Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Weniger Platz hinten mit Komfortsitzen ?

Weniger Platz hinten mit Komfortsitzen ?

BMW 5er F11

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass, wenn Komfortsitze verbaut sind weniger Platz im Fonds herrscht.

Kann das wer bestätigen, bauen diese Sitze wesentlich dicker in der Lehne als die normalen Sitze oder die Sportsitze (viell. wegen der Lordosenstütze)?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre nun seit über 20 Jahren 5er BMWs, mittlerweile den 9. - in der 4. Baureihe - aber mehr als ein bequemer 2 Sitzer mit 4 Türen war keiner davon.

 

Man kann den Fahrzeugen maximal noch 2 Notsitze zugestehen, außer die beiden die vorne sitzen sind nicht größer als 160 cm.

 

Wer jemals vor einer Kaufentscheidung für einen 5er das Fahrzeug sehenden Auges zur Probe gefahren ist, wusste es vor der Unterschrift.

 

Aus diesem Grund kann ich das Gejammer hier echt nicht nachvollziehen - Sorry.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Servus,

 

hatte letztes Jahr um Weihnachten einen F11 530xD von einem Bekannten für 2 Tag zum probieren.;);)

Die Komfortsitze sind schon sehr bequem, aber natürlich auch sehr groß und sperrig und natürlich teuer!! Meine Große hat gemeckert, das Sie nach vorne nichts mehr sieht!!

Ich fand die Platzverhältnisse im Fond schon "sehr mikrig"!:mad:

Kann jetzt leider nicht´s zu den Sportsitzen sagen, wie es sich da im Fond verhält, aber ich denke das "mehr" Platz vorhanden ist!!;)

 

Gruß

 

Matze

Maximal ein paar cm, wenn überhaupt.

Aber das ist doch egal, du kannst den Sitz

eh nach vorn oder nach hinten verschieben.;)

lg

Tobias

Das ist definitiv so. Die Komfortsitzlehne ist ein paar (wesentliche) Zentimeter dicker. Glaub allerdings nicht, dass das an der Lordose liegt, die hab ich auch in meinen Sportsitzen.