Welches VCDS bestellen? Unterschiedliche Varianten!
Hi an alle!
wollte mir das VCD´s bestellen um selbst Codierungen vornehmen zu können.
Nun meine Frage welches ist das richtige für mich?
Es gibt ja:
-VCDSpro All In One Werkstattkoffer
-VCDSpro Basiskit
-VCDSpro Maxi Servicekoffer (ohne Netbook)
usw...
Ich meine das Basiskist müsste ausreichend sein für mich.
Stimmt das so?
Beste Antwort im Thema
Hab mein Basis-Set vor vielen Jahren bei auto-intern.de geholt, die bieten auch 5 Jahre Garantie und haben gleiche Preise wie z. B. pci-tuning. Updates für VCDS werden regelmässig veröffentlicht.
Einmal hatte ich Probleme mit meinem OBD-Stecker, der wurde anstandslos kostenlos gegen einen Neuen getauscht.
plgr65
35 Antworten
Moin.
Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich von PCI kaufen da die m. M. Nach den besten Support mit eigenem Forum und Zugang zu deren eigens angelegter Wiki anbieten.
AI (hab ich) hat zwar auch ein Forum aber da ist irgendwie "nix los"...
Grüße
Bernd
Das Kabel sieht gut aus.
Ich habe meins bei vor kurzem bei Kaufmann geholt.
Hatte eigentlich nur das Kabel geholt.
Als kleine Überraschung wurde mir der Koffer doch mitgeliefert, obwohl die dafür eigentlich nen 10-er extra nehmen.
Ich bin zufrieden.🙂
Ich habe einen Audi A6 4G und das Produkte: dieselschrauber 1 x Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB) Bestellung #1945 an meinem Leon BJ 2004 und A3 BJ 2004 Funktionierte der Stecker Problemlos,
aktuelle Software ist auf dem Laptop, LED leuchtet grün - Zündung an / Zündung aus - egal Test verläuft positiv aber ich kann kein Steuergerät öffnen oder Fehler auslesen am A6 4G - Leon nochmal getestet Laptop und Adapter sind ok.
Habe ich nicht den passenden Adapter oder bin ich zu doof die Steuergeräte meines neuen Autos zu öffnen. (Automatikgetriebe Zündung an ohne auf der Bremse zu stehen).
VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE.
Tja, hoschdd du hast damals gespart mit nur KKL, jetzt beim CAN-Fahrzeug (Audi A6 4G) geht's halt nicht.
Du hast das:
HEX-USB Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB) => für alle älteren Fahrzeuge mit Diagnose per K-Line
Siehe auch hier:
http://shop.dieselschrauber.de/VCDS-Fahrzeugliste.pdf
Leon BJ 2004 läuft -> wird unterstützt.
Dein A3 2004 ist entweder noch ein "alter", oder da läuft ne Gateway-Geschichte im Steuergerät.
Für den A6 4G brauchst du aber das mit CAN =>
HEX-USB+CAN VCDS/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB), für alle Fahrzeugmodelle, es unterstützt K-Line und CAN-Bus
Also: deine Diagnoselösung passt nicht zu diesem jüngeren Auto.