WELSCH MOTOREN passen in GOLF 2??
hallo würde mir gerne neuen Motor hollen hab momentan 95 PS die überlegung ist nu ob anderen Motor reinsetzen oder etwa um 25ps aufrüsten per tunen oder halt andren Motor, da zahle ich so 700 euro, ein g60 oder etwas aus anderen Modellen, welsche passen denn alles rein?und wie gewinne ich 20 ps mehr bei jetziegen Motor? danke
38 Antworten
du hast mehrere möglichkeiten:
PF motor nehmen (107Ps standatz), welcher durch andere nocke, kopf und kanäle bearbeiten + passende auspuff anlage schon auf 120ps zu bringen ist ..
oder direkt nen 16V nehmen und umbauen ..
für die tüv fähigkeit solltest du aber auf jedenfall darauf achen das du vorder und hinterachsen stabis und die passende bremsanlage hast.
Zitat:
Original geschrieben von DagresS
ah di kacke so viel um am 20 ps zu kommen? dache nen fächerkr.und Vergaser würdens schon tun
Billig geht nicht! Und wenn es so einfach wäre aus einem 90ps-Motor eine 150PS-Maschine zu machen... WARUM fahren dann die meisten noch mit der fast serienmäßigen Leistung? Und Du hast keinen Vergaser!
--
Ein Hauch von Grammatik oder Rechtschreibung wäre sehr angebracht! Im Moment kommt mir das nämlisch voll krass nicht-korrekt alda weißt du? Hey isch schwör will disch nischt beleidigen aba liest sisch voll shice alda!
cu
Re: WELSCH MOTOREN passen in GOLF 2??
Zitat:
hallo würde mir gerne neuen Motor hollen hab momentan 95 PS die überlegung ist nu ob anderen Motor reinsetzen oder etwa um 25ps aufrüsten per tunen oder halt andren Motor, da zahle ich so 700 euro, ein g60 oder etwas aus anderen Modellen, welsche passen denn alles rein?und wie gewinne ich 20 ps mehr bei jetziegen Motor? danke
also ich sage mal so mit viel geschick und können und dem nötigen geld kannst du fast alle Motoren einbauen z.b vom G60,16VG60,VR6 Golf 3, Golf 4 R32,1,8l Turbo vom golf oder tt usw.,VR6 Turbo es sind dem fast keine grenzen gesetzt allerdings kommt man dann mit nen paar hundert euro nicht hin.ich habe sogar schonmal nen golf 1 mit nem RS6 audi motor gesehen wie der das allerdings geschafft hat ist mir ein rätzel.
wenn du mir mal nen hilfreichen Tipp gibst dann komm ich dir auch entgegen Bubbie😉 aber da kommt nur Profilloses es gibt schlimmeres als Schreibfehler zb: wenn sich 2 MEnschen nicht lieben und trotzdem ein Kind zeugen ....du mich da schon verstehen😉?
Ähnliche Themen
Zitat:
ah di kacke so viel um am 20 ps zu kommen? dache nen fächerkr.und Vergaser würdens schon tun
Ich glaub die Faustregel war pro ps 100 Euro 🙂 ... sei froh, dass es so "günstig" geht, wie ichs dir vorgeschlagen hab
[Ironie]
Du kannst natürlich auch nen Tuningwiderstand, nen Turbo-Whistler, und nen Chip zu deinen jetzigen "Tuningmaßnahmen" dazunehmen, dann biste nach Herstellerangaben auch bei 110 PS 🙂
Dazu noch n VR6 Emblem aufn Ventildeckel und gut is!
[/Ironie]
war die Faustregel nicht 10 euro pro PS? ich denke das ich mal nen Krümmer holle und einen anderen Vergaser reinklatsche hab gehört das chip totaller bullshit ist ! was bringen denn die beiden teile im endefeckt an leistung zusammen?
Wieso bei Zeus fettem Ar*** willst du nen Vergaser raufklatschen? Ich bin mir zu 90% sicher, dass du nen Einspritzer hast!
Und wenn du die Möglichkeit hast, für nen Zehner n PS rauszuholen, dann stell ich dir 300 zur Verfügung, dann darfste mal machen 🙂
sl
@SerialChilla: vergiß es... manche kapierens nie - und das Thema hatten wir schon oft genug. Ich bin für ein dickes --> CLOSE
cu
ihr läuft in die falschen Läden mirt connection gehts auch billig man muss sich doch nicht über dem Tisch ziehen lassen damit man 20 ps mehr hat🙂
Naja Serial und Voodoo ich stimm euch voll und ganz zu aber DagresS wenn du solche Verbindungen hast, dann gib uns bitte kund was du an Leistung rausholen kannst für ein paar hundert Euro.
Was die beiden teile im Endeffekt an Leistung bringen?
Naja ich sag mal ein perfekt abgestimmter 40er Weber Doppelvergaser, mit einen guten Fächerkrümmer bei deinem Motor 10 - 15 PS.
Weil wenn du dir wirklich erhoffst das du mit "nur" diesen beiden Komponenten eine spürbare Leistungssteigerung (und mit spürbar meine ich 20 PS +), dann muss ich dich leider Enttäuschen, du wirst nur eine Steigerung deiner Ausgaben und ein schwinden deiner Nerven bemerken.
Und jetzt bitte mal wieder BTT
Zitat:
ihr läuft in die falschen Läden mirt connection gehts auch billig man muss sich doch nicht über dem Tisch ziehen lassen damit man 20 ps mehr hat🙂
Wenn du 5 PS aus Filter & Rohr zauberst, dann glaub ich dir das gerne 😁
@ streeter: War das nicht irgendwie so, dass Weber und Kat sich nicht vertragen? Hab ich so im Hinterkopf...
sl
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wenn du 5 PS aus Filter & Rohr zauberst, dann glaub ich dir das gerne 😁
@ streeter: War das nicht irgendwie so, dass Weber und Kat sich nicht vertragen? Hab ich so im Hinterkopf...
sl
Naja du könntest dir auch nen Remus in den After schieben und anstatt leistung hast du Leistenbruch probiers mal aus ist ne Erfahrung.schon klar das man mit 2 sooo banalen Teilen keine Leistung herauskitzelt aber das Ego dafür kriegt mehr Ps und bei mir sind es nu mal so um die 5😉
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
sl
Man kann den Weber schon reinmachen nur wird es so sein das der Kat fast die Hälfte der Leistung wieder schluckt und die Abstimmung des gesamten Motors bzw. der Doppelvergaseranlage zieht sich wie Kaugummi bis der richtig schön rund läuft
Der G-Kat wird dann aber nicht mehr funktionieren, da du keine elektronische Einspritzung hast, die das Gemisch an das Abgas anpasst. Du hast dann einen U.Kat. Und die 5€ pro ccm kannste dann auch noch ausgeben!😉
es kann schon sein das er einen vergaser drin hat (GU), von dem her würde ich es nicht ausschließen. allerdings könnte es auch durchaus sein, das er den vergaser mit der monojet vom RP verwechselt.
und das der GU keine schlechte basis ist, ist denke ich bekannt (1:10 verdichtung). NW geht sogar noch was mit serie zum machen (die vom GTI rein).
Fächer usw ist auch bekannt, das der nicht leistungsmindernd ist. beim "power"rohr und offenen filter scheiden sich allerdings die geister.
ps.: ich habe um 50€ 6-7ps mehr erhalten. wies geht: siehe thread PF/1P unterschied *g*