Welches Sportfahrwerk ?

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Sportfahrwerk für meinen Audi Coupe Typ89 2.0 Bj 1990.

Meine Frage ist, welches Sportfahrwerk bzw. Marke würdet Ihr mir empfehlen ?
Bedinung währe, das die Tieferlegung VA 60 mm + HA 40 mm sein sollte, also bisschen Keilförmig und 400 € nicht überschreitet. Hat jemand Erfahrungen gemacht welche gut auf diesem Audi sind ? Habe gehört, das KW Fahrwerke gut sein sollen, aber ich möchte mich da lieber genauer informieren. Was haltet Ihr von Weitec, oder Supersport ? Oder was es sonst noch gibt.

Wäre euch wirklich dankbar für Antworten, da ich das Fahrwerk schnellst möglich kaufen möchte, da meine Stoßdämpfer und Federn beim Audi sich langsam dem Ende nähern.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wasn das für ne Ansuagbrücke 😰 

Alles orginal Herr Wachtmeister😁😁😁!

Details unter Technische Daten in der Signatur (auf der Nickpage sind noch mehr Bilder vom Umbau).
Gehört ja hier jetzt nicht zum Thema.

Also,

habe mich erstmal für das Weitec Ultra GT 60/40 entschieden, da ich doch noch so
einiges an Reserve zulegen musste, wie z.B. verstärkte Domlager, Domstrebe,
Federwegsbegrenzer, neue Heckklappengummi (Wasser im Koferraum), eintragungen beim TÜV usw...
was da alles noch so anfällt.

Mal sehen wie lange das Fahrwerk hält, falls ich auch negative Erfahrungen machen
sollte, werde ich es euch berichten, denn dann kommt definitiv kein Fahrwerk unter
400 € mehr rein ;-) Nur momentan sind meine Dämpfer und Feder hinüber und ich
musste schnell handeln...

Gibt es denn sonst noch etwas was ich bräuchte oder direkt mitwechseln sollte
bei einem neuen Fahrwerk ?

Zitat:

Original geschrieben von neocortex2k7

Gibt es denn sonst noch etwas was ich bräuchte oder direkt mitwechseln sollte
bei einem neuen Fahrwerk ?

evtl. Traggelenke, Spurstangenköpfe....

Auf Verschleiß überprüfen und gegebenfalls erneuern! Dann kann man sich das nächste Spureinstellen sparen😉

also ein spurstangenkopf ist neu, also den anderen mitwechseln ?