Weltpremiere des Subaru Solterra auf YT

Subaru Forester IV (SJ)

Weltpremiere des SOLTERRA heute 11.11.2021 auf YT von Subaru Globel TV ist bereits onllne.

https://www.youtube.com/watch?v=yfMLPvQrBVg

89 Antworten

Vor 135 Jahren kam ein Benz Motorwagen für viele Menschen auch nicht in Betracht. Die Entwicklung hat das nicht aufgehalten.

Wem er gefällt und wer in E die Zukunft sieht nur zu. Schön ist für mich anders, aber das ist Geschmackssache. Ich bin mit meinem Outback überglücklich und hoffe, auch wenn meiner noch fast neu ist, das es ihn noch sehr lange so gibt wie er ist. Ich würde den E Subi nicht kaufen, nö.

Es gibt viele Autos die ich nicht schön finde und noch mehr die ich nicht kaufen würde. Den Solterra werde ich auch nicht kaufen. Aber ich anerkenne, dass Subaru auch für diesen Markt etwas bringt. Irgendwann, wenn das Thema Energie mobil speichern gelöst ist, wird es nur noch elektrische Autos geben, und Verbrenner nur noch als lieb gewordene Oldtimer. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

die dunkle Beplankung vorne gefällt mir so gar nicht.
Ich bin auf die Haptik/Qualität innen gespannt, denn ob ich in einem Toyota RAV4 z.B. oder Outback sitze merke ich an den Materialien.

Ähnliche Themen

Als erster Anfang ist der Solterra ganz ok. Und wer wirklich etwas Gelände bezahlbar fahren möchte, kommt an dem Wagen aktuell nicht herum.

Ich warte dann mal auf den elektrischen Impreza oder Justy.

Hier was neues über die Preise:

https://autonotizen.de/.../...terra-elektro-suv-ausstattung-preis-2022

57t EUR für den Hobel. Gut, Förderung runter, bleiben immer noch 50t EUR. Und das in der einfachsten Ausführung.

Für 10t EUR weniger gibts den Outback. Für das eingesparte Geld kann man schonmal ungefähr für 50tkm Benzin kaufen.

Ich hatte auch mit etwas weniger gerechnet weil er mir gut gefällt und mit allem was er so bietet gut zu meinem Fahrer Profil passt, aber bei dem Preis bleibt mein Impreza halt noch bis zum Ende der Garantie 2026 bei mir.

Vielleicht dann das Gegenstück von Toyota, wenn Allrad nicht zwingend ist. Der ist dann mit 47t EUR ja deutlich günstiger.

ich oute mich mal als Fan der Marke, obwohl Toyota optisch auch ansprechende Modelle wie den Corolla zb. anbietet. Aber der Service in meinem AH ist dermaßen gut das ein Markenwechsel sehr unwahrscheinlich ist.

Der Soltera wurde ja nun schon in der ein oder anderen Autozeitung kurz vorgestellt.
Ich finde ihn unfassbar hässlich und frage mich wer sowas kaufen wird.

bleiben halt die lexus- oder die toyota-variante oder ganz was anderes...

Acht Jahre Garantie für Solterra,

https://www.subaru-presse.de/.../...arantie-fuer-neuen-subaru-solterra

Gutes Marketing.

Die Verlängerung auf 8 Jahre ist für andere Modelle ja auch möglich, kostet für den XV, Forester und Impreza 419 EUR.

Also eigentlich spart der Käufer ein paar Hundert Euro ein. Ein Rabatt von nichtmal 1%. Aber klingt in der Werbung natürlich besser, wenn man sagt "8 Jahre Garantie" als "3 Jahre Garantieverlängerung für x EUR".

hat eigemtlich schon mal wer Fahrräder geschweige denn E Bikes auf der Hängerkupplung eines E Autos gesehen,

Deine Antwort