Weltmeister
Schumi wirds halt wieder schaffen.
Alle denken Schumis Zeit ist abgelaufen. Doch dass der der alte Ferrari noch reicht, hat doch Rubens gezeigt.
Schade, dass es DC nicht aufs Treppchen geschaft hat.
PS: So einen wie Schumacher wird es wohl nicht wieder geben,
jedenfalls ist dieser noch nicht geboren.
Da könnt Ihr(Schumihasser) motzen wie Ihr wollt.
72 Antworten
Hi,
da ja für viele hier,die Meinung der "Fachleute" nur zählt,dann schaltet mal den Videotext auf RTL seite 251 an.....da stehts dann ganz groß,wer die Schuld trägt.
@flup,
das hat er nicht erst in den letzten 3 Jahren verlernt sondern schon im letzten Rennen `94 gegen Damon Hill!!!...wenn nicht schon früher....oder konnte er es nie?!?
Einen guten Sportsmann zeichnet in meinen Augen aus,dass er weis wenn er verloren hat und nicht den Gegner das Rennen versaut.
Zur Steuerfrage.
Wenn ein Herr Sch. ca 50 Mio "verdient" äh bekommt ist es nicht zuviel verlangt,seinen Obulus Hier zu leisten!Dabei ist es mir egal,wo er wohnt.
Sind wir doch mal ehrlich,durch Investitionen und andere Anlagen drücken die doch eh die Steuerlast auf knapp 10 %!Also was soll das?!?
Ich hab bei manchen so das Gefühl,Jahrelanges "Kai Übel" und Heiko Wasser gequatsche+ das gesabbel von Lauda,vernebeln die Sinne!
Euch kann ich nur sagen,es gibt noch andere Sender ohne Ihre Schumacherei.
Bis denne...
Nix gegen den Lauda 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Einen guten Sportsmann zeichnet in meinen Augen aus,dass er weis wenn er verloren hat und nicht den Gegner das Rennen versaut.
Da hast du ja auch recht, nur das in der Formel 1 nach anderen Regeln gespielt wird! Und deswegen finde ich es unfair zu sagen, dass das eine schlechte Eigenschaft von Schumi ist! Das ist eine schlechte Eigenschaft von vielen F1 Fahrern. Und da du mir scheinbar die Frage nach einem Fahrer der seine Schuld immer offen zugibt nicht beantworten konntest, frag ich mich warum du solche Sachen in die Welt setzt.
Zitat:
Hi,
@flup,
Zur Steuerfrage.
Wenn ein Herr Sch. ca 50 Mio "verdient" äh bekommt ist es nicht zuviel verlangt,seinen Obulus Hier zu leisten!Dabei ist es mir egal,wo er wohnt.
Sind wir doch mal ehrlich,durch Investitionen und andere Anlagen drücken die doch eh die Steuerlast auf knapp 10 %!Also was soll das?!?Ich hab bei manchen so das Gefühl,Jahrelanges "Kai Übel" und Heiko Wasser gequatsche+ das gesabbel von Lauda,vernebeln die Sinne!
Euch kann ich nur sagen,es gibt noch andere Sender ohne Ihre Schumacherei.Bis denne...
Zur Steuerfrage: Wann kapiert ihr eigentlich das Schumacher sehr wohl in Deutschland Steuern zahlt???? Aber ist ja auch egal...
Meiner meinung nach ist das Gelaber bei Premiere oder ORF auch nicht besser.
Ähnliche Themen
@MeisterD,
es ist schon merkwürdig,dass diese Diskussionen immen bei Unfällen von Herrn Schumacher aufkommen,weil er die Schuld immer bei anderen sucht!
Andere sind bestimmt auch keine Unschuldslämmer aber sie wissen wenigstens Fairness zu praktizieren.
Ein Häkkinen und auch ein Coulthard hatten nie Probleme damit,Fehler einzusehen.Ein HHF konnte das auch.Nur mal so 3 Bsp.
Bis denne...
@flup,
klär mich doch mal auf,welche Steuern er in D bezahlt?!?Wenn Du schon einmal dabei bist,dann nenn doch auch mal noch die Summe der Steuern!
Bin ich mal gespannt...
Bis denne...
