Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Ford Kuga DM3

Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad 😉
Preisliste soll bald kommen

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.

HC

Selten so ein mist gehört

539 weitere Antworten
539 Antworten

Ja stimmt .
Aber warum bestellt der Händler nicht direkt wenn alles unterschrieben ist .
Weiß einer wie es jetzt weiter geht nachdem ich jetzt nicht bestellen kann . Wie ist jetzt die Vorgehensweise da ich ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben habe .

Hallo, habe auch Mitte Februar einen Vignale 1.5EB mit Automatik bestellt. Alles ohne Probleme. Ich konnte selbst letzte Woche noch die Farbe ändern sowie eine AHK der Bestellung hinzufügen. Und die beiden Sachen natürlich auch zu Preisen der im Februar gültigen Preisliste.

Scheinbar hat dein Händler die Bestellung liegen gelassen. Und wenn er die Bestellung aber erst im März abschickt, müsste er die teilweisen Preiserhöhung übernehmen...

Hallo Danke für die Antwort.
Oder liegt es daran das es eine Flatrate Finanzierung ist und man muss die 14 Tage Widerspruch mit rechnen. Bin gespannt was der Händler an meinem Termin sagt .

Zitat:

@Takter schrieb am 10. März 2019 um 18:53:07 Uhr:

Hallo, habe auch Mitte Februar einen Vignale 1.5EB mit Automatik bestellt. Alles ohne Probleme. Ich konnte selbst letzte Woche noch die Farbe ändern sowie eine AHK der Bestellung hinzufügen. Und die beiden Sachen natürlich auch zu Preisen der im Februar gültigen Preisliste.

Scheinbar hat dein Händler die Bestellung liegen gelassen. Und wenn er die Bestellung aber erst im März abschickt, müsste er die teilweisen Preiserhöhung übernehmen...

@Takter:

Was hat Dir Dein FFH zum Liefertermin gesagt?

Ich hatte auch am 15.02. bestellt, kann mir aber

eine prognostizierte Lieferfrist von 4(!) Monaten

nicht wirklich vorstellen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Takter schrieb am 10. März 2019 um 18:53:07 Uhr:

...Scheinbar hat dein Händler die Bestellung liegen gelassen. Und wenn er die Bestellung aber erst im März abschickt, müsste er die teilweisen Preiserhöhung übernehmen...

So hat‘s mein FFH auch gemacht 🙄

Aber dafür hab ich jetzt eine bessere Ausstattung

zu gleichen Konditionen.

3 Monate sagte er bei der Bestellung . Aber habe aber auch keine Bestellbestätigung bekommen .

Dann gibt's ja schon fast das neue Modell, also den Nachfolger. Krass

Ich habe auch als Aussage 'ungefähr Juni/Juli' bekommen. Wird wohl stark von der Komponenten Verfügbarkeit abhängig sein.

Aber in der Regel sind 3Monate Wartezeit guter Durchschnitt. Mein Händler meinte, das die Werke gerade auf das neue Modelljahr (2019.75) umrüsten.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 10. März 2019 um 21:10:51 Uhr:

Dann gibt's ja schon fast das neue Modell, also den Nachfolger. Krass

Naja das neue Modell wird Ende des Jahres vorgestellt. Mal sehen wann dann die ersten Bestellungen ausgeliefert werden. Und ich selbst möchte kein "Testfahrer" sein.

So, noch nicht mal den im Autohaus konfigurierten 176 PS Kuga gibt es mehr...... es gibt einfach einmal NICHTS.... was soll ich mit den TOP Finanzierungsangeboten, wenn Ford nicht in der Lage ist zu liefern..? Wo ist da bitte die Logik? Mal schauen was der VW-Händler mir anbietet.... aktuell bin ich nicht konform mit dem Preis der Rücknahme unseres Focus ST Kombi... Der Fordhändler vor Ort würde uns 18.200 geben und der VW Händler nur 15.500....??? Verstehe mal einer die Preispolitik... 🙂😕

Naja, wenn du bei eurer Lordschaft VW einen Ford verkaufen willst muss dir schon klar sein das du Federn lassen must.

Wie ich letztes Jahr meinen Kuga bestellen wollte war auch auf einmal das Indic Blau nicht mehr bestellbar...
Ist natürlich eine "Lapalie" zu deinen Problem.

Na ja... wenigstens kann die Lordschaft liefern und der Kuga wäre in der Anschaffung nicht viel preiswerter gewesen - und mal vom Spritverbrauch ganz abgesehen (Vergleich Kuga ./. Tiguan), da liegt der KUGA mit 176 PS echt überirdisch.....Ich glaub nicht mehr an den 230 PS Motor in diesem Jahr.... Irgendwie läuft da bei Ford ganz gewaltig was schief.....
Wenn kein Wunder geschieht, war's das für uns mit einem Kuga....

Du sprichst mir von Herzen mir geht's genau so wie Dir 🙁

Zitat:

@78618 schrieb am 11. März 2019 um 14:3:46 Uhr:

Wie ich letztes Jahr meinen Kuga bestellen wollte war auch auf einmal das Indic Blau nicht mehr bestellbar...
Ist natürlich eine "Lapalie" zu deinen Problem.

Hier muss ich Ford in Schutz nehmen,war klipp u Klar angekündigt ab xx Datum nicht mehr bestellbar.

Aber es scheint so manche Verkäufer wollen o können nicht lesen.

Wenn ich den Kunden bestellen lasse,wegen einer nicht mehr Lieferbaren Farbe springt er mir nicht mehr ab,zumindest zu 90%.

Es geht eher um den Motor als um die Farbe , wenn ich den Motor mit der bestimmten ps zahl nicht bekomme dann muss ich mich wohl oder übel wo anders umsehen . Es tut mir echt leid für Ford . Man muss doch wissen wann der neue Motor kommt , und wie es weiter geht.

Deine Antwort