ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:15

Falls es jemanden interessiert, ab der Produktion Ende November wird ein neuer Diesel im Kuga angeboten: 2.0 230PS Biturbo Automatik Allrad ;)

Preisliste soll bald kommen

Beste Antwort im Thema

 

Der Kuga ist eben ein verfetteter Hausfrauenpanzer. Der Focus ein normaler Kompaktwagen.

 

HC

Selten so ein mist gehört

539 weitere Antworten
Ähnliche Themen
539 Antworten

Wer nicht geschickt im handeln ist, ist mit solchen Seiten gut bedient

Alle anderen werden wohl ähnliche Rabatte beim regionalen Händler bekommen können

30% beim regionalen Händler? Das möchte ich mal bezweifeln...

Ja bei lokalen Händlern ist bei Bestellwagen ist oft bei 20% oder so Schluss. Ich bin dann auch zum Vermittler. Zum ersten Mal.

Wenn der lokale Händler vielleicht nicht die Prozente nachlassen kann/will, dann ist er aber möglicherweise bereit etwas draufzulegen, einen Satz Winterreifen, Dachträger, kostenlose Inspektionen, längere Garantie u.ä. . Und in aller Regel ist der lokale Händler später auch mal bereit einen kostenlosen Leihwagen zu stellen, oder den kleinen außerplanmässigen Wertstattbesuch nicht zu berechnen etc. Das reine Geld beim Kauf ist eben nicht alles. Da müßte für mich der Unterschied zwischen lokalem Händler und Vermittler schon bei gut 100% liegen. Aber jeder wie er denkt.

Geht jetzt hier aber schwer OT.

Zitat:

@Sofame23 schrieb am 6. März 2019 um 01:21:28 Uhr:

Wie wiel Prozent gab es da? Ich hatte jetzt bei der neuen Konfiguration 30,03% Rabatt. bei einem Diesel mit 180 Ps Allrad und Automatik.

Habe damals 26% bekommen, aber bei einen anderen Händler gekauft. Der hatte zwar etwas weniger Rabatt, könnte aber mehr beim Eintauschwagen machen.

Naja - jeder Ford Händler ist doch am Ende eine eigenständige Firma. Wenn ich beim Vermittler kaufe - wie der Name schon sagt, dann kaufe ich letztlich doch bei einem Händler. Wo ich dann meinen Service machen und bei Garantiefällen hingehe ist doch Schnuppe. Das muss doch eh Ford an sich zahlen. Und jeder Händler wird ja in der Lage sein eine Inspektion zu machen.

Klar - wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich auch beim lokalen Händler vor Ort kaufen. Der Preisunterschied liegt aber bei 8000€ - das lohnt sich einfach nicht und da brauche ich auch nicht anfangen zu handeln. Selbst der Händler, der die Rabatte nur aufgrund des Vermittlers raushaut sagt ja - er kann diese Rabatte wenn ich so in de Laden reinkommt niemals machen.

Was ganz anderes: Ich glaube die Leute die die Preisliste machen sind echt besoffen. Man kann laut Preislist aktuell keine Sitzheizung und kein beheiztes Lenkrad (nur im Winterpaket aber nicht einzeln) kaufen.

Auf der Website kann man es konfigurieren - dafür fehlt dort das Technologiepaket und andere Pakete.

Fehler können ja jedem einmal passieren - aber wie dämlich muss man sein. Der Diesel 6d Temp ist ebenfalls bereits bestellbar - nur kriegen die Leute der Website das scheinbar nicht auf die Kette.

WAHNSINN - da brauch man sich doch nicht zu wundern, dass es dem Laden schlecht geht. Wenn die die Autos mit genauso viel Sorgfalt bauen... naja läuft bei Ford...

Zitat:

@Sofame23 schrieb am 6. März 2019 um 16:20:37 Uhr:

Was ganz anderes: Ich glaube die Leute die die Preisliste machen sind echt besoffen. Man kann laut Preislist aktuell keine Sitzheizung und kein beheiztes Lenkrad (nur im Winterpaket aber nicht einzeln) kaufen.

