Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar
Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen
Beste Antwort im Thema
Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.
HC
Selten so ein mist gehört
539 Antworten
Ich will nicht zur Konkurrenz aber die Motoren Politik ist komisch der mit 242 ps ist nur ein halbes Jahr auf den Markt dann schon wieder weg und an Anfang die anhängerlast war auch ein Witz und 1500 kg ist für ein SUV dieser Grösse auch mau
242 vor, 230 nach WLTP. Geänderte Abgasreinigung, laut meinem FFH.
Sorry wenn ich dich mit du Anrede du hast das ja auch nur zufällig erfahren weil vorab keine Informationen gab , vonwegen Testberichte kamen auch erst später aber dann war der Motor schon wieder aus dem Programm
das meine ich . Ich glaube das war ein schnellschuss wegen der Diesel Affäre darum muste schnell ein Benziner her wie gesagt anhängerlast 750 kg
Bin nicht Markengebunden, mir ist das wurscht, hat der Eine nichts was mir zusagt, geht es halt in ein anderes Autohaus.
1500Kg sind schon wenig, dennoch reichen mir die. Mir kommt es aber auch so vor das die neuen Modelle, egal welcher Hersteller alle durchweg weniger haben. Ein Tiguan 2.0Tsi aus ’07 darf 2,5t ziehen.
Ähnliche Themen
Was Ford dazu getrieben hat den 2.0EB auf den deutschen Markt zu bringen, lässt sich wohl nur spekulieren. Oder gab es dazu ein offizielles Schreiben? ... Keine Mundpropaganda von irgendwelchen Händlern.
Das meine ich ja nicht's kommt in die Öffentlichkeit darum warte ich jetzt auf die neue Preisliste da stehen ja die neuen Daten bin gespannt und hoffe das den Motor dann länger gibt auch wenn dann in Herbst der neue kommt
Man beachte den Text. Wird es doch ein 218ps’ler?
Wollte heute einen neuen 2.0 EB bestellen.
Geht noch nicht. Händler rechnet ab März mit der Bestellannahme.
Sonderfarbe Slate Grau ist im Gespräch und ein paar weitere Schmankerl wie lackierte Bremssättel sowie abgeflachtes Lenkrad.
Ist schon krass das des solange dauert,
man muss mal bedenken das im Herbst schon der neue kommt
jetzt verstehe ich das noch keine neue Preisliste zu sehen ist
Zitat:
@Terpeza schrieb am 27. November 2018 um 19:04:29 Uhr:
Ist schon krass das des solange dauert,
man muss mal bedenken das im Herbst schon der neue kommt
Gerüchteweise ja, offiziell bekannt ist aber noch nichts
Auto wird kommen. Aber noch nicht mit der Preisliste vom 28.11.
Wir haben bereits 6 Fahrzeuge mit dem 2,0 EcoBoost im Zulauf. Das ist KEIN Bi-Turbo!
Diese werden allerdings erst ab Februar gebaut.
Zitat:
@mythman schrieb am 28. November 2018 um 00:27:13 Uhr:
Auto wird kommen. Aber noch nicht mit der Preisliste vom 28.11.
Wir haben bereits 6 Fahrzeuge mit dem 2,0 EcoBoost im Zulauf. Das ist KEIN Bi-Turbo!
Diese werden allerdings erst ab Februar gebaut.
Das ja, aber ob der neue Kuga nächsten Herbst kommt...ist noch nicht bestätigt
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi Das ja, aber ob der neue Kuga nächsten Herbst kommt...ist noch nicht bestätigt
2019 Spätherbst lt. Händlertagung welche am 20.11. in Köln stattgefunden hat.
Der neue Kuga hat aber gar nix mehr mit dem jetzigen Kuga zu tun.
Wenn dem so ist, würde ich mir jetzt keinen mehr kaufen. Kann mir vorstellen das der neue den 1.5er Dreiender sowie Hypridtechnik oder 48V Bordnetz spendiert bekommt.