Zitat:
@MeisterD,
es ist schon merkwürdig,dass diese Diskussionen immen bei Unfällen von Herrn Schumacher aufkommen,weil er die Schuld immer bei anderen sucht!
Andere sind bestimmt auch keine Unschuldslämmer aber sie wissen wenigstens Fairness zu praktizieren.
Ein Häkkinen und auch ein Coulthard hatten nie Probleme damit,Fehler einzusehen.Ein HHF konnte das auch.Nur mal so 3 Bsp.Bis denne...
Die Diskussion kommt auf weil er mehrfacher Weltmeister ist. Wäre er ein kleines Licht würde sich keine Sau dafür interessieren ob er die Schuld auf sich nimmt oder nicht.
Zu den drei Fahrern die du genannt hast kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt zwar nicht direkt an irgendwelche Eingeständnisse errinern kann, die drei sind jedoch sehr sympathisch und wirken immer ziemlich aufrichtig. Von daher kann ich deine Aussage auch nicht wiederlegen. 😉
Dem kann ich auch nur zustimmen. 3 wirklich sympatische Fahrer. Dem Mikka wurde damals von vielen als Weichei abgestempelt, nur weil er mal am Streckenrand geheult hat. Mein Gott! Das hat aber doch mal gezeigt, daß es auch nur Menschen sind und keine gefühllosen Maschinen.
Auch den HHF fand ich immer gut. Wie er beim Interview immer an seiner Red Bull Flasche nuckelte...
Aber irgendwie war der immer zum falschen Zeitpunkt im falschen Team. Und jetzt bei der DTM wird er scheinbar auch nicht so richtig glücklich. Schade 🙁
Hätt ihn gern in der F1 zurück
Hi,
die Diskussion kam nicht erst auf,als WM war sondern es fing mit den Schummeleien `94 an und die Krönung kam im letzten Rennen `94 mit dem Foul gegen Damon Hill.
Das wiederholte sich dann mit fast der selben Attacke gegen Villeneuve.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von flup
Zur Steuerfrage: Wann kapiert ihr eigentlich das Schumacher sehr wohl in Deutschland Steuern zahlt???? Aber ist ja auch egal...
Meiner meinung nach ist das Gelaber bei Premiere oder ORF auch nicht besser.
Ich denke der bezahlt keine Steuern in Deutschland.
Angestellt ist er in Italien.
Seinen Wohnsitz hat er in der Schweiz. Das dt. Einkommensteuergesetz regelt in §1 (1) EStG, dass in man in Deutschland unbeschränkt Einkommensteuerpflichtig ist, wenn man im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Umsatzsteuerrechtlich gilt folgendes:
§ 3a (1) UStG: "Eine sonstige Leistung" (in dem Fall Schumachers Job) "wird dort ausgefüht, von dem der Unternehmer sein Unternehmen betreibt."
Bei MS wäre das wohl die Schweiz. MS hat dort eine Firma "MS-Tracy", über die er sämtliche Geschäfte laufen lässt.
Folglich bedeutet dies dass Schumacher weder Einkommensteuer noch Umsatzsteuer in Deutschland entrichtet.
Joerg406v6 hat im Steuerbüro gearbeitet 😁
Die o.g. Schumacherei findet sich wohl nur in RTL. ORF kann ich nicht beurteilen, und bei Premiere ist objektives Kommentieren an der Tagesordnung 😉
Doch seine Fanartikel-Firma ist glaub ich in Deutschland.
Aber die hat ja beakntlich zuletzt Insolens anmdelen müssen, womit der zuzahlende Steuerbetrag nicht sehr hoch sein dürfte
Insolvenz? Na dann hat das glaub ich nicht direkt was mit Schumi zu tun oder?
Aber ich weis des eh net mit dem seinen Shops
Ich glaub hauptsächlich sein Manager
Stand mal hier im Forum, irgendwo
@flup,
ich bin sehr gespannt auf Deine Erklärung.Nicht nur behaupten sondern auch BEWEISEN!
Danke und bis denne...
Zitat:
@flup,
ich bin sehr gespannt auf Deine Erklärung.Nicht nur behaupten sondern auch BEWEISEN!
Danke und bis denne...
Komm sei brav !!