Welches stück kommt an den Kat?

VW Golf 1 (17, 155)

hi hab ja noch meine anlage hier rumliegen .

bei dem vorschalldämpferersazrohr auf dem foto kommt da die grössere oder die kleinere seite an den kat?

also logischerweise muss ja eigentlich die grössere an den kat andersrumg ehts ja nicht . wollt nur noch ma nachfragen

mfg

21 Antworten

ich hab hier nämlich ne zeichnung rumliegen wonach das grosse ende an den msd bzw vsd kommt und das kleine ende an den kat . das verwirrt mich jetz ganz schön!

hat einer ne ahnung ?

*push

Hmm ich glaube eher das das Teil bie dir nicht passt, von daher würd ich es für dich für sagen wir mal 100€ entsorgen, okay?

gruß

Ralf 😁

hehe nix da 😁 meins meins meins

bin ja mal gespannt wie die klingt und ob die schön laut und knackig ist ...😁

mfg

Ähnliche Themen

Ne aber schon mal alternativ versucht sie mir wirklich zu verkaufen 😁 oder mal unters auto legen und ranpacken? Hab mien Remus esd seit neuerdings auch wieder dran. was hast für das set gezahlt?

gruß

Ralf

meiner steht ja noch in der garage und da die anlage zu wechseln wäre nicht so wirklich empfehlenswert .😁

was hab ich bezahlt? hmm na insgesamt knapp 100 eus

weil ich die teile einzeln immer ergattert hab 😁

Hmm aber die Halterung vom esd musst doch noch umschweißen oder? Soweit ich weiß sind die doch diagonal gegenüber ode rnicht oder wie oder was oder häh?

100 euro. du sau 😁 kann man jeden msd von remus nehmen bzw. ist der mit jedem esd kompatibel?

gruß

Ralf

am oberen stück vom esd sind 2 sieht man nur schlecht

naja ob man jeden nehmen kann weiss ich nicht

in der abe steht esd typ s3 .... zulässig in kombo mit msd typ 040v ....

naja dann habsch halt nach dem gesucht und gefunden 😁

naja is schon krass eigentlich für 100 eus ne remus anlage

allein der esd kostet ja schon 200 oder so

Hmm mir fällt grad ein das ich son msd glaub gar net ran bekomm. hab das endrohr vom esd mit dem original endrohr von meinem g2 auspuff ersetzt :x

Kannst du mal n scan von der "zeichnung" reinsetzten?

btw.: die m-look spiegel sind jetzt dran 😁

gruß

Ralf

und wie schauts aus ?

ja hier da is die zeichnung die mich so verwirrt

wie du hast das rohr vom serien esd genommen hä?😁

Naja. Der esd war mal an nem golf 3 dran und hatte somit ein dickeres rohr. außerdem haben die halter auch nicht gepasst. da aber in der abe mein golf mit passender kw drin stand hab ich bzw. mein vater die halterungen umgeschweißt und außerdem das eintrittsrohr in den esd (also nicht die endrohre 😉 ) abgeflext und das selbe mit dem original esd. dann das eingansrohr von dem original esd an den remus rangeschweißt. so hab ich mir nochmal ca. 100 euro gespart, weil ich mir sonst noch n assiges zusatzrohr kaufen hätte müssen.

Das passt schon so das das dünne rohr an kat geht, da das rohr von dem remusteil dicker ist als das von dem original rohr bzw. von dem kat.

spiegel passen muss aber noch was vom türgummi killen da sie oben noch irgendiw eleicht abstehen...

gruß

wenn das dünne teil an den kat kommt passt das dicke abe rnicht am msd 😁

also hoffe ich doch das das dicke stück an den kat kommt

strange 0.o

Was für ein durchmesser hatt denn das dünne stück und das dicke stück des rohres?

gruß

Ralf

das dicke stück hat 50mm das dünne 40mm

aber es muss ja eigentlich so sein das das dünne stück in de msd kommt das passt genau und das verbindungsrohr des msds ist geschlitzt also kommt es drüber . alles andere wäre ja scheisse 😁

wo hast du denn die halterungen hingesetzt???

Deine Antwort