Welches VCDS bestellen? Unterschiedliche Varianten!
Hi an alle!
wollte mir das VCD´s bestellen um selbst Codierungen vornehmen zu können.
Nun meine Frage welches ist das richtige für mich?
Es gibt ja:
-VCDSpro All In One Werkstattkoffer
-VCDSpro Basiskit
-VCDSpro Maxi Servicekoffer (ohne Netbook)
usw...
Ich meine das Basiskist müsste ausreichend sein für mich.
Stimmt das so?
Beste Antwort im Thema
Hab mein Basis-Set vor vielen Jahren bei auto-intern.de geholt, die bieten auch 5 Jahre Garantie und haben gleiche Preise wie z. B. pci-tuning. Updates für VCDS werden regelmässig veröffentlicht.
Einmal hatte ich Probleme mit meinem OBD-Stecker, der wurde anstandslos kostenlos gegen einen Neuen getauscht.
plgr65
35 Antworten
Vielen Dank an Alle! 🙂
Bestellung ist nun raus. 😁
MfG MB-HH
Ich mach mal hier weiter, damit der Codierungsthread für das eigentliche freier bleibt. 😁😁
Danke schonmal für Eure Inputs.
Bis auf PCI bieten alle anderen Distributoren "nur" 2 Jahre Garantie.
Auto Intern und Kaufmann stünde ich aktuell am nächsten.
Bei AI werde ich mich etwas mit der Lieferzeit gedulden müssen und im Falle das ich in der Garantiezeit das Kabel wieder zurückschicken müsste, kommen noch ein "wenig" Versandkosten hinzu (CH-->EU =teuer😉).
Bei Kaufmann hätte ich die Möglichkeit selber vorbei zu fahren, falls etwas ist (Ein Grund nebenbei ne kleine Spritztour zu machen).
Vom Support tun sich AI und K. nicht viel unterscheiden. Beide haben ein eigenes Nutzerforum und die Komditionen sind ungefähr die selben. Bis auf den Preis, der komischerweise in der CH günstiger ausfällt, als bei AI ohne D-MWST+CH-MWST+Zollgebühr.
Einzig der verdammt hohe Lieferpreis bei PCI, hält mich davon ab dort zu bestellen.
Ich bin echt entscheidungsgehemmt.
Habs noch in einem anderen Thread geschrieben, aber dieser wird mir irgendwie nicht angezeigt. (Sorry fürs Mehrfachposting).🙂
und wenn wirs "übers Eck" schicken?
Dann bleibt der Preis wie im Internet.🙂
Bei K. zahle ich umgerechnet 360 € für Hex-Can-USB + Koffer separat dazugerechnet + noch 3x Spezialsoftware KPower, KPerformance und KFuel.
Da komme ich bei AI, geschweige PCI, niemals hin.😁😁
Ähnliche Themen
ganz ehrlich? Koffer liegt bei mir im Keller (hab ich letzte Woche zufällig gefunden) seit Jahren! Nie gebraucht, da Kabel ist bei mir immer im Auto in der Reserveradmulde...
Das habe ich mir fast gedacht..😁
Dann ist es sogar noch etwas weniger...🙂
Ich denke ich werde dann bei K. bestellen...
Wenn nicht jemand noch mit anderen Infos kommt.😉
Wenn man nun beim FL A6 4G das TV während der Fahrt freischalten will, geht das ja z. B. mit dem VCDS nicht mehr so wie beim VFL, oder?
nein "noch" nicht... nur mit VCP
Meinst du, dass das später wieder mit VCDS geht? Ich fände es schon übertrieben, noch eine weitere Software anzuschaffen (bei mir die neben VCDS, VAS-PC und ODIS noch eine Vierte), nur wegen der einen oder anderen Codierung, die mit VCDS nicht mehr geht.
ich kann dazu nix sagen, für meinen reichts derzeit und bis ich mir wieder was neues kaufe, geht es sowieso nur mehr per Fernwartung vom 2. Planeten links vom Saturn (oder aus Indien)... 😁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 29. März 2015 um 17:51:43 Uhr:
nein "noch" nicht... nur mit VCP
Du machst mich neugierig miles!😰 Was meinst du mit
"noch" nicht?😕
nix bestimmtes, ich weiß nicht ob und vor allem wann VCDS nachzieht...
Ist Verkehrsschildererkennung (ohne die Kamera, d.h. nur aus Navidaten) eigendlich drin, oder beim FL Serie. Jedenfalls tauchen die bei mir (nach dem 'Rumspielen' in den L-Codes) auf einmal auf, bin aber auch wiederum nicht sicher, ob's von Anfang an so war (so isses, wenn man in die Jahre kommt!😁)
Dann hab ich mir die Geschichte mit der Fernschließung der Heckklappe angeschaut und die 4 Parameter im 10er Listing entsprechend geänder, bis dato ohne Erfolg. Mir scheint es so, als gäbs in der Klappe noch ne HW-Verriegelung die nur bei Comfortschließung freigegeben ist.
Nein, nein, ich mach da nix huddelig, schieße vor dem Parametrieren immer ne Hardcopy des Originalzustandes.
Nett find ich eigentlich jetzt die Öltemperaturanzeige. DANACH dürfte man nen kalten Motor schön schonend 'warm fahren' können. Nach ca. 15km (Orstverkehr) werden die 60°C überschritten. Kühlwasser ist da schon lange auf 90°! Komisch, vielleicht hatten Carnot und Joul doch unrecht! (oder ist nach dem Starten der el. Zuheizer immer EIN, ich denk, der ist für die Klimaanlage, oder?)
Hallo - habe ein super Angebot für ein VCDS. Original ist es, aber ist es auch das richtige um einen Audi A5 zu codieren bzw. Fehler auslesen? Für 230€ ist es nämlich relativ günstig im Vergleich oder?
Hier die Anzeige:
VCDS PRO BASIS KIT VAG-COM HEX CAN ROSS-TECH DIAGNOSEINTERFACE EOBD OBD2
Verkaufe ein gebrauchtes Pro Basis Kit, es ist voll funktionsfähig. Das Siegel von PCI Tuning ist unbeschädigt.
Technische Daten:
16-poliger ISO 9141-2 OBD2 Stecker aus zähem ABS Kunsttoff mit sehr guter Passform
vergoldete Kontakte für höchste Standfestigkeit und Kontaktsicherheit.
zwei K / L Diagnoseleitungen
zwei CAN Diagnoseleitungen (CAN high / CAN low)
Dual Color LED mit Statusfunktion für Kommunikation und Kurzschlusserkennung
automatische Baudratenerkennung
Lizenzdongelfunktion für VCDS
PU ummanteltes, extrem reissfestes und flexibles USB Anschlusskabel (made in Germany) mit hoher Lebensdauer, durch Endkunden auswechselbar, Länge 1.50m
praktischer Klettkabelbinder zur ordentlichen Aufbewahrung
Lieferumfang:
- HEX+CAN USB Interfacekabel
- Installationsanleitung
- praktischer Aufbewahrungskoffer mit beidseitigem Noppenschaum und VCDS Aufdruck
- Bedienungshandbuch v2.1 80 Seiten ausgedruckt und als PDF
-Diagnosesoftware VCDS PCI 14.10.2 Datenstand 21.3.2015
deutschsprachige Vollversion geeignet für Erstinstallation und Update
- Diagnosesoftware VCDS PCI 14.10.2 Datenstand 21.3.2015 ZIP
Update 14.10.2 als gepackte .zip Datei
Jepp, dass passt und scheint auch keine Produktfälschung zu sein.