Wenige 2.0 TDI als gebrauchte

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Latsche schon seit geraumer Zeit durch alle möglichen Autohäuser (Skoda, Seat, BMW, ...) und versuche das passende für mich zu finden.

Der Scirocco gefällt mir eigentlich sehr gut. Für mich würde beispielsweise die 2 Liter Variante mit 140 PS in Frage kommen.

Von Neuwagen habe ich noch nie viel gehalten, weshalb es ein junger gebrauchter werden würde. Aber woher?
Auf Mobile.de ist die Auswahl ziemlich begrenzt, was Diesel angeht. Woran liegt das? Der Scirocco ist doch nicht erst seit gestern am Markt. Wenn man was passendes findet, dann in meinen Augen viel zu teuer!!

Must have: RCD 510, PDC, Modelljahr 2010, Klimatronik (gibt ja tatsächlich Menschen, welche diese bei der Bestellung "vergessen"😉, alles ausser Rot, Weiss, Grün und Silber, MFL.

Xenon und DSG wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich.

Der Kauf eilt nicht, mein Golf V hat erst 120000 gelaufen, befindet sich gerade beim großen Service und läuft eigentlich noch sehr gut.

Also, tippt fröhlich in die Tasten

Besten Dank schon einmal im Voraus!

43 Antworten

Zitat:

Der Scirocco gefällt mir eigentlich sehr gut. Für mich würde beispielsweise die 2 Liter Variante mit 140 PS in Frage kommen.

😕😕😕

Bist Du sicher im richtigen Forum zu sein ?

Deine PS - Version gibt's hier nicht !

Was sind denn 103KW? 140PS, soweit ich mich nicht irre!

Ich versteh auch grad nicht, wie wir da weiterhelfen sollen.
Woher sollen wir denn ein Auto für dich zaubern, wenn du meinst im Internet sei die Auswahl gering und die Preise zu hoch 😕 😕
Warte, ich schieb dir mal einen Rocco durch die Leitung, bzw hänge dein Auto als pdf Datei an *lol* 😛 😛

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

Zitat:

😕😕😕

Anmerkung: TDI also Diesel

Da gibt es 140PS meines Wissens durchaus.

Ähnliche Themen

... Steht im VW Prospekt ...

Bitte sei so nett und erkundige dich erstmal ...

bevor hier ein neuer Thread entsteht ...

🙂

Meine Fragen waren wohl nicht konkret genug. Mich wundert warum ein 1 Jahr alter Scirocco so gut wie das gleiche kostet, als wenn ich mir nen neuen bestelle? Da kann doch irgendwas nicht richtig sein!!

Zitat:

... Steht im VW Prospekt ...

Bitte sei so nett und erkundige dich erstmal ...

bevor hier ein neuer Thread entsteht ...

🙂

erkundige du dich auch mal über die Motorvarianten!

Er meint den 2.0 TDI und den gibt es sehr wohl mit 140 PS

Ich denke es liegt zum einen daran das ein Großteil der Rocco als Benziner bestellt wird.

Musst halt genaue Suche anhand deiner Kriterien bei mobile.de und Co. machen und sehen was raus kommt. Wo liegen denn die Preise?

... weil's ein GEILES AUTO ist ...

Thread kann geschlossen werden !

Die Preise fangen bei 22000 Euro an, wobei die Ausstattung dann nicht der von mir gewünschten entspricht.

Würde ich jetzt zuschlagen wäre ich locker bei 23-24000 Euro!

Ich frage mich im gleichen Atemzug, warum viele Neuwagenbesitzer am nörgeln sind, dass ihre Roccos innerhalb eines Jahres soviel an Wert verloren haben.

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Meine Fragen waren wohl nicht konkret genug. Mich wundert warum ein 1 Jahr alter Scirocco so gut wie das gleiche kostet, als wenn ich mir nen neuen bestelle? Da kann doch irgendwas nicht richtig sein!!

Also die Neuwagenbesitzer freut's. 😁

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Für viele kommt ein Diesel im Scirocco weniger in Frage als z.B. im Golf, da der Scirocco als sportliches Auto ausgelegt ist und zudem die angebotenen Benziner vergleichsweise günstig in Anschaffung und Unterhalt sind. Desweiteren gilt der 2.0tdi/140ps nicht gerade als besonders durchzugsstark, zumindest im Vergleich zu seinem Vorgänger und der 170er ist den meisten zu teuer.

Die Jahreswagen sind nicht so günstig, dafür mußt Du nich waten bis er produziert wurde...
Guck doch mal hier.
http://vtp.volkswagen.de/.../controller.do?...

Die Zulassungen des Scirocco sind deutlich zurückgegangen, vielleicht bekommst Du ja guten Rabatt beim Kauf eines Neuen?

Zitat:

Zitat:

😕😕😕

Du hast doch selber die 140PS-Version 😉

Vielleicht noch eine Anmerkung. Dieselkäufer sind generell eher die Rechner - und rechnen tut sich ein Diesel -insbesondere bei Neuanschaffung- nur wenn man hohe Laufleistung hat und dies über mehrere Jahre. Wenn heute jemand seinen 1 Jahr alten Diesel wieder verkauft war das ein deutliches Verlustgeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Vielleicht noch eine Anmerkung. Dieselkäufer sind generell eher die Rechner - und rechnen tut sich ein Diesel -insbesondere bei Neuanschaffung- nur wenn man hohe Laufleistung hat und dies über mehrere Jahre. Wenn heute jemand seinen 1 Jahr alten Diesel wieder verkauft war das ein deutliches Verlustgeschäft.

Wieso wäre das ein deutliches Verlustgeschäft, wenn eben festgestellt wurde, dass die Jahreswagenpreise nur minimal unter den Neuwagenpreisen liegen :-))??!!

Deine Antwort