Wenige 2.0 TDI als gebrauchte

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Latsche schon seit geraumer Zeit durch alle möglichen Autohäuser (Skoda, Seat, BMW, ...) und versuche das passende für mich zu finden.

Der Scirocco gefällt mir eigentlich sehr gut. Für mich würde beispielsweise die 2 Liter Variante mit 140 PS in Frage kommen.

Von Neuwagen habe ich noch nie viel gehalten, weshalb es ein junger gebrauchter werden würde. Aber woher?
Auf Mobile.de ist die Auswahl ziemlich begrenzt, was Diesel angeht. Woran liegt das? Der Scirocco ist doch nicht erst seit gestern am Markt. Wenn man was passendes findet, dann in meinen Augen viel zu teuer!!

Must have: RCD 510, PDC, Modelljahr 2010, Klimatronik (gibt ja tatsächlich Menschen, welche diese bei der Bestellung "vergessen"😉, alles ausser Rot, Weiss, Grün und Silber, MFL.

Xenon und DSG wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich.

Der Kauf eilt nicht, mein Golf V hat erst 120000 gelaufen, befindet sich gerade beim großen Service und läuft eigentlich noch sehr gut.

Also, tippt fröhlich in die Tasten

Besten Dank schon einmal im Voraus!

43 Antworten

ich kenne jemand der seinen rocco 140PS TDI mit so gut wie allem verkaufen will.weiteres per PN.

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Vielleicht noch eine Anmerkung. Dieselkäufer sind generell eher die Rechner - und rechnen tut sich ein Diesel -insbesondere bei Neuanschaffung- nur wenn man hohe Laufleistung hat und dies über mehrere Jahre. Wenn heute jemand seinen 1 Jahr alten Diesel wieder verkauft war das ein deutliches Verlustgeschäft.
Wieso wäre das ein deutliches Verlustgeschäft, wenn eben festgestellt wurde, dass die Jahreswagenpreise nur minimal unter den Neuwagenpreisen liegen :-))??!!

Wenn das so ist hast Du natürlich recht...

Wieviel höher liegt den der TDI zum TSI nach einem Jahr bei gleicher Ausstattung, bzw. vieviel geringer ist denn der Wertverlust?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rocco Rosso

Die Jahreswagen sind nicht so günstig, dafür mußt Du nich waten bis er produziert wurde...
Guck doch mal hier.
http://vtp.volkswagen.de/.../controller.do?...

Die Zulassungen des Scirocco sind deutlich zurückgegangen, vielleicht bekommst Du ja guten Rabatt beim Kauf eines Neuen?

Was wäre ein guter Rabatt? Hätte die Möglichkeit einen mit 15,5% zu bekommen. Da ich aber noch nie in den Genuss eines Neuwagen gekommen bin, kann ich diesen Prozentsatz nicht einschätzen!

Hi,

würde ich sofort zuschalgen habe selbst 15 % bekommen und das ist schon sehr viel.

Grüße xeaL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Zitat:

Original geschrieben von Rocco Rosso

Die Jahreswagen sind nicht so günstig, dafür mußt Du nich waten bis er produziert wurde...
Guck doch mal hier.
http://vtp.volkswagen.de/.../controller.do?...

Die Zulassungen des Scirocco sind deutlich zurückgegangen, vielleicht bekommst Du ja guten Rabatt beim Kauf eines Neuen?

Was wäre ein guter Rabatt? Hätte die Möglichkeit einen mit 15,5% zu bekommen. Da ich aber noch nie in den Genuss eines Neuwagen gekommen bin, kann ich diesen Prozentsatz nicht einschätzen!

15 % ist klasse und praktisch das obere ende des möglichen.

Was halltet ihr denn von diesen zahlreichen Fahrzeugvermittlern? Bei einem (sehr gute Testbeurteilung) ist von 18,23% Rabatt bei einem frei konfigurierten Scirocco die Rede.

ja warum nicht APL intercar und jütten etc sind doch gut...

Zitat:

Was halltet ihr denn von diesen zahlreichen Fahrzeugvermittlern? Bei einem (sehr gute Testbeurteilung) ist von 18,23% Rabatt bei einem frei konfigurierten Scirocco die Rede.

