ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Software zum deaktivieren der US-Sidemarker

Welches Software zum deaktivieren der US-Sidemarker

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. November 2019 um 20:02

Hallo

Mir brummt schon die Birne. Auch hier habe ich alles durchforstet, ohne konkretes Ergebnis.

Ich suche die Software, mit denen man bei BMW z. b das US Licht an- und ausschalten kann und wo auch die bebilderte Anleitung drinsteht, wie man z. b den Anlasser ausbaut usw.

Ich habe etwas von INPA und Rheingold gelesen, weiss aber nicht, was ich jetzt kaufen soll. Muß ich, obwohl ich einen Laptop mit Windows 7 habe, trotzdem die Software mit Laptop kaufen? Ich finde nicht heraus, was ich mir alles zulegen muß.

Vielleicht kann mich einer mit der richtigen Diagnose-Software verlinken.

Die Rennleitung hat mich mit den US Sidemarkern erwischt. Erstmal NUR 50 €:eek:

Ich hoffe auf Hilfe

cu

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

INPA und Rheingold kann man nicht offiziell "kaufen", weil das Original BMW Werkstatt Programme sind, die es nur für BMW Vertragswerkstätten gibt. Wenn du keine BMW Vertragswerkstatt hast, kommst du auch nicht an eine offizielle INPA oder Rheingold Version ran.

Die INPA und Rheingold Versionen, die man bei ebay oder bei ebay Kleinanzeigen kaufen kann, sind alles illegale Raubkopien, da BMW den Verkauf und die private Nutzung dieser Programme nie freigegeben hat und das auch niemals wird. Eben weil sie in der Werkstatt fürs Auslesen 35€ verlangen und das dann ja jeder selber zuhause könnte.

Das mal zum offiziellen Teil. Natürlich funktionieren die Raubkopien genauso wie die original BMW Software, vorausgesetzt man hat ein hochwertiges OBD Kabel und es ist alles korrekt installiert. Installieren kann man das ganze auf jedem handelsüblichen PC, von Windows XP bis Windows 10. Man muss es halt haargenau nach der Anleitung machen.

Eine günstige Alternative zu Rheingold oder INPA ist die Carly App fürs Smartphone. Die geht zwar nicht ganz so tief ins Detail, mit der kann man aber direkt übers Smartphone mit OBD Adapter solche Sachen wie US-Sidemarker codieren (das geht sonst nur mit dem BMW NCS Tool) oder Fehlerspeicher lesen und löschen.

Bebilderte Anleitungen aus den original BMW Online Handbüchern findet man online hier: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

am 4. November 2019 um 20:58

Nein du brauchst NCS Expert. Wenn du dir ein OBD Kabel kaufst, bekommst du meistens Links wo du dir Software downloaden kannst. Falls nicht, sage Bescheid. Habe sie in einer VMWare laufen (copynpaste).

Carly geht mit 1 klick aufs smartphone.

 

Kannst es aber auch so einstellen das die Blinker nur in Kombi mit Nebelscheinwerfer angehen ;) da wirds schwer für die Bullen

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 4. November 2019 um 22:09:07 Uhr:

Carly geht mit 1 klick aufs smartphone.

Kannst es aber auch so einstellen das die Blinker nur in Kombi mit Nebelscheinwerfer angehen ;) da wirds schwer für die Bullen

Richtig deluxe ist das ganze mit Android Navi und I-Bus App, hab ich im E39. Da gibts nen Panik Button auf dem Radio wo man mit einem Klick während der Fahrt alle Codierungen auf Werkszustand zurücksetzen kann. :D

Kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp. Ist das richtig, dass ich einfach nur die 22 Euro für die App Lizenz zahlen muss und ein normales OBD Kabel ans Handy anschließe und ich dann kodieren kann?

50€ für den Adapter und ich glaube nochmal 50€ für die App (jährlich)

Ja das ist für die Carly App. Aber ich meinte die I-Bus App :) Hätte ich noch dazu schreiben sollen

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 4. November 2019 um 22:29:05 Uhr:

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 4. November 2019 um 22:09:07 Uhr:

Carly geht mit 1 klick aufs smartphone.

Kannst es aber auch so einstellen das die Blinker nur in Kombi mit Nebelscheinwerfer angehen ;) da wirds schwer für die Bullen

Richtig deluxe ist das ganze mit Android Navi und I-Bus App, hab ich im E39. Da gibts nen Panik Button auf dem Radio wo man mit einem Klick während der Fahrt alle Codierungen auf Werkszustand zurücksetzen kann. :D

Genauso würde ich es auch machen (Habe es auch so, allerdings ohne illegale Spielereien, steh ich nicht drauf)

Beim E46 lassen sich die Sidemarker auch einfach und schnell mit dem BMW Scanner aktivieren und deaktivieren. Man muss nur das Steuergerät anwählen, dann auf coding Data und schon kann man Häkchen setzen.

am 5. November 2019 um 8:35

Carly kostet 55€ jährlich mittlerweile. Der Adapter war nach dem 2 einstecken leider Schrott. Aber da Lifelong Garantie war in 2 Tagen ein neuer da. Nur dauert das dann ja länger als mit allem anderen ;)

Themenstarteram 5. November 2019 um 10:56

Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos und Hilfsangebote.

Ich werde sie erstmal abarbeitenund dann...

Mal dumm gefragt, ich habe mir die Carly App gekauft,da gab es mal ein Angebot das wenn man die Vollversion für 10€ (oder 15 weiß nicht mehr genau) kauft, man ein Leben lange die Vollversion hat. Habe bis jetzt auch noch nie was bezahlen müssen. Hat das noch wer. Wäre ja dann ein Schnäppchen gewesen wenn ich lese das es jetzt Jährlich 50€ kostet

Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Vollversion gekauft.

Da hieß es noch bmwhat.

 

Dann beim letzten Mal als ich es aufs Handy geladen habe wollten die dann 50€ jährlich und der obd Stecker mit Kabel funktionierte auch nicht mehr und man war quasi gezwungen einen Bluetooth Adapter zu kaufen.

 

Ärgerlich, aber ich finde es lohnt sich schon auf Dauer gesehen.

Ja ich habe noch die Version von damals, bei mir ist es nach wie vor die lifelong Version, ohne zu zahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Software zum deaktivieren der US-Sidemarker