ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welches Tacho passt?

Welches Tacho passt?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:24

Hallo, ich hatte ja schon das Thema "Wann Schalten?" veröffentlicht, will aber jetzt gerne einen Tacho mit DZM holen. Da ich den Astra F CC von Baujahr 04/94 ( Vor dem Facelift) mit 1,4l 60PS Motor fahre weiß ich nicht ob dieser Tacho passt

http://cgi.ebay.de/...134QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich habe ja nur die KMH Anzeige, Bezin und Temeraturanzeige, und weiß daher nicht wie das mit den Anschlüssen aussieht.

 

Hätte sonst noch jemand eine Idee wo ich ein passendes Tacho herbekomme?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shakerio

Hallo, ich hatte ja schon das Thema "Wann Schalten?" veröffentlicht, will aber jetzt gerne einen Tacho mit DZM holen. Da ich den Astra F CC von Baujahr 04/94 ( Vor dem Facelift) mit 1,4l 60PS Motor fahre weiß ich nicht ob dieser Tacho passt

http://cgi.ebay.de/...134QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich habe ja nur die KMH Anzeige, Bezin und Temeraturanzeige, und weiß daher nicht wie das mit den Anschlüssen aussieht.

 

Hätte sonst noch jemand eine Idee wo ich ein passendes Tacho herbekomme?

Auf deinem Tacho steht bei der Geschwidigkeitsanzeige unten links eine W Zahl. Du musst ein Tacho haben wo die Zahl identisch ist. Dann wird es auch ohne Probleme fuktionieren.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:41

ok Danke ;)

am 4. Februar 2010 um 9:42

Hallo Shakerio,

es passen alle Tachos vom Astra F, ob nun mit DZM oder ohne, nur muss, wie jumpthis schon schrieb, die W zahl mit der von deinem Tacho übereinstimmen, ansonsten hast du Abweichung.

Ich glaube, das sogar Tachos vom Vetra A?? passen.

Und wenn du einen mit DZM nimmst, hast du evtl. Glück, das der DZM auch funktioniert, ansonsten musst du dir ein Kabel ziehen.

Mfg

Santana045

jo. Das grüne Kabel für den DZM wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon liegen. Hab erst vorgestern beim Kumep das Tacho getauscht und da funktionierte es sofort ohne Kabel fuscherrei.

am 4. Februar 2010 um 9:44

Hat bei mir auch sofort gefunzt mit den nachträglichen Eibau eines anderen Tachos mit DZM, obwohl ich die GL = Ganz leer Ausstattung als Astra F habe, und jetzt bin ich dabei, mir noch ein MID nachzurüsten.

Mfg

jop, er hatte auch die GL Ausstattung. Ich bin ganz froh das ich von Werk den BC drin habe. Weil bis man alle Sensoren usw zusammen hat vergeht auch ne Weile :rolleyes:

am 4. Februar 2010 um 9:55

@jumpthis,

hast du evtl. eine ganz einfache Anleitung für den nachträglichen Einbau des MID's für mich, also wo / wie ich den Kabelbaum überall anschliessen muss? Hab nämlich jetzt bis auf die Sensoren schon alles zusammen. Wäre dir echt dankbar dafür.

Gehört hier zwar bestimmt net her, aber irgendwie wohl doch.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

@jumpthis,

hast du evtl. eine ganz einfache Anleitung für den nachträglichen Einbau des MID's für mich, also wo / wie ich den Kabelbaum überall anschliessen muss? Hab nämlich jetzt bis auf die Sensoren schon alles zusammen. Wäre dir echt dankbar dafür.

Gehört hier zwar bestimmt net her, aber irgendwie wohl doch.

Mfg

Ich habs bisher nur einmal zusammen mit meinem Cousin gemacht. Bis auf den Ölwannensensor haben wir bisher alles verbaut. Uns hat diese Anleitung geholfen. Da steht alles ziemlich genau beschrieben.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 10:42

Ich habe ja den Astra f CC meint ihr das das grüne kabel für den dzm shon da ist??

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

jo. Das grüne Kabel für den DZM wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon liegen. Hab erst vorgestern beim Kumep das Tacho getauscht und da funktionierte es sofort ohne Kabel fuscherrei.

hatte ich vorhin schon was zu gesagt^^

War natürlich auf einen Astra F bezogen.

hallo

ich fahre auch ein opel astra f 1.6l x16sz ich will auch ein tacho mit dzm haben aber bei mir ist das nicht das grüne kabel wäre auch net wenn mir jemand helfen würde.

ich habe schon alles rein gebaut und kabel lange gelegt bist sgt und komme net weiter leider

Mach mal paar Fotos von den Steckern bei dir im Fußraum (Also alles), dann werde ich dir sagen, wo du das Kabel anschließen musst. Ich habe leider gerade kein passendes Foto zur Hand, um dir das zu veranschaulichen.

na das wäre net von dir ich werde das morgen machen dann schick ich dir das..will net mein sgt weg hauen weiste.

ohne dzm ist mir voll blöde

dann bis morgen

Zitat:

Original geschrieben von Bashaskl-sv

na das wäre net von dir ich werde das morgen machen dann schick ich dir das..will net mein sgt weg hauen weiste.

ohne dzm ist mir voll blöde

dann bis morgen

Ist ne gewohnheitssache^^

Ich weiß nur sicher wie bei einem C20XE der Stecker aussieht. Wie gesagt, mach mal paar Fotos dann wird das schon klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen