Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar
Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen
Beste Antwort im Thema
Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.
HC
Selten so ein mist gehört
539 Antworten
Gibt es schon mehr Daten zum Motor?
... Nm Drehmoment bei...
Würde mich auch interessieren, schätze es sind unverändert knappe 400Nm,
wie beim Vorgänger.
Möchte nicht jemand, der den neuen Motor rum kutschiert, mal eben eine GPS gestützte 0-100km/h Messung machen? 😁
Steht doch alles in der Kuga Preisliste drin.
Oder meint ihr was anderes?
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 26. Juli 2019 um 07:26:12 Uhr:
Oder meint ihr was anderes?
Der 0 auf 100 Wert (9,5s) kann doch nicht richtig sein?
Da kannst ja gleich denn 150Ps kaufen.
Ähnliche Themen
Ui, der hat einiges an Leistung eingebüßt!
Dennoch wäre eine Messung interessant.
Die Werte aus dem Prospekt von der 242Ps. Variante stimmten auch nicht mit der Realität überein.
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 26. Juli 2019 um 08:45:58 Uhr:
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 26. Juli 2019 um 07:26:12 Uhr:
Oder meint ihr was anderes?Der 0 auf 100 Wert (9,5s) kann doch nicht richtig sein?
Da kannst ja gleich denn 150Ps kaufen.
Die Werte sind wie beim Mondeo nen Witz. Die würden später etwas korrigiert, aber laut Katalog fährt dem 230 PS Kuga nen 150ps Tiguan um die Ohren. Schon etwas peinlich. Nehme an die antike Automatik klaut 50% Leistung. ;-)
Naja ich denke das liegt eher daran das mit "D" gemessen wird wie der Verbrauch. Im "S" Modus wird er sicher um einiges schneller sein. Bei meinem mit 242PS gehe ich stark davon aus das er knapp unter 8 Sekunden kommt. Werde aber bei Zeiten nochmal die Zeit messen.
Zitat:
@Chartbuster77 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:31:42 Uhr:
Naja ich denke das liegt eher daran das mit "D" gemessen wird wie der Verbrauch. Im "S" Modus wird er sicher um einiges schneller sein. Bei meinem mit 242PS gehe ich stark davon aus das er knapp unter 8 Sekunden kommt. Werde aber bei Zeiten nochmal die Zeit messen.
Ja, aber nichts für ungut.
Das bekommen andere Hersteller aber besser hin. Dort sind sportliche Fahrwerte bei geringem Verbrauch möglich. Und ob da in d oder s gemessen wird, wäre mir egal. Ich will wissen was ich für 230ps in dem Fahrzeug bekomme.
Beim Mondeo war es genauso.
Beispiel 190ps Diesel. Zuerst brauchte der fast 11 Sekunden auf 100.
Nun wurde das angepasst und es steht irgendwas mit 8 oder 9 Sekunden drin. Das klingt schon eher danach.
Nen Passat braucht 7,8 Sekunden und fährt über 230 spitze.
An sowas muss man sich messen. Auf 2 Zehntel kommt es mir nicht an aber 2 Sekunden ist schon schwach.
Geht mal zwei Seiten zurück, dort hat ein Forumsteilnehmer den 242er mit unter 7sek. gemessen.
Meinem Eindruck nach, schafft das der Motor.
Hatte schon einige Situationen, in denen BMW, Audi und Mercesdesfahrer den Kuga falsch eingeschätzt und im endeffekt verdutzt geschaut haben. 😁
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:46:01 Uhr:
Zitat:
@Chartbuster77 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:31:42 Uhr:
Naja ich denke das liegt eher daran das mit "D" gemessen wird wie der Verbrauch. Im "S" Modus wird er sicher um einiges schneller sein. Bei meinem mit 242PS gehe ich stark davon aus das er knapp unter 8 Sekunden kommt. Werde aber bei Zeiten nochmal die Zeit messen.Ja, aber nichts für ungut.
Das bekommen andere Hersteller aber besser hin. Dort sind sportliche Fahrwerte bei geringem Verbrauch möglich. Und ob da in d oder s gemessen wird, wäre mir egal. Ich will wissen was ich für 230ps in dem Fahrzeug bekomme.
Beim Mondeo war es genauso.
Beispiel 190ps Diesel. Zuerst brauchte der fast 11 Sekunden auf 100.
Nun wurde das angepasst und es steht irgendwas mit 8 oder 9 Sekunden drin. Das klingt schon eher danach.
Nen Passat braucht 7,8 Sekunden und fährt über 230 spitze.
An sowas muss man sich messen. Auf 2 Zehntel kommt es mir nicht an aber 2 Sekunden ist schon schwach.
naja, andere Hersteller haben auch spezielle "Software" benutzt, 😰😉
Aber nicht alle. Und die Leistungen werden ja regelmäßig bestätigt in hiesigen Zeitschriften
Es steht jedem frei vor dem Kauf des Fahrzeuges dies auf einer Probefahrt zu testen. Wenn man zu verschiedenen Händlern geht ist es möglich jedes Model, in jeder Ausführung mit jeder motorrisierung zu testen. Wenn mir die Fahrleistungen zu mager erscheinen, dann suche ich mir eben ein anderes Fahrzeug
Zitat:
@Kugabasti schrieb am 26. Juli 2019 um 17:38:48 Uhr:
Es steht jedem frei vor dem Kauf des Fahrzeuges dies auf einer Probefahrt zu testen. Wenn man zu verschiedenen Händlern geht ist es möglich jedes Model, in jeder Ausführung mit jeder motorrisierung zu testen. Wenn mir die Fahrleistungen zu mager erscheinen, dann suche ich mir eben ein anderes Fahrzeug
Genau. Recht hast du!
Umso mehr schade wenn die Kataloge und Prospekte ein Fahrzeug von vornherein ausschließen, weil die Messwerte oder angegeben Fahrleistungen einfach falsch sind. Wie beim Mondeo (oben beschrieben) und augenscheinlich auch beim Kuga.
Es würde mich nicht wundern wenn noch nen Update der Preisliste erscheint mit anderen werten. Vielleicht aber auch nicht, da es ein Auslaufmodell ist. Wer weiss das schon.
Will hier auch nicht am Kuga rumstänkern, ist nen tolles Auto. Aber die Motoren und Getriebe überzeugen mich nicht. Allerdings ist es beim Mondeo auch mittlerweile so.
Dafür kommt der Focus langsam ins Blickfeld...
Danke Phantom666
Kommt der Motor auch noch in den S-Max? Den habe ich als Nachfolger im Auge. Aber nicht mit 165 PS.
Da geht der Kuga mit 150 PS besser.
Es könnte auch der neue Kuga werden.
Fürchte das der Mondeo, Galaxy, s-max vom Aussterben bedroht sind und keine Benziner in dieser Klasse mehr bekommen. Nachvollziehen kann ich das nicht. Aber sonst wäre ja schon was passiert denke ich.