Willst Du denn bar zahlen ? Bei Finanzierung sind oft die Zinsen höher wie wenn man direkt über VW finanziert und des weiteren fallen dann auch meistens noch ein paar Prozente vom Rabatt weg.

Jo, hatte vor Bar zu zahlen! Habe bei meiner Planung aber eigentlich nur ein Budget von 21-22000 € gesetzt. 25000 € sind mir ne Nummer zuviel für ein Auto!

Vieleicht kannst Du fa jemand finden , der

VW - Angehöriger ist (oder VW-Rentner) ,

... wie mein Nachbar , er darf pro Jahr ein mal bestellen ...

mit SEHR GUTEN Prozenten 🙂

Also ich kenn einen, der arbeitet in meinem VW Autohaus und er bekommt nur 15 % und ich hab 16 % auf meinen Rocco bekommen 😁 😁 😁 😛

Ich denke mal es wurde damit ein Werksangehöriger gemeint. Der Passat meines Vaters ist auch ein ehemaliger Wagen eines WA! Scheinbar werden solche Sciroccos aber wirklich nur als Benziner vertickt. Werde mir diesen Wagen wohl abschminken müssen. Schade eigentlich!

hast du mal bei VW-Jahreswagen geschaut, da gibts einen mit 170PS in schwarz für knapp 22000.
Ich hatte ja auch überlegt einen mit 170PS zu nehmen aber zu der Zeit waren zwischem einen gebrauchten mit 160PS und 170PS ca. 6500 Euro, fahre schon viel aber bei der Anahme von 6 Liter Verbauch Diesel und 9 Liter Benzin hätte sich das erst nach 5-7 Jahren gerechnet.

Aber da du ja gesagt hast du hast Zeit, kannst du ja gucken ab und zu gibts günstige 170PS für ab 21000, aber 170PS mit DSG habe ich noch nicht unter 25000 gesehen.

Zitat:

Das hängt mit den verschiedenen Verkaufsförderprogrammen von VW zusammen. Programm für Fahranfänger, Selbständige, Wechsel von Fremdmarke, Zuschuss von VW für bestimmte Modelle, ...

Z. B. gibt es z. Zt beim Eos einen Zuschuss von 2500.,- € nto. für Großkunden, beim Golf über 800.- € nto.

So kommen auch diese hohen Rabatte zustande, die in den ganzen Foren angegeben werden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Das hängt mit den verschiedenen Verkaufsförderprogrammen von VW zusammen. Programm für Fahranfänger, Selbständige, Wechsel von Fremdmarke, Zuschuss von VW für bestimmte Modelle, ...

Z. B. gibt es z. Zt beim Eos einen Zuschuss von 2500.,- € nto. für Großkunden, beim Golf über 800.- € nto.

So kommen auch diese hohen Rabatte zustande, die in den ganzen Foren angegeben werden.

Gruss

Die angesprochenen 18,23% haben aber nix mit den Rabattaktionen von VW zu tun!

Das ist normalerweise alleine der Rabatt, den dir der Händler gibt, dem du dann per Internetvermittler zugeteilt wirst. Solche Sachen wie Nachlässe für Fahranfänger oder die "VW Abwrackprämie" kommen dann noch dazu. Am Ende können es dann auch mal gut und gerne 30% Rabatt ggü. dem Listenpreis sein (zu Zeiten der Abwrackprämie). Wobei 18% echt sehr viel ist. Normalerweise dürfte man beim Internetvermittler 12-14% bekommen, abhängig vom Modell.

@ golf2000

Gegen die Internetvermittler spricht eigentlich nichts, habe selbst dort bestellt. Du hast natürlich keine Kaufberatung (aber die kann man sich ja anderswo holen) und keinen Einfluss darauf, an welches Autohaus du vermittelt wirst. Bei mir lief die Kommunikation mit dem mir zugeteilten Händler ein wenig schleppend. Aber das kann man bei solchen Preisnachlässen sicher verkraften. Abholung muss dann idR in WOB erfolgen.

Deine Antwort