Welches Wachs ist denn nun wirklich gut ???
Hallo Gemeinde,
dass der Golf ein gutes Auto ist wissen ja alle 😁
Wie man ihn aber pflegt, naja, da gehen die Meinungen doch
stark auseinander.
Die Frage nun:
Wer ist denn mit seinem Wachs, Politur sehr zufrieden und kann mir ein paar Tips geben, wie ich meinen laserbluen Golf GTI endlich mal auf hochglanz bringen kann, ohne jedesmal Restflecke oder Nebelbildung zu haben.
Danke und schöne Pfingsten an das VOLK
Gruß
18 Antworten
Tach
Geht das jetzt schon wieder los mit der LG-Hype ?? Hatten wir doch gerade erst. 😠 Man könnte ja mal auf den Thread verweisen anstelle hier den ganzen Käse erneut aufzuwärmen. Es wird langsam langweilig. Das gilt auch für die Fragesteller, die Suche gibt massig Hinweise.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Warum meinst Du auf den Vorreiniger verzichten zu können ?
Behandelst Du den gleich im Übergabezentrum ? 😛
Auf die Vorreinigung bei LG kann auf keinen Fall verzichtet werden. Der PreCleaner empfiehlt sich natürlich aber man kann anstelle auch die AC-Hochglanzpolitur, Füllpolitur oder bei etwas stärkeren „Lackdefekten“ ScratchX verwenden. Ich benutze meistens die AC-Politur, mit der erzielte ich auf meinem BMP Lack die besten Ergebnisse.
Auf jeden Fall darf man LG nicht einfach ohne Vorreinigung auf seinen Wagen schmieren (auch nicht bei einem Neuwagen), da sich noch Wachsreste bzw. Konservierungsmittel auf dem Lack befinden und LG somit keine Verbindung eingehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Auf die Vorreinigung bei LG kann auf keinen Fall verzichtet werden. Der PreCleaner empfiehlt sich natürlich aber man kann anstelle auch die AC-Hochglanzpolitur, Füllpolitur oder bei etwas stärkeren „Lackdefekten“ ScratchX verwenden. Ich benutze meistens die AC-Politur, mit der erzielte ich auf meinem BMP Lack die besten Ergebnisse.
Auf jeden Fall darf man LG nicht einfach ohne Vorreinigung auf seinen Wagen schmieren (auch nicht bei einem Neuwagen), da sich noch Wachsreste bzw. Konservierungsmittel auf dem Lack befinden und LG somit keine Verbindung eingehen kann.
[/QUOTEMuss man vor jeder neuen LG Schicht den precleaner benutzen??
Nein, nur vor der 1. Anwendung mit LG musst du den PreCleaner benutzen.