Welches Tuning am 535d FL 210 kw

BMW 5er E60

Hallo liebe Gemeinde dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich beginne gleich mit einer Frage:
zuerst zum Fzg.

535 Touring FL 210kW Zulassung 11.06.2007
Laufleistung 3700 km
Carbon Schwarz
M-Paket
Individual Leder Merino Champagner
Felgen Hartge VA 9/20 mit 275/25/20 Conti
HA 10/20 mit 295/20/20 Conti
Sport Automatic Getriebe
Aktivlenkung
AHK
Automatische Heckklappe
Garagentoröffner
Komfortzugang
Dachreling
Panorama Dach
Getränkehalter v+h
Sitzheizung Fond
PDC
Lichtpaket
NAV Prof. mit Bluetooth
Pro Logic 7
Verglasung Individual
M Sportpaket
Edelholz Pappelmaser Hell
Komfortsitze
Innovationspaket
Kurvenlicht
Head up Display
Fernlichtfuntion.

Zu meiner Frage:

Ich möchte gerne ein Motortuning vornehmen lassen,da durch die gewählte Radreifen Kombi. und die vorhandenen Extras doch ein wenig Beschleunigungsleistung fehlt.
Wer kann mir Tip`s zur auswahl eines Tuners oder Tuningart (Box/Chippen)geben.
Garantie wäre mir wichtig.

Danke euch schon jetzt

Forum Neuling

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sealine

Ich möchte gerne ein Motortuning vornehmen lassen,da durch die gewählte Radreifen Kombi. und die vorhandenen Extras doch ein wenig Beschleunigungsleistung fehlt.

Eine der sieben Todsünden lautet HABSUCHT - die "Sünde des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern, Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List."

Aus dem 4. Jh. in die Moderne übersetzt, könnte man frei interpretieren:
Den größten 6-Zyl.-Diesel mit Leistung im Überfluss kaufen, eine Ausstattung dazuordern, die das Auto gerade noch so auf den "Beinen" hält, um sich dann über die dadurch erzeugte "Trägheit" zu beschweren und den Leistungsüberfluss nochmals mit Chip ins Maßlose ausdehnen - wenn da mal nicht noch eine zweite Todsünde ins Spiel kommt - die VÖLLEREI !! 😁

Zum Thema ... wenn überhaupt, dann erst nach Ablauf der Gewährleistung. Allerdings ist es schon eine ganz besondere Form von Snobismus, einem 535d mangelnde Beschleunigung vorzuwerfen, nachdem man ihn mit teilweise unsinnigen Ausstattungskomponenten fast tot gefüttert hat.

Leute wo bleibt euer Maß und Ziel? Hochmut kommt vor dem Fall ... uuuh noch ein Zitat ... oder anders gesagt ... die klammheimliche Freude über den Leistungsvorsprung gegenüber den anderen kommt vor dem Frust über einen verreckten Turbo (oder zwei ...) 😛

Schlurie

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ohhhhh!
Da versteht wohl wieder jemand keinen Spass ! 😕

Bis denn 😁

Zitat:

Ps. AC Schnitzer 2 Jahre Garantie
Hartge 2 Jahre Garantie (min Die Zeit der Neuwagengarantie)
Hamann 2 Jahre Garantie

das sind Weisheiten die ich gebraucht hätte,und die kamen von..........

Wie sieht denn der Garantieumfang aus? Was nützt es mit einer Garantie auf den Motor, wenn dir der TL "verreckt"?. Habe selber die Problematik gehabt mit Carlsson E320CDI.

Will dich halt vor einer Gefahr warnen.

Sei´s drum.

Frank

Hatte im e60 530d mit 216 PS AC Box drin ,bei 95.000km Turboschaden Fzg.2 Jahre alt.
Ab zu AC und das Fahrzeug wurde repariert ,Kostenlos und 3 Tage einen Leihwagen ,selbstverständlich auch kostenlos.
Nur für den neuen Motor hat AC noch nichts im Programm,sonst wär die Entscheidung schon gefallen,zudem die Firma auch fast auf der Tür liegt.

Sealine: Also auf der Hartge-homepage wird schon ein Motortuning für den 286PS 535d angeboten, soll dann 335PS haben. Der neue 530d käme von 235PS auf 272. Nur die Preise stehen nicht drin.

Beste Grüße

Harry40

Ähnliche Themen

Danke Harry :hatte noch kurz vor Feierabend ein tel. mit Hartge,Chip mit Garantie(in jeder BMW Vertragswerkstatt) und TüV 1599,- Euro incl. Mwst.

Hmm....dazu habe ich hier gerade etwas gelesen, auch wenn es sich dort im Speziellen auf den 335d bezieht.....

Zitat:

Bitte , konstruktive Kritik las ich mir gerne Gefallen ,aber wie und vor allem wofür ich mein Geld ausgebe ,das überlasst bitte mir und verschont mich mit alten unzeitgemäßen
Weisheiten die nur dort entstanden sind wo der Neid dem Geist über war.
Ich werde mich dann leider irgendwo anders Informieren müssen ....

Sei froh, dass auf die 8. Todsünde in letzter Sekunde verzichtet wurde ... sie sollte nämlich HUMORLOSIGKEIT heissen.

