Wen soll ich nehmen? S3, S4, S5
Hi
Ich habe ein Problem der anderen Art: Und zwar steht jetzt der Wechsel von meinem Clubman S auf einen Audi S3, S4 oder S5 an.
Jedoch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, da sie alle preislich so um die 55.000 liegen. Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Handwerksfirma. Deshalb ist auch Understatement des Autos wichtig (wegen den Kunden).
Audi S3:
Ich finde es einfach genial, dass man mit einem so kleinen Auto aber mit soviel PS jeden Mittelklassewagen abziehen kann. Ich würde den S3 mit 6 Gangschaltgetriebe und Schalensitze als Sportback nehmen. Ich finde dieses Auto einfach sehr sportlich, allerdings denke ich wird bald ein neuer A3/S3 herauskommen, deshalb ist es mir zu Schade 52.000€ für ein bald veraltetes Auto auszugeben.
Audi S4:
Wahrscheinlich der Vernüftigste wegen dem Preis- Leistungsverhältnis.
Er ist erst vor kurzem herausgekommen und besitzt den neueren Effizienteren V6 und die Stronic, die ich auch auf jeden Fall mitbestellen würde. Ich denke gegen einen Aufpreis von 2000€ werde ich den Kombi nehmen.
Audi S5:
Der Traum eines Mannes. Jedoch ist er, so finde ich "veraltet" und zwar hat er noch den alten V8 und die alte Automatik, die ich dann nicht nehmen werde. Auch ist er am teuersten ca. 63.000€.
Ich fahre gerne schnell auch Vollgas, wenn es erlaubt ist, deshalb ist es schade, dass der S5 noch den alten V8 besitzt. Ich fahre nicht auf Rennstrecken, bin aber sonst schon sehr sportlich unterwegs. Ich fahre öfters nach Österreich. Ich nehme im Sommer öfters mein Fahrrad mit und im Winter geht es mit den Ski in den Urlaub. Auch einmal im Sommer nehme ich einen Anhänger und Motorrad mit.
Mein Favorit ist eigentlich der S4, da er am Vernünftigsten ist.
Aber ich weiß es eigentlich nicht. Ich stehe in einem Art Interessenkonflikt mit mir selbst.🙂
Welchen würdet ihr den nehmen???
Vielen Dank Basti93
Beste Antwort im Thema
Gott sei Dank habe ich deine Probleme nicht.😁
54 Antworten
Gott sei Dank habe ich deine Probleme nicht.😁
Komisch... im Oktober erst hast Du Dir eine Mini Clubmann gekauft und Dich mit ner Freisprecheinrichtung rumgeärgert.. jetzt willst nach nichtmal 5 Monaten schon einen "S" kaufen... Alle Achtung... Respekt....! Für die Art wie Du lt. Deinen Angaben Dein Fz. bewegst... kauf Dir nen S4 Avant.
P.S: Kann ich bei Dir anfangen.... Muharhahr...
Sind schon wieder Ferien.
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
P.S: Kann ich bei Dir anfangen.... Muharhahr...
würde ich nicht machen......wahrscheinlich 5 - 7 € / Std - Brutto versteht sich oder gleich auf 400 € Basis. Mehr kann ja für die Arbeiter nicht drin sein wenn ich alle 5 Monate die ( und richtig ) Kohle für ein Auto abdrücke.
aber die Kunden sind ja wichtig...............Understatement soll es dafür sein............sind die alle doof Deine Kunden.......ich wüsst was ich zu denken habe ....der Handwerksmeister...( bist Du eigentlich einer....müsstest schon als Chef eines Handwerksbetriebes einer sein ) kommt schon wieder mit einem neuen Auto - oh S5....der hat mich beim letzten Auftrag also übern Tisch gezogen 😉
Ähnliche Themen
...Basti93... 😁
Ja du hast recht da habe ich mit einer Navi- Freisprechlösung beschäftigt, allerdings ist dieses Auto für meine Mutter. Diesen habe ich mir mit meiner Mutter die ganze Zeit geteilt, jetzt hätte ich allerdings selbst gern ein eigenes Auto. Auch jetzt, weil oder wegen den vielen Prozente, die man momentan heraushandeln kann
Hmm... der weiß ja nedmal wie alt er ist!😁
Einerseits schreibt er daß er 25 ist, andererseits steht in seinem Profil daß er 1990 auf dieser Welt aufgeschlagen ist....😕
Aber naja, ich würd den s4 nehmen...
So long..
Rutschy
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Komisch... im Oktober erst hast Du Dir eine Mini Clubmann gekauft und Dich mit ner Freisprecheinrichtung rumgeärgert.. jetzt willst nach nichtmal 5 Monaten schon einen "S" kaufen... Alle Achtung... Respekt....! Für die Art wie Du lt. Deinen Angaben Dein Fz. bewegst... kauf Dir nen S4 Avant.P.S: Kann ich bei Dir anfangen.... Muharhahr...
zum glück gibt es dich hier, der auf alles aufpasst 😮
Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
...Basti93... 😁
Ja Basti93 aber ich heiße nicht Basti, bin auch nicht 93 geboren, sondern unser Papagei heißt Basti und den haben wir seit 93.
Bei uns läuft alle korrekt wegen der Firma also ich kann mit sehr gutem Gewissen schlafen. Mein Vater arbeitet auch noch mit in der Firma und fährt privat einen Cayenne S, deshlab war es für mich auch nicht so wichtig ein eigenes Auto zu besitzen. bei Kunden fährt er immer mit unserem VW-Bus. Allerdings brauchen wir noch ein 2. Auto, dass er aber auch ich mit zu Kunden fahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von basti93
Ja Basti93 aber ich heiße nicht Basti, bin auch nicht 93 geboren, sondern unser Papagei heißt Basti und den haben wir seit 93.Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
...Basti93... 😁Bei uns läuft alle korrekt wegen der Firma also ich kann mit sehr gutem Gewissen schlafen. Mein Vater arbeitet auch noch mit in der Firma und fährt privat einen Cayenne S, deshlab war es für mich auch nicht so wichtig ein eigenes Auto zu besitzen. bei Kunden fährt er immer mit unserem VW-Bus. Allerdings brauchen wir noch ein 2. Auto, dass er aber auch ich mit zu Kunden fahren kann.
Fahrt doch zusammen in einem Auto zu euren Kunden,im VW Bus ist bestimmt genug Platz.🙂
Ich hab auch ein Problem, ich muss meinen bestellten S4 Avant bald bezahlen......den der ist schon fertig gebaut und wartet auf mich 😁
Also ich versteh nicht warum das so schwer ist einfach eure Meinungen über die Autos zu schildern. Aber wenn es in diesem Forum offenbar nicht möglich ist dann kann man auch nichts machen. Die Idee mit zu zweit mit dem Bus zum Kunden zufahren ist ja sowas von absurd. Dann muss ich doch zwei mal den Lohn eines Meister bezahlen. Wenn ich nämlich so denken würde, dann würde ich jetzt nicht vor so einer Entscheidung stehen. Ich verstehe euer Problem nicht, wenn man einfach mal nach Rat fragt.
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
Sind schon wieder Ferien.
Jop Faschingsferien sind die Woche.
Achja: Du bist 18 weil 2008-1990 = 18
Mit nem S beim Kunden auftauchen, naja ich würde ihn wegschicken aus Angst, er würde mich übern Tisch ziehen wollen.
Kauf dir einen S3 und von dem Geld, dass zum S4 sparst machst du ein Fahrsicherheitstraining damit du länger sportlich unterwegs sein wirst.
also mit 25 kann man mit sicherheit reif genug sein um ein solches auto zu fahren...
aber die schere ist bei der frage von s3-s5 soweit auf das ich daran zweifle ob du reif genug dafür bist.
das ist wenn du ein haus von 200 000 euro kaufen willst und letztendlich doch lieber in miete für 500 euro wohnst..
also du solltest schon wissen auf welcher ebene du dich bewegst.
und mit einem "S" bei nem kunden vor zu fahren find ich äußerst unangebracht.
was meinst wieviele kunden dir als proll, das geld nicht in die schuhe stecken wollen. und anderen firmen den auftrag geben.
ist mir vor paar wochen passiert. der wollte für 10 qm esstrich legen das dreifache wie unsere fachman im ort..aber sein C63 amg musste er uns zeigen...
kauf dir ein S4 für privat und fahr lieber mit deinem "kleinerem" auto vor