wenig kompression c20ne was nun??
Hallo Leute mein C20NE hat eine Kompression von
1 Zylinder: 10
2 Zylinder: 6
3 Zylinder: 7
4 Zylinder: 7,5
km vom Motor müssten jetzt 185266 sein..
Was mach ich nun? muss ich den Motor komplett ausbauen und einen anderen einbauen oder
kann ich einfach nur die Kolbenringe austauschen?
Beste Antwort im Thema
als erstes sollte man mal feststellen warum er keine kompression mehr hat.Kolbenringe oder doch nur ne ventilsache???
diagnose für zu hause:
etwas (teelöffel) zähflüssiges Öl ins zündkerzenloch füllen und kompression noch mal messen.
bei höheren Druck liegt es an den kolbenringen oder an den Zylinderwänden.
sind die werte nicht besser sind es die Ventile
dieser unterschied macht sich in der brieftasche bemerkbar.
so nun gleich noch mal messen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
10 Bar kann ein ausgelutscher Zylinder sein. Bei den restlichen Werten stehst du noch als Faktor da. Ob das das relativ früh gemerkt hast oder eher nicht. Ablagerungen an den Ventilen sind auch möglich.So ist das halt, wenn man einen alten Motor verbaut. Gleich die ZKD neu machen und ein Bild vom Block machen wär der normale Vorgang. Deine 185tkm müssen ja nicht stimmen...
grüße
scheinbar ist es ihm egal.macht sich ja noch nicht mal die mühe mit nem neuen test (ÖL im zylinder)
sorry war gestern nicht daheim.habe das gemacht wie es aussieht sind es doch die ventile...werde mir diese woche die mühe geben und den kopf mal öffnen...
dann wäre mein Fall ja gelöst...jetzt zu einem anderen.
Ein Freund von mir hat gestern an seinem C18NZ die Zylinderkopfdichtung gewechselt und dabei irgendwie die Wasserschläuche verwechselt...(Dummheit) so hat der Zylinder schön wasser abgekommen...und hinten hats weiß raus gequalmt...fehler behoben..jetzt hat der Motor weniger Kompression laut seiner Meinung und test der Kompression...was meint ihr ist der Motor jetzt platt?
gruss
Also egal wie du die Wasserschläuche verwechselst, Verbindung zu Zylinder und Brennraum hast im Normalfall nie. Wär ja mal interessant zu wissen, was er da gebaut hat.
Wenn Wasser im Zylinder war, kannste dir zo ziemlich alle im Motor mit zerwürgen, da es nunmal kaum komprimierbar ist.
Falls dein NE Kopf Schrott sein sollte, ich hab noch 2, siehe link in meiner Signatur.
hmm ich kann es mir nur vorstellen das er an der Drosselklappe 2 schläuche verwechselt hat dann kann das schon passieren...aber muss der Sache wohl genauer auf die Spur gehen.... Köpfe habe ich selber 2 Stück😉 danke.