Welches stück kommt an den Kat?

VW Golf 1 (17, 155)

hi hab ja noch meine anlage hier rumliegen .

bei dem vorschalldämpferersazrohr auf dem foto kommt da die grössere oder die kleinere seite an den kat?

also logischerweise muss ja eigentlich die grössere an den kat andersrumg ehts ja nicht . wollt nur noch ma nachfragen

mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ich hab hier nämlich ne zeichnung rumliegen wonach das grosse ende an den msd bzw vsd kommt und das kleine ende an den kat . das verwirrt mich jetz ganz schön!

hat einer ne ahnung ?

nix für ungut, aber deine zeichnung besagt das das dicke ende, laut zeichnung an das wellenrohr, somit auch an den KAT kommt!!!

stecl doch die anlage einfach mal trocken zusammen, dann siehste doch ob es sorum passen würde... 😉

dann schauste mal unter dein auto, ob am KAT nen dicker oder dünner anschluß dran is...

Ich hatte die halterungen jeweils auf der falschen seite. also einfach die seite getauscht und fertig 😁

Also die Anlage des RP hat nen durchschnit von 50mm von daher passt das dicke rohr mit ner schelle an den kat und das dünne in den msd 😁 (würde ich mal so behaupten 😉 )

gruß

Ralf

na dann is ja alles tutti 😁

danke ja für mich besagte die zeichnung das das kleinere in den kat kommt da das ende inder zeichnung nur an einer seite anders gekennzeichnet ist .

ja wunderbar dann passt alles *breitgrins

trocken zusammengesteckt passt alles nur das rohr vom msd passt nicht ganz in den msd aber das kan man ja noch n bischen spreizen und so ..

bin ja echt mal gespannt wie die klingt !

schick mir dann mal ne soundfile davon zu. Aber erst wenn er warm ist dann brüllt er auch bestimmt richtig.

gruß

Ralf