Welgen Felgengrößen?
Die Frage wurde warscheinlich auch schon 1000mal gestallt aber die Suchfunktion geht im moment ja nicht.
Will mir demnächst neue Felgen holen. Kann mir jemand sagen welche Dimensionen bei 6n drin sind das ich ziehen muss. wollte wenn überhaupt nur bördeln. welche reifengrößen kann ich dann bei den jeweiligen felgen drauf machen?
20 Antworten
Moin!
Also jetz fühl ich mich ja echt geschmeichelt ;-)
öhm, glaube bei www.reifen.com oder www.quick.de is auch nochma son Felegnsystem.... Gibts auch teilweise andere Felgen als wie bei GoodYear....
So, wegen 16" ET 38 mit 60/40 Fahrwerk... Denke auch, dass es da keine Probs geben sollte, weil Du ja statt ET35 nur ET38 hast (Felge steht weiter im Radhaus). Dadurch dürfte es eigentlich keinen Kontakt mit dem radhaus geben. Aber Federwegsbegrenzer wären angebracht (so steht es jedenfalls bei mir in dem Gutachten... Ab ner gewissen Tiefe muss man sowas reinsetzen... Naja, habse so oder so drin ;-)
Greetz
Der Dany
P.S.: JAAAAAA, Fahrwerkstiefe und komplette Farbpalette wäre SUPA! Macht dochma n Vorschlag bei GoodYear-Tuning ;-)))
Ähm,
also www.felgen.de führt direkt zu www.reifen.com Ist also ein und das selbe Beratungssystem.
Also 60/40 RH Cup Kit mit 8x15 ET 20 mit 195/45 R15 Schleift 100% zwar nicht immer aber musst auf jedenfall arbeiten denn das Fahrwerk wird um einiges Sacken und sieht mit der grösse schonsehr gut aus. Bei 16" solltest du dann schon mit nem 35 querschnitt arbeiten welcher meines wissens erst ab 215ner breite erhältlich ist. Was das heisst wissen wir alle 😉
Moin!
Also ich finde 195 schaut auf 16" auch supi aus! Okay, einziges negatives an der 7,5er Schüssel: JEDER BORDSTEIN ODER JEDE KANTE IS DEIN FEIND!!! zumindest bei mir so...
Okay, war letztens inna Waschstrasse, also trotz Panikschüben keine Probleme!!! ;-) Aber zur Nachahmung net empfohlen *grins*
@Neo01: Okay, DU hast doch aber ET20 und er wollt ET38, was meiner Meinung nach, n doch recht erheblicher Unterschied is... und wenn man dann noch 195er mit 40er Querschnitt hat, ziehts ja den Reifen nochma n bil wech vom Rand & dann müsst des inna Theorie doch passen...
Naja, vielleicht hat ja hier jemand sowas schon probiert.....
Meine Empfehlung und Erfahrung:
Wenn mans ham will, KAUFEN!!! ABER: DANN muss man auch ggf s Geld überham, für kleine Veränderungen! ODER: Auf Treffen oder Zeitungen Autos schaun, wo Leutz sowas ham, was man selber ham will und mit TÜV - Prüfer reden.... Diesma is dort Schweigen net Gold ;-)))
Greetz
Der Dany