Welches Zweitaktöl für den Z19DTH
Halli hallo,
ja ich weis es ist schon viel diskutiert aber mich interessiert mehr was ihr so fahrt.
Habe momentan das Problem dass mein DTH extrem nagelt wenn er kalt ist. Öl ist schon neu und alle Filter hat er auch neu bekommen.
Denke schon dass es evtl woanders herkommt nicht gerade aus dem Motorinneren sprich Pleule zB. Ich hab aber keine Lust neue Injektoren zu kaufen deswegen wollte ich mal ein paar Tanks mit 1:250 Zweitaktöl zu fahren.
Was benutzt ihr so Herstellertechnisch? Dachte an das Liqui Moly 1052. Zweitaktölpanschen ist für mich komplettes Neuland und wollte mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Ölen wissen.
33 Antworten
@steel234
Das klingt echt gut 🙂
Ich wollte auch nach EDS .... er hat 160 tkm runter . Alles soweit gut , läuft wie ein Uhrwerk , bis auf das Diff 🙁 . Schlagen im Lastwechsel . Das muss auf jeden Fall gemacht werden aber sonst alles schön . Gut , der Lader wird sich nach EDS wohl verabschieden aber damit rechne ich . Gruß
Na da hat aber einer Glück mit dem Haufen 😁
Hab schon das zweite Saugrohr neuen Lader neue Kupplung mit ZMS, Getriebe ist gemacht und Klimakondensator. Lima fehlt noch dann hab ich fast alles durch und das bei 180tkm >.< 😁
Klimakondensator hatte ich auch, aber das ist ja son Standartding, was motorenübergreifend ist.. Hat mich nicht weiter gestört, der Eimer war eher zerlegt, einmal neu von AVA für 105€ und weiter gingt 🙂
Genau so hatte ich Feuchtigkeit im UEC oder andere Kleinigkeiten wie korrodierter Stecker vom IDS+ Dämpfer, war aber nix was sich mit 2-t-Öl-Zugabe verbessern könnte 😁
Aktuell muss ich mal noch Drosselklappe durchlöten und Handbremsseil wechseln. Fahrwerk ist auch schon etwas ausgenudelt, mache denn Rundumschlag mit neuen Buchsen und Dämpfern und hoffe der läuft denn noch ein Paar km. Angestrebte Laufleitung: 350000 km 😁
Stimmt Handbremsseil.
Naja ich dachte mal an 300000. Das Fahrwerk bleibt so bis dass der TÜV nein sagt 😉.
Denke mein nageln ist ne kleinigkeit bzw stresst man sich da zu viel rein wenn man irgendwelche Horrorgeschichten im Internet liest.