Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.

HC

Selten so ein mist gehört

539 weitere Antworten
539 Antworten

Zitat:

Wenn du ihn vor einer Woche erst bestellt hast, kannst du ihn umswitchen auf den neuen Motor.

Zitat:

@djrenni schrieb am 2. Mai 2019 um 12:17:38 Uhr:

Na super , habe heute vor einer Woche noch den 1,5 mit 176 PS bestellt weil es nix stärkeres gab.

Das habe ich mir auch so gedacht und eben mit meinen Händler gesprochen und der teilte mir mit das dieser Motor definitiv nicht bestellbar ist.

Zitat:

@djrenni schrieb am 2. Mai 2019 um 13:10:33 Uhr:

Zitat:

Wenn du ihn vor einer Woche erst bestellt hast, kannst du ihn umswitchen auf den neuen Motor.

Das habe ich mir auch so gedacht und eben mit meinen Händler gesprochen und der teilte mir mit das dieser Motor definitiv nicht bestellbar ist.

Händler wechseln!

Mein Verkäufer riet mir damals bei einer Nachbestellung auch davon ab, geht nicht usw. und bei seinen jüngeren Kollegen hat es dann ohne weiteres geklappt. Irgendwie sind die zu Träge die Verträge Umzuschreiben, oder wie auch immer.

Zitat:

@mythman schrieb am 2. Mai 2019 um 14:29:01 Uhr:

Zitat:

@djrenni schrieb am 2. Mai 2019 um 13:10:33 Uhr:

Händler wechseln!

Der 230 PS Motor ist nicht mehr im Ford Konfigurator.
Seltsam.

Ähnliche Themen

Der war gestern schon nicht mehr da.

Das wird doch nichts mehr... 😁

Offizielle Preisliste für Deutschland ab Heute gültig: (ein kleiner Auszug daraus)

Unbenannt

Auf Mobile werden noch ein paar angeboten, alle ST-Line. Kann man aber nicht nach seinen Wünschen konfigurieren.

VG Uwe

Zitat:

@mythman schrieb am 7. Mai 2019 um 12:13:16 Uhr:

Offizielle Preisliste für Deutschland ab Heute gültig: (ein kleiner Auszug daraus)

Gibts denn schon was zu den Fahrleistungen?

Kommt der Motor auch noch in anderen Modellen? Mondeo usw?

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 7. Mai 2019 um 13:11:16 Uhr:

Zitat:

@mythman schrieb am 7. Mai 2019 um 12:13:16 Uhr:

Den Motor wird es definitiv nicht mehr geben für Mondeo, S-Max, Galaxy.
Fahrleistungen werden ähnlich sein wie das MY2018, welches es mal kurz mit dem Motor ohne OPF gab.

Zitat:

@mythman schrieb am 7. Mai 2019 um 13:46:44 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 7. Mai 2019 um 13:11:16 Uhr:

Den Motor wird es definitiv nicht mehr geben für Mondeo, S-Max, Galaxy.
Fahrleistungen werden ähnlich sein wie das MY2018, welches es mal kurz mit dem Motor ohne OPF gab.

Sind das Mutmaßungen oder gibt's da ne halbwegs verbindliche Quelle?
Gab ja viel negatives betreffend dieser genannten Modelle zuletzt, aber die Laufzeiten sind ja nun noch erheblich mit ca. 4 Jahren. Da macht so ein Motor schon Sinn.

Zu den Fahrleistungen:
Na hoffentlich verschlechtert sich das nicht durch den opf noch, so ist es ja eigentlich üblich.
Die Variante mit 176ps und Automatik sind ja nun wirklich kein aushänger für ein sportliches SUV gemessen an den in der Preisliste genannten Fahrleistungen.

205 km/h und 0-100 in 9,5 s.
Mein 150 PS EcoBoost hat 195 km/h und 9,7 s 0-100.
Also wegen 10 km/h und 0,2 s 80 PS mehr und soviel Mehrverbrauch und Mehrkosten. Ich weiß nicht, ob es das bringt

Die Werte sind ja auch absolut Käse.
Der 2.0 soll 8.8 sec. auf 100 brauchen.
Gemessen mit einer Box waren es 7.2 mit halbvollem Tank,
Mit einer App und fast leeren Tank hatte ich sogar 6.8 gemessen.
Ich hatte hier irgendwo mal mein Test veröffentlicht.
Klar die Automatik ist kein DSG und nicht auf Sport ausgelegt aber 8.8 hat wahrscheinlich die Putzfrau von Ford zum nächsten Gebäude gefahren.
Ich weiß ja nicht wer das da im Ernst misst aber mit Allrad und 230 PS 9.5 sec. selbst bei einem SUV ??
Käse.
Ein Kia GT mit 204 PS hat aus dem Stand keine Chance.

Neu: 😕😕😕
Alt: 😁😁😁

2,0

Weniger Leistung - Mehr Verbrauch- Mehr CO2... da verstehe einer den Sinn

Deine Antwort