Aaalso, ich habe hier nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Ist wenigstens keine Messwertverfälschung per nachgeschalteter Elektronik und somit völlig unsichtbar.
Und eine Sicherung gegen Überschreiben durch die Lustigen bei den oftmaligen Updates, gibts auch noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Hmm....dazu habe ich [url=http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_505214_14685.hbshier[/url gerade etwas gelesen, auch wenn es sich dort im Speziellen auf den 335d bezieht.....

340 Pferde Klingt ja mächtig. Aber der Preis 😕 Sind das eigentlich schon Euro ?

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Eine der sieben Todsünden lautet...

Gut geschrieben. Es trifft die Realität...

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Will dich halt vor einer Gefahr warnen.

So ist es. Man sollte bei auch auf den ersten Blick "feindlich" empfundenen Beiträgen zwischen den Zeilen lesen, denn in einem Forum ist eine gewisse Themenhistorie vorhanden, die sich einem Erst-Poster so nicht erschließt.

zum Beispiel: HIER
oder HIER

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

BMW kann feststellen ob in dem Motor mal ein Chip war. Die haben möglichkeiten Daten auszulesn was ein Händler nicht kann.

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Auch Fahrer getunter BMW sind schliesslich Kunden.

Prinzipiell schon. Die BMW AG wird wie alle Hersteller nur etwas ärgerlich, wenn aufwändig abgesicherte Motorabstimmung im Nachhinein "verfummelt" wird, ein Schaden auftritt und dann versucht wird nach "einfacher Rückrüstung der Leistungssteigerung" (wie es die Tuner nennen) den entstandenen Schaden im Rahmen der Produkt-Gewährleistung geltend zu machen. Das ist nicht in Ordnung!

Zitat:

konstruktive Kritik las ich mir gerne Gefallen

für dich als Erstposter gleich die Grunderkenntnis zur Forumspsychologie: Wer öffentlich fragt, seine Meinung kund tut und persönliche Details preisgibt (z.B. Fahrzeug-Ausstattung), muss auch ALLE Antworten aushalten. So ist das nun mal. "Gekränkt sein" ist da fehl am Platz, macht einen nur selber fertig...

.... schönes Auto, nette Beiträge.
Ich kann den Ersteller verstehen, Leistung ist gut, mehr Leistung ist besser !.
Neid > Warum, ich freue mich für Dich !!
Bibel und Sünden > das gehört woanders hin !

Tipp: www.speedbuster.de

Kleine Firma in Sinzig / Rhein. Ein Kumpel von mir hat einen Chip von denen, ist Sehr zufrieden.

Leider darf ich bei meinem Dienstwagen nicht....

Viel Spass damit !

VG derDieter

Immer wieder herrlich, hier über die Neiddiskussion zu lesen.

M.E. die billigste Art, einen Diskussionspartner grundlos "anzugiften!"

Na ja, wer´s braucht....

Kopfschüttelde Grüße

Frank

Ich bin auch voll neidisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich bin auch voll neidisch 😉

Genau, aber sicherlich nur auf Hugh Hefner 😉

Hatte auch einen 535 d (Jahrgang 2004) und gönnte diesem ein Upgrade durch eine sehr renommierte UK-Gesellschaft = www.dmsautomotive.com. Die dürften bis heute über 400 535 d bearbeitet haben und die sind Spitze. Gemäss englischen Foren bis heute noch kein einziger Schadenfall. Leistungsdaten: 334 PS und 685 NM. Die Leistung und die Entfaltung derselben waren genial! Preis hoch, in Anbetracht der Leistung jedoch absolut gerechtfertigt: zwischen 800 £ und 1'000 £ (abhängig davon, ob ein Ingenieur nur wegen einem oder für mehrere Wagen anreist).

Habe damals lange gezögert und lange "geforscht". DMS war die richtige Wahl. Kann die Unternehmung wärmstens empfehlen. Falls Kontakt: Gruss an Mike Cooper.

Liebe Grüsse
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Hatte auch einen 535 d (Jahrgang 2004) und gönnte diesem ein Upgrade durch eine sehr renommierte UK-Gesellschaft = www.dmsautomotive.com. Die dürften bis heute über 400 535 d bearbeitet haben und die sind Spitze. Gemäss englischen Foren bis heute noch kein einziger Schadenfall. Leistungsdaten: 334 PS und 685 NM. Die Leistung und die Entfaltung derselben waren genial! Preis hoch, in Anbetracht der Leistung jedoch absolut gerechtfertigt: zwischen 800 £ und 1'000 £ (abhängig davon, ob ein Ingenieur nur wegen einem oder für mehrere Wagen anreist).

Habe damals lange gezögert und lange "geforscht". DMS war die richtige Wahl. Kann die Unternehmung wärmstens empfehlen. Falls Kontakt: Gruss an Mike Cooper.

Liebe Grüsse
Thomas

Hi Thomas, ich meine, mich erinnern zu können, dass du mit deinem Wagen damals irgendein Problem hattest (Ruckeln o.ä. liegt schon zu lange zurück).

Dein tuning hatte demnach ja dann nichts damit zu tun. Wie ist die sache damals ausgegangen? Konnte dein Problem gelöst werden, und wenn ja, was war es dann?

VG

Frank

Deine Antwort