Wendekreis Fk 2
Hallo, ich fahre seit zwei Wochen einen FK2 Sport. Wirklich tolles Auto, nur der Wendekreis beim einparken oder im Parkhaus an den Auf- u. Abfahrten ist immens groß.
Bin davor einen Honda Fr-V gefahren und ich muss sagen das dieser bei seiner Größe in engeren Parkhäusern wesentlich handlicher zu fahren war. - trotz seiner enormen Breite. Den Wendekeis gibt Honda mit 11.8m beim 1.8 Sport und beim 2.2 an.
Bei den Comfort - Modellen beträgt dieser nur 11.0m.
🙁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uffel82
das widerlegt aber doch nicht meine aussage? oder ist ein militärfahrzeug ein serien-pkw?Zitat:
Original geschrieben von Tilo I.
......hatte Horch in einem Militärfahrzeug.
cu
Tilo😎
🙄
Der Horch war auch Serie und transportierte Personen 😁.
Ist auch wurscht, erfunden haben sie trotzdem nichts besonderes.
cu
Tilo😎
Nein der Eindruck vom Jazz ist richtig! Der hat eine total beschissene Lenkung. Schwammig, man hat kein eindeutiges Gefühl wo die Mittelstellung ist und richtigen Kontakt zur Fahrbahn hat man auch nicht.
Zitat:
als ich vom freundlichen mal als Leihwagen nen Jazz hatte, bekam ich den Eindruck dass die Lenkung sehr indirekt und schwammig ist. Der Wagen lenkte bei gleichem Lenkeinschlag wie im Civic einfach deutlich weniger ein, man musste also viel mehr kurbeln um wirklich zu lenken.
War da was an dem Jazz kaputt oder ist die Lenkung im Civic wirklich viel direkter?
Der Clou ist einfach, dass sich das Lenkrad vom Jazz von ganz links nach ganz rechts insgesamt fast 4 mal drehen lässt... (beim Civic sind's 3) - hatte mich vorgestern auch erst mal verblüfft 🙂
Gruß
Ralle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Zitat:
Zitat:
als ich vom freundlichen mal als Leihwagen nen Jazz hatte, bekam ich den Eindruck dass die Lenkung sehr indirekt und schwammig ist. Der Wagen lenkte bei gleichem Lenkeinschlag wie im Civic einfach deutlich weniger ein, man musste also viel mehr kurbeln um wirklich zu lenken.
War da was an dem Jazz kaputt oder ist die Lenkung im Civic wirklich viel direkter?
Der Clou ist einfach, dass sich das Lenkrad vom Jazz von ganz links nach ganz rechts insgesamt fast 4 mal drehen lässt... (beim Civic sind's 3) - hatte mich vorgestern auch erst mal verblüfft 🙂
Gruß
Ralle
Jetzt machst du mir Angst!😎
Ich habe das mal ausprobiert und ich kann mein Lenkrad nur 1x umdrehen.
Ist das normal? Da es bei dir ja 3x geht! 😕
Zitat:
(...) das Lenkrad vom Jazz von ganz links nach ganz rechts insgesamt fast 4 mal drehen (...)
Wenn das bei dir nur 1x geht, dann hat man dir offensichtlich ein Kart statt eines FK3 angedreht - ich würde reklamieren 😉
Gruß
Ralle
Ihr mit nicht mal 12Meter Wendekreis beschwert euch! Was soll denn ich sagen mit meinem Focus ST der hat etwa 12,8Meter?
Zitat:
Ist immer wieder lustig: In meinem Wendehammer schaffe ich es nicht, in einem Zug zu wenden, wo beim Mondeo Kombi meines Kollegen noch bald eine Wagenbreite Luft zum Bordstein bleibt 🙁
Kenne ich auch, oder alle anderen können bei gegenverkehr aus der Straße Fahren. Ich muss warten bis zwei Spuren frei sind weil ichs sonst nicht schaffe rumzukommen. Naja wer schön sein will muss leiden.
Zitat:
Ralle (fährt gerade Jazz - der wendet ja fast auf der Stelle 😉)
Also hast dir jetzt nen Jazz als Arbeitsweg Auto gekauft. Somit wir der R bei dir doch fast nur noch zum Schön Wetter Auto.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964Also hast dir jetzt nen Jazz als Arbeitsweg Auto gekauft. Somit wir der R bei dir doch fast nur noch zum Schön Wetter Auto.Zitat:
Ralle (fährt gerade Jazz - der wendet ja fast auf der Stelle 😉)
Schön wär's - ich bin immer noch auf der Suche.
Kann mich grad nich so recht entscheiden 🙂
Gruß
Ralle
Zitat:
Zitat:
Wenn das bei dir nur 1x geht, dann hat man dir offensichtlich ein Kart statt eines FK3 angedreht - ich würde reklamieren 😉Zitat:
(...) das Lenkrad vom Jazz von ganz links nach ganz rechts insgesamt fast 4 mal drehen (...)
Gruß
Ralle
Also jetzt mal ohne Witz! Ich kann den Lenker echt nur 1 x rumdrehen....
Kann doch nicht sein das du in 3x umdrehen kannst.
Finds blöd wenn ich zur Werkstatt fahre und sage : ,, mein Lenkrad lässt sich nur 1x drehen''
Find ich aber merkwürdig....