Auf der Website kann man es konfigurieren - dafür fehlt dort das Technologiepaket und andere Pakete.

Fehler können ja jedem einmal passieren - aber wie dämlich muss man sein. Der Diesel 6d Temp ist ebenfalls bereits bestellbar - nur kriegen die Leute der Website das scheinbar nicht auf die Kette.

WAHNSINN - da brauch man sich doch nicht zu wundern, dass es dem Laden schlecht geht. Wenn die die Autos mit genauso viel Sorgfalt bauen... naja läuft bei Ford...

Welche 6d Temp Diesel genau sind denn bestellbar??

Zitat:

@Sofame23 schrieb am 6. März 2019 um 16:17:35 Uhr:

Naja - jeder Ford Händler ist doch am Ende eine eigenständige Firma. Wenn ich beim Vermittler kaufe - wie der Name schon sagt, dann kaufe ich letztlich doch bei einem Händler. Wo ich dann meinen Service machen und bei Garantiefällen hingehe ist doch Schnuppe. Das muss doch eh Ford an sich zahlen. Und jeder Händler wird ja in der Lage sein eine Inspektion zu machen.

Klar - wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich auch beim lokalen Händler vor Ort kaufen. Der Preisunterschied liegt aber bei 8000€ - das lohnt sich einfach nicht und da brauche ich auch nicht anfangen zu handeln. Selbst der Händler, der die Rabatte nur aufgrund des Vermittlers raushaut sagt ja - er kann diese Rabatte wenn ich so in de Laden reinkommt niemals machen.

Stimmt bei uns in Österreich nicht so ganz. Der Vermittler (Autogott,...) vermittelt dich nur zu einen Händler hin bei dem du den selben Preis auch so bekommen hättest. Die Rabatte kommen eigentlich von Ford selbst; Ist halt immer die Frage wie viel die Händler weitergeben oder ob sie selbst noch Lockrabatte dazu geben. Und der Vermittler bekommt ja auch noch Provision. Bei mir war es so das mir der lokale Händler zwar um 1000€ weniger Rabatt gegeben hat, aber für mein altes Auto um 1500€ mehr und freundlicher, kompetenter war er auch. Hat mich einen Kuga 2,0 Diesel 2Tage Probe fahren lassen.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 6. März 2019 um 16:22:39 Uhr:

 

Welche 6d Temp Diesel genau sind denn bestellbar??

Sehe ich genauso. Laut Liste von ADAC kann an für den Edge zwar einen EcoBlue bestellen aber für Kuga geht als 6d temp nur der 1.5 EcoBoost, sprich Benziner.

am 7. März 2019 um 12:51

Hallo zusammen,

wir warten auch händeringend auf den 230 PS Kuga Automatik und da jeder was anderes erzählt, habe

ich mal den Ford Kundenservice in Köln angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten..... :):rolleyes::mad: Vielleicht sollten wir doch einen Markenwechsel vornehmen... ;):cool:

Der Einsatztermin des 2,0 l EcoBoost mit 230 PS wurde verschoben.
Sobald ein genauer Termin feststeht, in Aussicht gestellt wurde April/Mai, wird eine aktualisierte Preisliste im Internet veröffentlicht.
Falls Sie noch spezielle Fragen haben sollten, wird Ihr Ford Vertragspartner Sie gerne kompetent und zuverlässig beraten.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Was soll man dazu noch sagen........ :rolleyes:

am 7. März 2019 um 14:08

Das muss ja dann ein Wundermotor sein , wenn Ford schon wieder verschiebt ;) ;)

Aber ist doch nett wie sie das mitteilen. :D :D

Ich hätte ja geschrieben das ich dann auf andere Hersteller vertraue, die auch liefern können. :-)

Und wer sind die ,Skoda mit Lieferungzeiten von einem Jahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wen es interessiert: Neuer Motor verfügbar