Welches sind die besten RFT Sommerreifen?

BMW 3er E90

Hallo

Werde mir in den nächsten Monaten neue RFT Sommerreifen besorgen müssen. Habe noch die erste Generation Bridgestone Sommerreifen von 2005. Laufleistung ist etwa 30'000 km. In den letzten Monaten vor dem Winter wurden die Abrollgeräusche immer lauter (Sägezahn). Dimension is rundum 17 Zoll, 225/45.

Welche Marke würdet Ihr empfehlen?

Gruss,
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

die besten RFT sind ? -----> non RFT!

Nicht schon wieder diese Diskussion hier! Das hat der TE garnicht gefragt!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Hab seit 1 Woche Goodyear Asymmetric 2 (non-RFT) und kann diese nur weiterempfehlen. Abrollgeräusche ade ich könnte bei der Fahrt glatt einschlafen

Hallo,

habe seit Freitag auch die Goodyear Asymmetric 2 (non RFT) drauf und kann mich bisher nicht beklagen.

Welchen Reifendruck fährst du?

Reifen sind sehr ruhig und komfortabel...

Gruß
serokaza

Die Reifen sind echt der Hammer. Sehr ruhig und trotzdem griffig in den Kurven (nass + trocken).

Den Luftdruck weiss ich ehrlich gesagt nicht, schätze irgendwo zwischen 2.5 und 2.7 Bar

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Hab seit 1 Woche Goodyear Asymmetric 2 (non-RFT) und kann diese nur weiterempfehlen. Abrollgeräusche ade ich könnte bei der Fahrt glatt einschlafen

Das ändert sich noch, wenn die erstmal ein paar Tausend Kilometer gefahren haben... ich habe die auch drauf. Super Reifen in Sachen Fahreigenschaften, am Anfang dachte ich auch "boah was sind die leise", inzwischen hat sich das aber eher ins Gegenteil verkehrt.

ist das nicht bei allen Reifen so?