Weniger Bremsstaub - EBC Bremsbeläge?
Hallo
Da ich gerade meine Felgen hochglanzpolieren lasse, möchte ich vorbeugend andere Bremsbeläge kaufen.
Ich habe einige ältere Threads durchforstet, allerdings gehts da immer mehr um die Bremsleistung.
Ich bin mit der Leistung der Serienbremsen sehr zufrieden, mich interessiert eher die Bremsstaubentwicklung. Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen EBC Bremsbelägen (Black, Green usw.), sind die teureren EBCs auch von der Bremsstaubentwicklung her besser?
Weil wenn die von der Bremsstaubentwicklung eh alle gleich sind, dann nehme ich die Blackstuff. Ich denk die vertragen sich auch besser mit den Serienscheiben.
Bzw. wäre für mich interessant, ob die EBC generell auch wirklich weniger Bremstaub entwickeln, und vorallem nicht so aggressiven? Soll sich ja scheinbar recht einfach entfernen lassen im Vergleich zu den Serienbremsbelägen. Kann das jemand bestätigen?
Weil, wenn dem nicht so ist, dann fahre ich weiterhin mit den Serienbelägen, welche sicher noch 1 Jahr halten würden.....
Wäre sehr dankbar für eure Antworten!
mfg
2l
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2loud4u
Super, das ist fein! Mal kurz weils grad reinpasst: Nimmst du LG auch für die Scheiben, oder spiegelt/blendet das nachher vl. zu sehr?mfg
F.
Alles bis auf Frontscheibe😁
Spiegelt das doch zu sehr? Ich hätts nämlich am WE auch auf der Windschutzscheibe probiert, aber wenn das dann vl. recht blendet dann lass ich das lieber. Hast du es schonmal probiert, ist davon abzuraten?
mfg
F.
Ne,mach das wegen den Wischern nicht,das schliert nur.
So,hier mal das Foto.
Leider nur mit Handy!
mfg Nils
PS. ja ich weis,muss meine Felgen nochmal nachpolieren😁