Welgen Felgengrößen?
Die Frage wurde warscheinlich auch schon 1000mal gestallt aber die Suchfunktion geht im moment ja nicht.
Will mir demnächst neue Felgen holen. Kann mir jemand sagen welche Dimensionen bei 6n drin sind das ich ziehen muss. wollte wenn überhaupt nur bördeln. welche reifengrößen kann ich dann bei den jeweiligen felgen drauf machen?
20 Antworten
hab die frage auch scchon 100 mal gestellt.
Alle sagen das 7*15 et 25 so passt ohne zu bearbeiten.
Will meinen 60/40mm tiefer legen und da kann mir keiner sagen welche felgen da noch passen.
7*15 passt auf jeden fall ohne was zu machen. hatte ich bei meinem 6n auch bevor ich kaputt gefahren habe. jetzt will ih halt noch etwas breitere reifen. wie gesagt bördeln wäre ok.
ich hab 8x15 et 20 mit 195-45-15 drauf und da hat der tüv schon gemeint das ist das maximalste was er mir eintragen würde ohne ziehn zu müssen. musste nix machen, gebördelt hab ich freiwillig, hab n gewindefahrwerk und weiß nich wie tief ich bin aber tief isser, das ist sicher 🙂
Yo,
wenn ich mich mal einmischen darf,
also du kannst auf 8x15 auch breitere Reifen als 195er raufziehen. Nur sieht das denn total sch**** aus. Sieht aus, als ob du dann Ballonreifen hättest. Die 195er sind von der Optik her die besten Reifen für die 8x15 Felgen.
Welche felgen soll ich denn am besten nehmen wenn ich breitere reifen will?
Ob 14 oder 15 zoll weiß ich nicht. was sieht besser aus?
Hallo!
Und wie schauts mit 7x16 ET 38(195/40R16) beim H&R Cup Kit(60/40) aus?
Wird dann doch auch ohne Probs eingetragen?
MFG
6NCosmic
hey.........
also 7x15 et35 geht bis ca. 70/60 ohne preobs, gut musste hinten bördeln, wird aber nicht jeder tüv fordern. 8x15 geht auch kollege fährt 8x15 et15 mit 50/50 tiefer und ohne bördeln. bei 7x16 wsirste denke ich mit dem cup kit schon bördeln müssen, sicher kann ich es dir natürlich nicht sagen, hängt ja auch teils vom tüver ab.
mfg.........
Zitat:
Welche felgen soll ich denn am besten nehmen wenn ich breitere reifen will?
Also ich würde die 15-Zöller nehmen. Die haben eine gute Durchschnittsgröße. 14'' sind für meinen Geschmack zu klein. Auf die 15'' kannst du dann 195/45er raufmachen. Die stehen den Felgen am besten. Als Breite würde ich mindestens 8'' nehmen.
Moin!
Hab bei meinem Kleinen 7,5*16 ET 35 mit 195/45er dran mit 30er H&R - Federn... Super Optik!!!
Allerdings sollte man besser 195/40er nehm!!! Sonst muss man zu nem Service und s Fzg ausrollen lassen, weil der Radumfang nimme passt! 4% zu groß bei mir, aber mit 2 Augen zu, TÜV - Segen bekomm! (Dank an TÜV - Prüfer an dieser Stelle ;-) !!!)
195/40er auf 16" sollten kein Problem darstellen! Man kann den Wagen ohne weiteres bis zu 40mm tiefer legen!
Kleiner Tipp, schaut ma auf www.goodyear-tuning.de nach! Da könnt ihr euch Felgen passend am Auto zeigen lassen und ihr seht dort auch, welche Bereifung und welche Felgengröße passt!!!
Greetz
Der Dany
WOW!!! Lob an Dany-21 Das ist das beste Felgenberatungssystem, dass ich jemals gesehen habe. So was habe ich schon seit Jahren gesucht und nun schneit hier auf einmal zufällig der Link rein. Dankeschön.
Hallo!
ja is schon nicht schlecht. Wenn man noch die ganze VW-Farbpallette*g* nutzen könnte, und sämtliche Fahrwerkshöhen einstellen könnte,wärs komplett.
Naja, ob mein wunsch: ---H&R Cup Kit(60/40) mit 7x16(195/40R16) ohne bördeln passt, weiß ich leider noch nicht genau.
MFG
6ncosmic
--->ET38<---
Müsste eigentlich passen bei 7x16 mit ET 38 und 60/40 ohne bördeln.