann sie ja mal nach der TelNr fragen wenn du magst.

Danke Mike, das wäre toll... was hältst du eigentlich davon, nächste Woche mal ein gemütliches Bierchen zu trinken?

nächstes WE bekomm ich BEsuch ausm Flachland, Freitag Abends gehen wir rodeln, da kannst gern mitgehen..

www.huggenberg.at

Na was ein Angebot... da komme ich doch gern drauf zurück... bins eh langsam leid hier unten allein zu versauern und würde mich freuen hier endlich mal ein bissl Anschluß zu finden... ich werde dich im Laufe der nächsten Woche einfach mal anrufen, da weiß ich dann auch, wie ich eventuell arbeiten muss....

Vielen Danke bis hier hin an alle Unterstützer in diesem Thread....

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und verabschiede mich erstmal nach Jenseits des Weissworschtäquators....

LG Kendy

Zitat:

kann mir einer ausm Stehgreif sagen, welche Scheibengröße ich vorn habe? 312 oder 321?

Hast die 321.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

kann mir einer ausm Stehgreif sagen, welche Scheibengröße ich vorn habe? 312 oder 321?
Hast die 321.

Danke "Dicker Johann"

Zitat:

Der hat den ZR bei meiner Freundin gemacht

Hallo Mike,

wußte gar nicht das Birgit nen ZR hat. Sachen gibts,jomei beim Rodeln dat i scho kemma wanns net a soweit wäred.

Grüße
Herbert

hallöle

so jetzt jetzt mein senf auch noch dazu,
also 1,5 liter öl auf 14000 km ist schon super,
und zur bremse,wie alt bzw wie dick ist sie den noch?
hatte letztes jahr auch neue drauf und nach 10tkm auf einmal ne unwucht drin,hab dann aber jemand gefunden der mir sie abgedreht hat, seit dem funzt wieder. pro achse 55 eus und ohne ausbau der scheiben.
bloß so als info

gruß und schönes we

Zitat:

Zitat:

Danke Mike, das wäre toll... was hältst du eigentlich davon, nächste Woche mal ein gemütliches Bierchen zu trinken?

nächstes WE bekomm ich BEsuch ausm Flachland, Freitag Abends gehen wir rodeln, da kannst gern mitgehen..

www.huggenberg.at

Die Bahn ist gesperrt! :-(

Die Jet in Saalfelden am Kreisel? 😁

Am 19. März bin ich wieder in Zell 😉

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

www.huggenberg.at

Ja Franzi genau dort!

Ich denke mal nächste Woche wirds wieder gehen...

Ich fahr aber primär wegen dem Weizen auf den Huggi, und da ist die Zapfe sicher nicht gesperrt! 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Ja Franzi genau dort!
Ich fahr aber primär wegen dem Weizen auf den Huggi, und da ist die Zapfe sicher nicht gesperrt! 😁 😁 😁

😁 Neben mir steht bereits das zweite Weizen heute Abend! 😉

Zitat:

Zitat:

Ja Franzi genau dort!

😁 Neben mir steht bereits das zweite Weizen heute Abend! 😉

Hö, a Frau mit Weizen, sehr sympatisch!!

So liebe Freunde... Neuigkeiten von der Front.

Habe am Samstag die Bremse machen lassen... komplette Vorderachse für 500 Euro... wie vermutet war vorne links innen der Bremsbelag auf 0, Kolben war laut Mechaniker auch ein bissl schwergängig, das hat er aber gleich mitbehoben und das sollte auch wieder fkt...nur, was da eben gleich noch mit zum Vorschein kam war mal wieder typisch Audi.... Achsmanschette rechts eingerissen... brauch ich mich nicht wundern, dass der beim links einschlagen Geräusche von sich gibt... naja, das wird das nächste mal mitgemacht, wenn ich in Deutschland oben bin... und mein Hinterachsdiff muss ich auch abdichten und neu befüllen... scheiß ZF-Klebetechnik... der Mikroschalter wird auch das nächste mal mit gemacht und die komischen Achssensoren fürs Xenon will ich dann acuh gleich mitmachen lassen... kann mir wer sagen, was so ein Sensor kostet?

Gruß Kendy

Wo hast die Bremsen machen lassen?

Zitat:

Wo hast die Bremsen machen lassen?

Hi Mike... habs in Deutschland machen lassen, da ich unter der von dir geschickten Nummer keinen erreicht habe und sowieso nach Deutschland musste.... Ja, stell mich als unvorsichtig hin, weil ich mit defekter Bremse noch so weit gefahren bin

Solang du in D ohne Bremse fährst ist uns Ösis das egal! 😁 😁 😁 😁

Pass Thurn Richtung Kitzbühel war schon ganz schön Tricky... aber ich alter Dieselfahrer habe die Motorbremse im Benziner gefunden... ging schon... kurz vor der Heimat dann wurde dir Bremse erst unerträglich laut... meine Werkstatt hat auch bestätigt, dass der Schleim am Öldeckel nur von Kondenswasser kommt. Hat einer nen Plan, was so ein Ölmessstab ca. kostet? Mein Alter reicht nicht mehr bis zum Öl..... Spaß bei Seite, nee, den brauch ich echt neu, der ist gebrochen und ich habe Angst, dass der beim nächsten Mal wieder einführen dann ganz auseinander fällt....

Deine Antwort