ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SIA deaktivieren?

SIA deaktivieren?

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:57

Hi Zusammen,

bei jedem Zündung einschalten wird ja kurz der Restweg bis zur nächsten Inspektion/ zum nächsten Ölservice angezeigt! Kann man diese Anzeige auch abschalten lassen? Bei mir steht da momentan etwas um 18500km und mich interessiert das momentan recht wenig! Warum wird sowas nicht erst 1500km (oder so) vorher angezeigt! Beim CDI und beim Astra kommt das erst ca 4 Wochen vorher!

Bye Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2005 um 19:34

Sehe ich genauso. Bin mal gespannt auf die Antworten.

Viele Grüße

Thomas

Moin,

also mich stört die Anzeige überhaubt nicht... es erscheint doch eh nur für 2 sec.

Ich finde es gar nicht schlecht jedesmal darüber informiert zu werden wie lange ich noch bis zur Inspektion oder Ölwechsel habe. Und außerdem... umso mehr man in so ein Programm / Speicher reinprogramiert, dass man diese oder jene Anzeige erst kurz vorm Termin anzeigt, empfinde ich als zusätzliche fehlerquelle. Und so kannst du zumindest gleich sehen ob die Anzeige ... Darstellung defekt ist oder nicht, wenn du die aufeinmal nicht mehr siehst. Wenn es beim DC falsch programmiert wurde und die Anzeige erscheint einfach nicht zum besagten Termin, dann ist die Gefahr recht groß, dass man diesen Termin dann versäumt.

Ok jetzt werden einige sagen: "Früher haben wir das auch nicht gebraucht" aber früher hatte man einfach feste Ölwechsel und Inspektionsintervalle... und nicht wie bei den neueren Motoren/Fzg diese variablen Interwalle.

Ich finde die Anzeige für gut und stört mich auch nicht

MICH STÖRT DIESE ANZEIGE AUCH NICHT

Zitat:

Original geschrieben von st328

MICH STÖRT DIESE ANZEIGE AUCH NICHT

dito

am 1. März 2005 um 21:56

was soll daran stören

 

Olli

am 1. März 2005 um 21:57

tolle Anzeige -> sie hat diese Kritik nicht verdient ;)

am 1. März 2005 um 22:02

Mich stört die Anzeige nur wenn ein - davor ist ;)

Eure Sorgen möcht ich haben...

Klar muss das nicht sein.. aber deswegen abschalten lassen? - nur wenn alles andere an dem Wagen 99,9%tig alles gepimpt ist.. damit hättest du dann 100%!

;)

Aber das Gesicht des Freundlichen möcht ich mal sehen..

"Was wollen Sie? .... Ahso, Sie wollen also die Information über den Service-Intervall beim Start abschalten lassen?! *grummel* Okay....Und btw: Haben Sie mal bei Microsoft angerufen und gefragt ob Sie eine Windows Version ohne Boot-Logo bekommen könnten? - Nein? Würde aber zu Ihnen passen.

Ach ja.. und möchten Sie vielleicht anstatt der SIA den Spruch: "Guten Morgen Meister!" programmiert haben?"

:)

Just kidding!

Gruß

Tim

am 2. März 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Eure Sorgen möcht ich haben...

Klar muss das nicht sein.. aber deswegen abschalten lassen? - nur wenn alles andere an dem Wagen 99,9%tig alles gepimpt ist.. damit hättest du dann 100%!

;)

Aber das Gesicht des Freundlichen möcht ich mal sehen..

"Was wollen Sie? .... Ahso, Sie wollen also die Information über den Service-Intervall beim Start abschalten lassen?! *grummel* Okay....Und btw: Haben Sie mal bei Microsoft angerufen und gefragt ob Sie eine Windows Version ohne Boot-Logo bekommen könnten? - Nein? Würde aber zu Ihnen passen.

Ach ja.. und möchten Sie vielleicht anstatt der SIA den Spruch: "Guten Morgen Meister!" programmiert haben?"

:)

Just kidding!

Gruß

Tim

LOL :D

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Ach ja.. und möchten Sie vielleicht anstatt der SIA den Spruch: "Guten Morgen Meister!" programmiert haben?"

Jaaa das will ich haben :-) und dann jeden Morgen noch einen schönen warmen Punsch aus dem Handschuhfach ... zumindest bei diesen Temperaturen...

Und wenn das Navi dann hochgefahren ist, dann sagt die nette Navistimme "Herzlich willkommen mein lieber Meister, wohin darf ich sie heute begleiten" :-)

Themenstarteram 2. März 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

tolle Anzeige -> sie hat diese Kritik nicht verdient ;)

Hi,

es geht mir hier nicht um Kritik. Die Anzeige an sich ist gut, nur würde es mir reichen, wenn sie erst ca 4 Wochen vorher sich meldet, wie in unseren beiden anderen Autos.

Bye Peter

Themenstarteram 2. März 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Aber das Gesicht des Freundlichen möcht ich mal sehen..

"Was wollen Sie? .... Ahso, Sie wollen also die Information über den Service-Intervall beim Start abschalten lassen?! *grummel* Okay....Und btw: Haben Sie mal bei Microsoft angerufen und gefragt ob Sie eine Windows Version ohne Boot-Logo bekommen könnten? - Nein? Würde aber zu Ihnen passen.

Ach ja.. und möchten Sie vielleicht anstatt der SIA den Spruch: "Guten Morgen Meister!" programmiert haben?"

Bei Windows kann man das selber machen, da ist das kein Problem ;)

Und das mit dem "Meister", naja, aus dem Alter bin ich raus, das hätt mir vielleicht mit 20 noch gefallen!

Warum seid ihr eigentlich alle so gegen das abschalten der dauernden SIA Anzeige?

Bye Peter

Die Frage ist wohl eher, warum du so dafür bist?

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:16

Ganz einfach, die SIA ist ja eine Information vom Auto an mich. Nur sollte eine Information auch nur dann kommen, wenn sie notwendig und sinnig ist. Schon ein Jahr vorher auf die nächste Inspektion hinzuweisen ist für mich einfach unsinnig.

Ok, aber jeder hat ja ne andere Meinung (zum Glück)!

Bye Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen