Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar
Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen
Beste Antwort im Thema
Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.
HC
Selten so ein mist gehört
539 Antworten
Nein und da aktuell alles zu ist z.b. in SLS wird es auch erst im neuen Jahr was geben.
Ford ist immer sehr langsam mit solchen Infos. Da gibt es z.b. neue Farben für Autos aber die findet man in keinem Prospekt...
Hallo zusammen,
Na, bezüglich des neuen Motors hat mir mein Ford Händler gesagt, dass der neue Motor nicht vor März kommen wird und er meinte, dass es wohl noch später sein wird. Er rechnet nicht vor April.
Ich frage mich ob er überhaupt noch in das jetzige Modell eingebaut wird oder erst im neuen Modell das ja schon im November 2019 kommen soll.
So lange wollte ich nicht warten und habe mir deshalb vor Weihnachten den Kuga Vignale mit dem 1,5 L Motor und Automatik bestellt.
Ich denke, für mich als Ruhpottler auf der A40 reicht er alle male.
Im März soll er kommen.
Zur Info über die Änderungen ab Baujahr 28.11.2018
- Wegfall der Bezeichnung Ecoboost bei allen Benzin Modellen
- Wegfall der 4X4 Bezeichnung bei allen Modellen mit 4 Rad Antrieb
- Wegfall der Kunststoffabdeckung auf dem Motorblock
- Wegfall der Schaltwippen am Lenkrad bei Automatik Fahrzeugen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ruhr-Liner
Hallo @Ruhr-Liner , da bin ich gespannt ob die Schriftzüge weg bleiben, meiner soll im März kommen. Quasi BJ 2019. Wahnsinn das Du nur 3 Monate warten musst, bei mir sind es dann 6 :-/
Wenn die schaltwippen wegfliegen, Dreh ich durch. Musste schon im Nachgang das DAB nehmen um an Premium Sound zu gelangen...es bleibt spannend...
Ähnliche Themen
Hallo Marco 19831 das mit dem Premium Sound wußte ich nicht, ich hatte es sowieso bestellt.
Mein Händler sagte zu mir ca. 9 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe das dem auch so ist.
Die Dinge die weggefallen sind hatte er mir aus einem Information Schreiben an die Händler gezeigt.
Wir hatten bei der Konfiguration Probleme mit dem Winterpaket. Da ja im Vignale schon die Heizbaren Sitze verbaut sind und im Technologie Paket schon die Heizbare Frontscheibe enthalten ist, brauchte ich nur noch für 200€ das Heizbare Lenkrad und nicht das 400€ teure Winterpaket.
Das hat er dann noch einmal überprüft und mir recht gegeben. Dabei hat er die neuen Informationsdaten zur Hilfe gezogen.
Guck mal hier, wäre ja dann ein Vertragsbruch... @Ruhr-Liner
@ marco. Du hast ja vor dem 28.11.2018 bestellt und ich erst danach. Alle Angaben waren erst mit der neuen Preisliste ab 28.11.2018 gültig.
Die Schaltwippen bleiben bei den ST-Line Modellen, bei allen anderen wandert die Manuelle Schaltmöglichkeit wieder in den Schaltwählhebel.
Zitat:
@Sinex schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:04:38 Uhr:
Die Schaltwippen bleiben bei den ST-Line Modellen, bei allen anderen wandert die Manuelle Schaltmöglichkeit wieder in den Schaltwählhebel.
Also ins Drehrad? Wer denkt sich denn so einen Murks aus? Und warum zwei Lösungen? (Kostenintensiv)
Zitat:
@moped_ford schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:39:03 Uhr:
Nix Drehrad... Normaler Schaltwählhebel, an der Seite gibt es ein Kipphebel mit + und -
Ahjo. Ist ja Kuga hier. Stimmt. Der hat noch den Hebel
Der Kuga hätte zum neuen Modelljahr zumindest die LED Scheinwerder und das Automatikdrehrad verdient.
Ford muss sich warm anziehen in Europa rote Zahlen schreiben dann die Motoren Politik immer wieder verschieben das verärgert bestimmt manch einen und die fehler Quote bei manchen Kuga ist ganz schön hoch . Ich hoffe das die das wieder hinkriegen wäre schade um Ford denn ich mag die Marke