Weltmeister
Schumi wirds halt wieder schaffen.
Alle denken Schumis Zeit ist abgelaufen. Doch dass der der alte Ferrari noch reicht, hat doch Rubens gezeigt.
Schade, dass es DC nicht aufs Treppchen geschaft hat.
PS: So einen wie Schumacher wird es wohl nicht wieder geben,
jedenfalls ist dieser noch nicht geboren.
Da könnt Ihr(Schumihasser) motzen wie Ihr wollt.
72 Antworten
Ich denke auch das Heidfeld da nicht ganz unschuldig war. Er war nicht wirklich in einer guten position beim Überholmanöver.
Zitat:
Original geschrieben von MeisterD
Sorry aber irgendwie weiß ich nicht wie ich deinen Beitrag aufnehmen soll Stuggi. Genau das hab ich doch geschrieben, dass die Fahrer alle keinen Deut besser sind als der Andere. Und ich glaube nicht das sich hier irgendwer wünscht das irgendein Fahrer vor die Mauer fährt!
Naja - war auch vielleicht nicht auf dein Post gerichtet 😉
Wie gesagt - die meisten Argumente sind einfach nur extrem schwach!
Welcher dt. Fahrer lebt in Deutschland? Keiner! Wo wohnt den der gute Nick ? Ach in der Schweiz .... Sowas ....!
Und "!Er saß zur richtigen Zeit im richtigen Auto und das ist ein Verdienst seines Manager und nicht seiner Leistung!" er sass im genialen Ferrari als er gewechselt hat - wer weiß noch wie gut das Auto war ... ?!?!
Oder welches Auto meinst du nun?
Das Thema "Wer is der Beste" ist hier eh sinnlos,... weil jeder eben wen anders gut findet - das er eben gut ist (mit einer der besten ZURZEIT!) kann aber leider keiner abstreiten, den WM-Titel bekommt man net einfach so (jaja - ich weiß, hat ja nur geschummelt ....)
Und noch kurz auf dein Satz MeisterD "Und ich glaube nicht das sich hier irgendwer wünscht das irgendein Fahrer vor die Mauer fährt!" - bei einigen Leuten könnte man es aber fast glauben ....!
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Bei mir hatte er es verschissen, als er damals im Kampf um die WM den Willnöff rausschoß. Aber das ging ja für ihn in die Hose 😁
Aha daher kannte ich die Szene von gestern schon,dachte ich hätte ein Deja vu!😉
Die Monti Geschichte in Imola letztes Jahr war ja noch OK,aber diese Nummer da gestern....
viel. sollte Schumi sich auch so einen Toten Winkel Spiegel ans Auto pappen,wie wir Trucker den haben 😉
Re: Weltmeister
Zitat:
Original geschrieben von lump
PS: So einen wie Schumacher wird es wohl nicht wieder geben,
jedenfalls ist dieser noch nicht geboren.
Richtig. Alle bisher geborenen lernen in der Fahrschule wie man in den Rückspiegel schaut !!!!
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonie35
Der Heidfeld hat doch eindeutig die Schuld!!!!!!! Er ist in Schumi reingerast und nicht andersrum!!! Und wenn du das nicht erkennst musst du mal zum Augenarzt, wo Heidfeld auch mal hin müsste, wenn er so rum fährt!
Der Heifeld hatte viel mehr Schwung, und außerdem war Heidfeld schon fast neben Schumi um zu Überholen. Schumi kann auch nicht von Kampflinie sprechen, denn so weit nach rechts zu ziehen hat mit Kampflinie nun wirklich nichts mehr zu tun.
Und wenn Schumi sagt er habe Nick nicht mehr im Spiegel gesehen, häää, dann muss er doch wissen dass er bereits neben ihm ist...
mogeln
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
.Er ist ja ein guter Rennfahrer,aber bestimmt nicht der Beste!Er saß zur richtigen Zeit im richtigen Auto und das ist ein Verdienst seines Manager und nicht seiner Leistung!
Es gibt andere super Fahrer,die nie in einem Topauto nen Platz bekommen und bestimmt nicht schlechter sind!
siehe Winterspektakel,wo er sang und Klanglos ausgeschieden ist.Deutsch ist er bestimmt nicht und Vorbild auch nicht!
Bis denne...
Muß wohl etwas anderes gesehen haben,
ich habe gesehen wie der beste Rallay-Fahrer und der beste Formel 1-Fahrer gegeneinander angetreten sind.
