Welches VCDS kann man nehmen für den Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo , ich habe schon hier gesucht aber auf der schnelle nicht das passende gefunden .
Meine frage ist welches VCDS sich zum Auslesen eignet , das einzigste was ich so gefunden habe liegt bei ca 350,- € . Es waren auch günstigere in der Bucht aber ich bin mir nicht sicher ob diese dann auch wirklich funktionieren .
Welche habt Ihr denn im gebrauch .

Gruss Andreas

28 Antworten

Hallo zusammen, habe Probs mit dem PDC am f4, spinnt sporadisch, Sensoren klackern aber alle...würde ich gerne auslesen, kann man diesen Fehler auch über OBD2 auslesen (z.B. mit CarPort E327).
Vielen Dank !
Thomas

Ich will mir jetzt auch ein VCDS zulegen, allerdings nur zum Fehlerspeicher auslesen. Günstige alternativen gibts ja schenibar genug, aber ich wollte es auch für meinen Audi A2 benutzen. Worauf muss ich achten? Haben die beide überhaupt den gleichen Anschluß oder brauche ich 2 verschiedene?

Wo du die günstigen alternativen her hast, bleibt mir ein Rätsel. Was du für welches Fz. brauchst, gibt die Fahrzeugverwendungsliste Auskunft:

http://vcdspro.de/download/5/

Hallo. Da es mit der VCDS Usersuche immer ein Problem ist, überlege ich mir eventuell auch ein VCDS zuzulegen.
Ist sowas generell empfehlenswert: klick

Oder ist es auch schon DAS ORIGINAL von Ross-Tech?
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus mit VCDS😕

Danke für Hilfe😎

Ähnliche Themen

Habe genau dieses von diesem Anbieter. War alles bestens.

Das ist das "Original", da kannst nichts falsch machen!

Zitat:

@ttru74 schrieb am 30. April 2015 um 11:16:09 Uhr:

Das ist das "Original", da kannst nichts falsch machen!

Falsch machen kann man schon.

Das verlinkte Interface ist eine Eigenkreation von Auto Intern, also nicht von Ross Tech, nutzt aber deren Software. Ist natürlich auch legal.

Für den deutschsprachigen Raum gibt es 4 Distributoren, die auch jeweils für den Support ihrer Kunden zuständig sind. Hier gilt es, den passenden zu finden. Die restlichen drei, verwenden das Interface von Ross Tech.

http://www.ross-tech.com/distributors.html

Ich bin mit PCI hoch zufrieden.

Gruß

Das stimmt, alle 4 Distributoren haben ihre Vorzüge und alle laufen mit der deutschen Referenzversion DRV als auch mit der jeweils eigenen Software. Im Fall von Auto Intern gibt es die Möglichkeit, Zusatzprogramme wie AUTOENGINUITY SCAN TOOL oder VEHICLE EXPLORER käuflich zu erwerben und den Leistungsumfang des Interface zu erweitern.

Hallo zusammen!

Sicher sehr dumme Fragen, aber leider kenne ich mich noch sehr wenig mit dieser Materie aus! Würde gerne auch Fehler auslesen können, DPFwerte checken können und so weiter! Denke Veränderungen vornehmen können, wäre auch nicht verkehrt!;-)
Welche günstigen Möglichkeiten gibt es da? Muss man immer an das Laptop anschließen? (Verwende Mac) oder gibt es auch schon Lösungen für das iPad.. Das wäre ja der Hammer...

Vielen Dank,
Paul

Edit: das wäre dann wohl sowas: http://www.diagnosetool.de/vcds-mobile.html oder? Gibt es also noch nicht?
Reicht nicht die Carport-Diagnose Lösung? Was kann RossTech für 400€, das ich mit der 80€-Lösung von Carport nicht kann? Welches Produkt würde ich für meinen 4F 2007 benötigen? Gibt es dafür auch einen Wireless Dongle? Ich nehme an, das funktioniert aber nur via Laptop?

So hallo zusammen. Bin seit 8 Tage stolzer Bezitzer von einem A6 4F 2.4.
War bei Audi, wollte bremsen vorne-hinten komplet wechseln, Motor öl, getribe öl. Und die wollen 1700 Euro.
Hab vorhin gesehen das der Öl Sensor kaputt ist, das muss ich also auch machen lassen.

Bin am überlegen mir ein Diagnose gerät zu kaufen und alles alleine oder mit Onkels hilfe, zu machen.
Komm ich günstiger raus und kann mehr oder weniger immer alles machen.

Was für ein Diagnose gerät ist zu Empfehlen für einen A6 Avant BJ 2005, 2.4 V6.

Und ist es SCHWER das Diagnose gerät zu bedienen???

Die Hausnummer wäre VCDS, oder VCP, wenn dich der Preis nicht stört. Ansonsten als Alternative Carport, in etwa die gleichen Funktionen wie VCDS, aber nicht so schön mit Beschreibungen der Bits und Bytes versehen. Da die Bits und Bytes bei VCDS und Carport die gleichen sind, kannst du dich an VCDS orientieren. Im Netz gibt's viel nützliches aber auch Mist.

Hast du einen Link dess VCDS das gut für denn A6 4F ist

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

Ist jemand im Raum owl mit einem vcds... der mal meinen Wagen auslesen kann? 4f 2005er modell mmi problem

Deine Antwort