ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welches smartphone passt für den neu bestellten BMW 320d

Welches smartphone passt für den neu bestellten BMW 320d

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. März 2012 um 12:11

Habe meinen 320d u.a. mit Navigationssystem business und bluetooth-Telefonanbindung bestellt, Lieferung des Fahrzeugs Mitte Mai, freue mich schon riesig. Will mir jetzt auch neues smartphone zulegen und las in Kompatibilitätsübersicht von BMW, dass das von mir präferierte Samsung Galaxy S2 nicht ganz optimal sei ("man werde vom Gesprächspartner nicht immer gut verstanden"). Keine Probleme gibts wohl beim iPhone 4S, das ich aber eigentlich nicht möchte. Hat jemand Erfahrung mit bluetooth-Telefonfunktion Navigationssystem Business und dem Samsung S2, vielleicht sogar schon beim neuen F30?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver_bmw

Habe meinen 320d u.a. mit Navigationssystem business und bluetooth-Telefonanbindung bestellt, Lieferung des Fahrzeugs Mitte Mai, freue mich schon riesig. Will mir jetzt auch neues smartphone zulegen und las in Kompatibilitätsübersicht von BMW, dass das von mir präferierte Samsung Galaxy S2 nicht ganz optimal sei ("man werde vom Gesprächspartner nicht immer gut verstanden"). Keine Probleme gibts wohl beim iPhone 4S, das ich aber eigentlich nicht möchte. Hat jemand Erfahrung mit bluetooth-Telefonfunktion Navigationssystem Business und dem Samsung S2, vielleicht sogar schon beim neuen F30?

na Mitte Mai ist doch ziemlich zügig. Glückwunsch!

Ich habe das iPhone3GS im F30 mit Navi Prof und Blauzahn-Anbindung getestet und fand die Sprachqualität hervorragend. Nur bei höheren Geschwindigkeiten meckerten meine Gesprächspartner über zu laute Umgebungsgeräusche.

Das Samsung kenne ich leider nicht im F30.

Zitat:

Hat jemand Erfahrung mit bluetooth-Telefonfunktion Navigationssystem Business und dem Samsung S2, vielleicht sogar schon beim neuen F30?

ich hatte das S2 mal auf meiner 3stündigen Probefahrt über Bluetooth verbunden, da gab es keine Probleme. Auf der BMW-Seite gibt es eine Liste der Funktionseinschränkung bei verschiedenen Modellen.

Beim S2 ist es zB so, dass kein Feedback kommt, wenn man eine besetzte Leitung anruft, das Gespräch bricht einfach ab, ohne Besetztzeichen oder Hinweis im Display.

BMW scheint es sich da schwer zu tun.

Diese ganzen Einschränkungen je nach Telefon wie Sprachqualität oder das wenn der Gegenüber spricht er mich zur gleichen Zeit nicht hören kann oder kein Besetztzeichen, scheint es bei Mercedes nicht zu geben.

Jedenfall ist von solchen Dingen dort keine Rede.

Nachtrag: hier die URL sowie die Funktionsübersicht übers Galaxy S2 im F30

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

F30

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

BMW scheint es sich da schwer zu tun.

Diese ganzen Einschränkungen je nach Telefon wie Sprachqualität oder das wenn der Gegenüber spricht er mich zur gleichen Zeit nicht hören kann oder kein Besetztzeichen, scheint es bei Mercedes nicht zu geben.

Jedenfall ist von solchen Dingen dort keine Rede.

Diese Einschränkungen gibt es mehr oder weniger bei allen Herstellern.

Bei der Vielzahl der mobilen Geräte, diese wiederum mit unterschiedlichen Firmware-Releases, kann man den PKW-Herstellern nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Die hächeln den Entwicklungen im Telekommunikationsmarkt nur hinterher. Ist ja nun auch nicht ihr Kerngeschäft.

Bei meinem derzeitigen Audi gibts ebenfalls erhebliche Probleme mit unterschiedlichen Handies. Ich betreibe Nokia und ein 3GS im Audi. Beides funktioniert wie ein Blinker: Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht....

Deshalb bin ich froh, dass der Test im F30 gelang.

Hallo

Ich habe in meinem E91 das iPhone 4G, funktioniert einwandfrei mit CD-Coveranzeige, etc. Telefon über BT einfach nur genial!

Auch die BMW-App mit Internetradio, Facebook, Twitter geht einwandfrei.

Die Anbindung an Apple ist perfekt.

Gruß

Roland

Kann zwar nur für die Navi im Mini sprechen (BMW-born), aber mit dem 4S Apfel (neiiiiin ich bin kein Fanboy !) geht es erstklassig, sowohl über die Ladeschale als auch über Blauzahn

S3 alles wunderbar .

Mein HTC One X und mein Nokia C5-00 teilen sich das Bluetooth und funktionieren beide wunderbar. Sprachqualität ist bei beiden sehr gut, auch wenn das bei dem C5-00 laut Kompabilitätsliste nicht so sein sollte.

iPhone 4 + 3GS passt auch alles wunderbar!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von driver_bmw

Habe meinen 320d u.a. mit Navigationssystem business und bluetooth-Telefonanbindung bestellt, Lieferung des Fahrzeugs Mitte Mai, freue mich schon riesig. Will mir jetzt auch neues smartphone zulegen und las in Kompatibilitätsübersicht von BMW, dass das von mir präferierte Samsung Galaxy S2 nicht ganz optimal sei ("man werde vom Gesprächspartner nicht immer gut verstanden"). Keine Probleme gibts wohl beim iPhone 4S, das ich aber eigentlich nicht möchte. Hat jemand Erfahrung mit bluetooth-Telefonfunktion Navigationssystem Business und dem Samsung S2, vielleicht sogar schon beim neuen F30?

iPhone 3GS und iPhone 5 funktionieren hervorragend.

Generell ist es wohl so, dass BMW mit Apple zusammenarbeitet, während man andere Smartphones unerstützt, weil man es eben muss. Integrierte Lösungen sind daher wohl immer eher für's iPhone zu erwarten, während es für's Galaxy eher "ja, geht auch einigermaßen"-Lösungen sind. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. :)

iPhone 4S mit iOS6 auch kein Problem.

Die BMW Apps waren ja auch mal für Android angekündigt (es gab von BMW Österreich sogar schon einen Flyer dazu), aber passiert ist da bislang nix....

My BMW Remote (aufschließen, Standheizung usw.) war angekündigt und ist seit einigen Wochen im Play Store für Android verfügbar.

https://play.google.com/.../details?...

Die App BMW Connected (Facebook, twitter, Webradio usw.) ist im Moment nur für iOS erhältlich, kommt aber wohl auch für Android.

oh danke, wusste ich gar nicht! Hab neulich noch danach gesucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welches smartphone passt für den neu bestellten BMW 320d