Sie haben die Autos und die Bahnen gewechselt- also keiner hatte irgend einen Vorteil---
und siehe da, Schumi hat 2:1 gewonnen.
-War aber nur ein Spiel oder Spass oder wie auch immer. jeder von denen ist ein Experte auf seinem Gebiet.--
Und im Nationenrennen ist das Auto kaputt gegangen.
Du darfst nicht immer alles glauben was die Blätter so schreiben.
Topauto:
welche Topautos?????
1991 Benetton im Keller
1996 Ferrari im Keller
Manche wissen z.B. auch nicht: als Sauber die Ferrarimotoren bekommen hat, ist Schumi Tests gefahren und war auf Anhieb ca.2 Sekunden schneller als die Stammfahrer.
1995: Tests bei Ferrari- Streckenrekord-schneller als Alesi und Berger--
also komm mir nicht mit "hat alles geschenkt bekommen".
Außerdem als Villeneuve ihm vor die Karre gefahren ist-und das bei über 300-, da hat auch keine "Sau" gekräht.
Wenn er abgeschossen wurde, dann war das geil.
Steuerflucht: ich wollt eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber..........
Wenn unser Staat nicht ganz so gierig wäre, würden wir eigentlich durch solche Sportler mehr verdienen.
naja gut nun.--------------------------------------------
eins noch: solange Schumi dabei ist , geht der Tittel nur über ihn.--------------------------------------------
für die ,die es mißverstehen: ER muß geschlagen werden, nicht immer von einem anderen Fahrer, sondern es muß einer so gut sein, der ihn dauern schlagen kann.
also servus
Jo, so schlechti is Schumi auch net. Als er das erste mal im Jordan in Spa gefahren ist...gut zu der Zeit bin ich noch mit dem Butterbrot um den Weihnachtsbaum gerennt, aber das war schon wirklich saugut.
Aber ein Schumi Fan bin ich deswegen noch lange nicht
Re: mogeln
Zitat:
Original geschrieben von lump
Außerdem als Villeneuve ihm vor die Karre gefahren ist-und das bei über 300-, da hat auch keine "Sau" gekräht
Aber das war nicht das letzte Rennen in dem es um den WM-Titel ging und es sah auch nicht so nach absicht aus.
Wann und wo war das???
Also erstmal: Warum wird den Leuten die Schumi bzw. Ferrari nicht mögen "Neid" unterstellt? Kann mir das jemand erklären? Auf seine Leistungen oder wie? Kann ja wohl nicht sein, ich denke jeder hat im Leben Leistungen erbracht, die er nicht eintauschen möchte... Klar, natürlich würd ich mal gerne F1-Fahren. Aber mal vom Spaß und der Kohle abgesehen, ist das auch nicht so toll: Testen ist teilweise übelst langweilig, dann immer Sponsoren in den Hintern kriechen und hier und da ein Auftritt für diese. Jedes Wochenende irgendwo anderst, unter der Woche testen, immer in den Medien stehen, nichtmal Brötchen kaufen können ohne gleich von Fans überfallen zu werden, ne ne also Neid ist da sicher nicht! Und wie kann man überhaup neidisch auf jemandem sein, den man nicht so toll findet. Würde ihn jeder anhimmeln, ok, könnt ich das noch verstehen aber so... ich verstehst echt nicht!
Zu seinen Leistungen:
Sicher Schumi hat - gerade in seiner Anfangszeit - klasse Leistungen abgeliefert. Aber auch nicht immer. Einige seiner WM-Titel waren mehr ermogelt oder durch Kollisionen entschieden worden, wie auf der Strecke durch Überholen (!) herausgefahren. Meine Meinung ist 2 WM-Titel waren sauber herausgefahren, 2 fast komplett ermogelt, der Rest aufgrund überlegenem Material kampflos gewonnen, die jeder ander Pilot mit dem Material auch eingefahren hätte. Wiegesagt - nur meine Meinung!
Benetton war übrigens damals das 2. Beste Auto im Feld hinter Williams (Fakt!). Als er zu Ferrari kam, war der Ferrari nicht der beste. Aber in dem Jahr ist er ja auch nicht WM geworden! Schumacher saß nie in einem wirklich schlechten Auto oder finanzschwachem Team.
Und weil die Autos so unterschiedlich sind, kann man nie von einem "besten" F1 Fahrer reden. Es gibt nur sehr gute. Schumi ist sicher einer davon. Aber man kann nie wissen, wie ein anderer Fahrer in seiner Situation abgeschnitten hätte. Lediglich bei seinen ganzen Teamkollegen kann man evtl. sagen, dass sie nicht ganz so gut wie Schumi sind. Aber das sind bei weitem nicht alle Fahrer in der F1!
Bei Kollisionen ist das immer so: RTL und die Schumi-Fans sehen die Schuld immer bei anderen. Neutrale Leute sagen schonmal dass Schumi schuld hatte oder Teilschuld oder Rennunfall. Was mich nur wundert ist, warum immer Schumi in so zweifelhafte Aktionen verwickelt ist? Gerade Fisichella zum Beispiel - mit der Ausnahme dass er und Ralf sich mal in die Karre gefahren sind als beide bei Jordan fuhren fallen bei ihm mir keinerlei solche Vorkomnisse ein.
Es gibt übrigens Piloten, die schon ihre Schuld zugeben. David Coulthard z.B. steht sogar teilweise für Fehler des anderen gerade! Sato hat sich auch schon ein paarmal entschuldigt... Aber selbst wenn der andere Schuld hat, sagt es schon viel aus, wie der Unschuldige mit dem anderen umgeht. Wenn man die Inteviews (Originalton, nicht Übersetzung von RTL) hört, lassen sich ganz schöne Unterschiede feststellen. Schumi verpackt zwar seine Vorwürfe immer geschickt diplomatisch, aber macht in Wirklichkeit lauter Anschuldigungen (Zitat:"Der war da optimistisch das war ganz klar, dass er da nicht vorbei kann. Ich bin ganz normal gefahren!"😉 Andere sind da wesentlich lockerer, hört sich dann in etwa so an: "Okay, er ist mir in die Karre gefahren und ich hab dadurch Platz X verloren und bin ausgeschieden. Ist zwar schade, aber so ist das nunmal im Rennsport. Sollte nicht öfter vorkommen aber jeder macht mal Fehler. Ich konnte den Unfall leider auch nicht verhindern, da hätt ich einfach früher reagieren müssen." oder so. (Übrigens bei RTL wird das so übersetzt: "ja, der ist mir einfach in die Karre gefahren, ich weiß nicht was das soll, der hat ja mal voll den Blödsinn gemacht!)
Deswegen immer auf die Originalsprache hören, nicht auf den Übersetzer!
Xetro,müßen Deine Texte immer Romane sein??
reicht es nicht,wenn Du Deine Professoren mit Deinen langen Texten nervst ?😉 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
reicht es nicht,wenn Du Deine Professoren mit Deinen langen Texten nervst
Ausführlichkeit fordert halt sein Tribut! Wenn ich es kurz mache, würde es mir und vielen langen, aber dann versteht die hälfte der Schumi-über-alles-Fanatisten es nichtmehr! 😉 😁
Müssen also nicht, ich könnte und würde auch lieber kürzer schreiben...
P.S.:
Die Professoren wollens eh lieber korrekt und ausführlich (immer schön mit Begründung) wie nur so dahingeschmissen... 🙂
Zitat:
reicht es nicht,wenn Du Deine Professoren mit Deinen langen Texten nervst ?😉 😁 😛
So sind se halt die Studenten. 😁
Was Schumi sich aufjedenfall vorwerfen lassen muss ist meiner meinung nach das er in den letzten 3 Jahren das Fahren und Fighten einfach verlernt hat.
Siehe auch Unfall mit Nick, das wäre früher einfach nicht passiert.
Wenn er früher am ende des Feldes gewesen wäre hätte er sich bis nach vorne gekämpft, egal wenns aufs Material gegangen wäre. Heute fährt er einfach mit.
Letztes Jahr gabs auch einige solche Aktionen, gerade am ende der Saison.
Neid sollte man den "Schumi Gegnern" nicht vorwerfen. Fan sein ist halt einfach eine Person oder ein Team sympatisch finden.
Das einzige was mich aufregt ist wenn man Leute wie MS oder RS verurteilt weil sie nicht mehr in Deutschland wohnen. Das gibts in anderen Ländern einfach nicht. Als ob die nur wegen dem Geld fliehen würden aber das ist ja sowieso ne Diskussion die hier zu genüge geführt wurde.
Zitat:
Naja er hat zwei Punkte angesprochen. Schumis Leistungen, und die Schuldfrage am Unfall.
Ne ordentliche Argumentation verlangt:
1. These
2. Verdeutlichung
3. Begründung/Argument
4. Entfaltung/Beispiele
5. Rückführung zur These
6. Überleitung
So wie fürs Abi gelernt 😁
Da werden zwei Punkte einfach so lange...
LooooL
😉